vw teilemarkt

Frage zum Thema Lackieren

Me88
  • Themenstarter

Moin Leute,
sagt mal, macht das Sinn, bei der Luftfeuchtigkeit da draussen in der Garage zu lackieren? Die Garage ist zwar von oben wasserdicht aber nur unzureichend isoliert.



nein es muss ja auch warm sein


Me88
  • Themenstarter

Dachte ich mir. Mein Vater war da anderer Meinung. Danke für die Hilfe.



lack ist ab 20 besser ist 25 c verarbeitungs fähig ist einfach besser


Me88
  • Themenstarter

OK, ich hab jetzt die Garage so weit es geht isoliert und mich entschieden, doch zu lackieren.
Bevor die nächste Lackschicht drauf kommt muss ich da erst den Sprühnebel wegpolieren?


gelöschtes Mitglied

    was willste denn lackieren?
    kleine stellen ausbessern oder nen ganzes teil?
    sag mal genau!


    Me88
    • Themenstarter

    Stoßstange neu lackieren.
    Primer ist drauf, erstes Mal lackiert ist auch schon. Jetzt soll die zweite Schicht Lack drüber


    gelöschtes Mitglied

      wenn du hast stell doch son heizlüfter in die garage, musst halt nur drauf achten das der kein staub aufwirbelt


      Me88
      • Themenstarter

      Hab den Heizlüfter fürs trocknen benutzt. Wollt jetz aber wissen, ob vor der 2ten Lackschicht der Sprühnebel auf der Stoßstange wegpoliert werden sollte



      gelöschtes Mitglied

        bin kein autolackierer
        ich kenne es nur aus meinem job so, das mit ganz feinem schleifpapier mal zwischen geschliffen wird, aber poliert wird da mit sicherheit nichts..

        also wenn es zu pickelig ist mal mit gaaaaaaaanz feinem schleifpapier vorsichtig drüberrutschen, ohne druck ohne alles,..

        dann wieder alles schön entstauben und so(wirste ja wohl kennen) und dann die nächste schicht


        Als lackierer sag ich dir nein, lass es nicht wegpolierern einfach langsam drüberlackierern in dünnen sehr dünnen gleichmässigen schichten.!


        Me88
        • Themenstarter

        gilt das auch für ne abschließende schicht klarlack? mit dem dünnen überlackieren?


        ja genau.... immer schön dünn.!


        Me88
        • Themenstarter

        ok, vielen dank


        und die ablüftzeiten beachten!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen