vw teilemarkt

Masse Fehler ?

PoloMicha82
  • Themenstarter

Hallo , ich hab ein kleines problem , seit 2 Wochen habe ich morgens derbe startprobleme . Was meistens schieben heißt um an die Arbeit zukommen.
Die Batterie ist neu und die Lima ebenfalls , seit gestern passiert garnichts mehr im Auto , nur der Anlasser knackt . Mit Starthilfekabel auf Batterie minus das selbe spiel , erst wenn ich mit dem starterkabel mir masse am Motor hole springt er an . Die ersten paar sekunden läuft er aber wie ein alter Panzerdiesel . Das dickere Batterie Minus kabel ist aber Ok , wo das zweite hinläuft kann ich aber nicht sagen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen , habe nur heute Urlaub :(



also einmal masse geht von der karosserie zur batterie, ein weiteres vom getriebe auf die zündspule, un eins von der lima/motorträter an die karosserie. dann haste noch paar kleinere massepunkte.


PoloMicha82
  • Themenstarter

Also eben mal getestet , habe das starterkabel zwischen Batterie Minuspol und motorhalter oben geklemmt , dann wollte er , also anlasser war nicht am knacken , aber batterie wohl zu schwach . habe sie jetzt erstmal am Ladegerät.
Mein Messgerät ist leider kaputt.

@Rupy

Die Massepunkte sehen eigentlich alle ganz Ok aus , soweit ich das von oben sehen konnte. Habe nur leider zuhause keine Hebebühne.



na mach doch mal die von der batterie beidseitig ab und mach mal die kontacktflächen sauber. kann schon ein fehler sein.


PoloMicha82
  • Themenstarter

Ich lass die Batterie nochmal 2 stunden am Ladegerät und mach dann den Minus Pol mal richtig sauber . Hoffe das es der Fehler ist.


ich drück dir die daumen


gelöschtes Mitglied

    So wie sich das anhört, stimmt die Verbindung von Karosserie zur Batterie nicht.

    Check mal die 3 Kabel die die Masse bilden, die korrodieren bei dem Wetter gerne mal, vor allem mit dem Streusalz.

    Grüße


    PoloMicha82
    • Themenstarter

    Ja da wird irgendein Massekabel defekt sein , batterie ist voll und anlasser klackt nur , wenn ich mit einem starthilfe kabel vom minuspol batterie an den motor gehe springt er sofort an , anders geht er nicht an. werd morgen mir ein neuen minuspol mal besorgen , der jetzige ist auch gerissen , ist zwar fest aber scheint ja trotzdem nicht zu gehen.

    P.S , was mir noch aufgefallen ist , die batterie wird im leerlauf nicht geladen , Licht und tachobeleuchtung wurde als dunkler gestern , einmal aufs gas und schon wurde es wieder hell und richtig rund läuft er auch nicht . Das kann aber auch am Tank liegen der undicht ist ( kommt morgen neu )


    polotreff.de
    #9 - 03.02.2010polo außentemperaturfühler fehlermeldung polo 2 anlasser klackt nicht maße fehler im polo starterkabel polo vw polo masseproblem massefehler am starter polo 6n starterkabel kabel auf masse fehler polo 6n2 batterie voll anlasser klackt karosserie massefehler polo 6n, massefehler starterkabel masse batterie massefehler anlasser massefehler polo 6n2 polo 9n3 massefehler polo masseproblem massefehler polo 9n polo anlasser massefehler polo massefehler motor massefehler starter polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen