vw teilemarkt

enormer spritverbrauch. lambdasonde ?

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

servus
ich hab da ma ne frage,
mein poloAAv verbraucht ziemlich viel sprit vollgetankt zircka 450 km .
jetzt habe ich den blauen fühler schon erneuert, motor wird betriebswarm also 90 ° . zündung ist auch I .o.
er Qalm nur fürchterlich jetzt im winter, zkd ist neu , öl und wasser verbrennt er auch nicht .
Ich vermutte jetzt die lambda sonde, ? wie prüf ich das am besten , `?
bei betriebswarmmen motor stecker abziehen ? wenn er abgezogen ist und sicher wasser verändert.. z:B motor spinnt ruckelt ist die dann i . O ?
wenn sich nichts tut ? defekt ?
was meint-/ vermuttet ihr ?
Danke für eure hilfe
gruß
patrick



wie lang ist der verbrauch schon so?
was wurde direkt oder kurz bevor es begonnen hat gemacht,


Wow 450?na herzlichen Glückwunsch,ich würd mich freuen.Meine letzte Tankfüllung hat für 280 km gereicht.Läuft aber sehr gut.Hab auch nen AAv



Bei mir ists so seit dem Winter ist


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

bei mir ists auch seit dem winter, im sommer wars so 600 km ,
kann das durch wetter und winnter reifen so ein unterschied sein ? aber der qalmt auch imm so ....


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

es wurde jetzt , zahnriemen plus wasserpumpe und zylinderkopfdichtung , blauer temperaturfühler.


Nee an den Reifen nicht.Die sind ja meistens schmaler als im Sommer und qualmen tun doch viele Autos bei der Kälte.
Aber 600 hatte ich noch nie


naja die 600 km sind schon real habe sie mit meinem aav motor auch zusammengebracht trotz chip,rp drossel kein lufti


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

also meint ihr ich soll einfach mal weiter fahren und mal weiter beobachten `? und jetzt erstmal nix überstürzen ?
gut im winter habe ich 13 zoll winnterreifen auf alufelge , und sommer 14 zoll auf sommer bereifung.
auto hat jetzt 135 000 km druf



riecht dein auto evtl. en bischen nach sprit
hatte schon mehrere die am schlauch zum tankstutzen undicht wurden


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

nein riecht er nicht, er nimmt auch einwandfrei das gas an
in da kälte läuft er auch richtig rund also keine aussetzter und so .
meint ihr ich kann beruhigt weiterfahren ?


Kann das am Kat liegen das der kaputt ist und mans nicht merkt?
Ber mir ist es so das ich im Sommer so um die 450km schaffe,sportlich fahren.fand ich zwar auch sehr wenig aber ok.und er läuft auch genauso wie im Sommer und zieht auch richtig gut


der brauch im winter ja länger um warm zu werden spritzt dann auch wesentlich mehr kraftstoff ein als im winter ich würd einfach mal weiterfahren

p.s. komm mit meinen 3f 320 Km


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

das einzige. was komisch ist das das auto nachm fahren imma so komisch richtig wenn ic haussteige das kommt getriebeseitig, ich weis das meine abdeckung einbisschen undicht ist, aba kann das stinkennn. nach den fahren auch von was andas kommen ?


wenn es getriebe öl is is das stinken normal


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

alles klar okay xD
dann danke ich euch für die hilfe -) ihr seit die besten !


Am Kat kann es nicht liegen,weil der nur eine Vorkat sonde hat,dem ist es egal was der kat damit anstellt,wenn der Kat wirklich defekt wär,hätte er endweder keine Leistung,weil er zu ist oder er läuft genau so weiter wie vorher auch,also das macht dem Verbrauch nichts aus.Ich denke aber das es normal ist.


Na dann können wir ja nur hoffen das schnell wieder SOMMER wird.
Gaaaaaaaaaaaaanz schnell


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

das würde ich auch sagen, da machts polo fahren mehr spass als in diesen scheiß schmudeligen wetter , das salz ist eh net so gut für solche autos. ich seh jetzt schon wieda das verspachteln bei mir im frühjahr, ätzten... dieser rost


polotreff.de
#20 - 02.02.2010polo aav ruckelt mit rp drossel lambdasonde polo n6 enormer spritverbrauch polo aav rp ruckelt gibt es ein unterschied zwischen lambdasonde für einen polo 1,0 und einen polo 1,6 spritverbrauch hoch polo 86c kaputt wenig aber enormer spritverbrauch polo 1.2 60 ps polo aav ruckelt rp drossel benzinverbrauch vw polo 1.2 l defekter katalysator und sonde zu viel spritverbrauch? lambdasonde 1 für vw polo 1,2 2003 rp lambdasonde abziehen ruckeln weg spritverbrauch vw polo 1,2l lambdasonde ok aber spritverbrauch hoch benzinverbrauch 600 km lambdasonde wasser lambdasonde polo 1.0 86c auto stinkt lambdasonde
Antworten erstellen

Ähnliche Themen