vw teilemarkt

6n2 Klackert 1,4 mpi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,

habe eine frage zu meinem 6n2.

Und zwar klackert er seit kurzem da er schon beim vorbesitzer bischen gestanden ist (zeitraum 1-2 mon) und bei mir nochmal ein Monat wegen den umbauten.

Kann mir jemand sagen woran das liegt denke an den hydros

habe auch schon versucht mit normalen mitteln etwas zu endern aber hilft alles nichts.


Habe schon ventilsauber hineingeleert ohne erfolg 300 km gefahren und klackern immernoch da, wenn er warm ist ist es bischen leiser aber sonst hab ich n Tracker -.-.


Währ echt cool wenn ihr mir paar tips geben könntet =)



Naja wo klager er denn meine kagert auch wenn er in niedrigen drehzahlen ist und man im 1-2 gang fähr.. kommt mir vor als kommt es vom rechten vorderrad aber das kann auch durch den lüftugsschacht kommen.. hab auch ka was das ist kanns aber nich herausfinden weil im sttand klagert nicht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja also bei mir klackert er im niedrigen drehzahlbereich schon also im stand das is ja der scheiß hört sich an wie n trecker.

bei den gängen hör ichs nich so laut kann aber sein das es da auch da is aba wenn dann nur minimal.



hatte das bei meinem 6n auch. der hat kalt immer dasgeräusch gehabt und wenn er warm war war es bisschen weniger. kam auch von den hydros.

hab einfach mal statt 10w40 das etwas dünnere 5w30 eingefüllt und schon war das problem weg. lief danach wie ein bienchen.


Hm.. komisch naja ich bobachte das mal.. hab gester mal Öl nachgefüllt war nähmlich bissel wenig drin vielelich lags daran...


Wieviel km hat der denn jetzt runter.....wo fährst du bzw. wie (langstrecke oder Kurzstrecke) trittst du ihn sehr wenn er kalt ist......

Was für nen motor ist verbaut.....gib doch mal noch paar Eckdaten her von deinem kleinen.....

Edit: Okay is´n 1.4er Bj 2001 aber wieviel km hast´n runter mit dem......und wie ist die Fahrweise ?


Also ich fahr großteils kurzstrecke das sind so 15 km eine Strecke...

Wenn er kalt ist dann trete ich den maximal bis 3500 U wenn überhaupt...

hat jetzt um die 90 tkm

Welcher Motor weis ich ne genau steht 1.4 MPI drauf.. was das nun ist ka...


kontrolier die steuerzeiten... motorlager sowie kurbelwelle und pleul werden mit warm werdenden öl lauter da das öl sich leichter verdrängen lässt..
hydros werden leiser weil sie schneller arbeiten können mit warmen öl...
wenn die steuerzeiten nicht stimmen kanns sein das die ventile ganz leicht an die kolben kommen und den hydros jedes mal ein mit geben dann müsstes auch leistungsverlust haben .. ansonsten nimmst son 80-90 cm langes rohr und hörst mal ein ende immer direkt an block oder kopf und eins an ohr ... dann kannste den bereih ziemlich ein grenzen wo das geräusch am lautesten ist .. oben unten links rechts mittig.... vielleicht schlägt auch die nockenwellen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe jetz 170 Runter mit meinem hab den auch wie gesagt noch nicht lange 1,5 mon ca,

bischen viel *gg*

meint ihr wenn ich das 5w40 reinleere das es dann evt aufhören könnte,


Ich dapp den momentan garnicht da ich ihn im winter nicht fahre gg

aber ich starte in jeden tag um zu sehen ob es weggeht aber keine reaktion.


habe auch ein kleines rascheln habe ich gemerkt das evt was abgebrochen ist?.


mfg



n geräusch was vom motor kommt und sonst nicht da ist geht nicht von alleine weg es sei denn die geräusche kommen von ölentleerten hydros das sollte aber spätestens bei warmwerdenden motor leiser werden ansonsten machst mit deinem anstellen und hoffen nur mehr kaputt... wenns n lagerschaden ist kannste glück haben das de mit neuen lagerschalen geholfen bist .... wenns schlimmer wird läuft die kurbelwelle ein.....


Hm das klingt aber nich so toll.. aber woher kann das kommen.. kann aber sein das es seit dem zahnriemen wechsel ist.. der hab ich bei 89 tkm machen lassen.. ist mir vielleicht erst später aufgefallen... hm komisch...

man müsste mal ne Soundatei aufnehmen... da kann man das besser raushören denk ich als immer darüber zu spekulieren.. weil ein geräuch beschreiben.. hm könnte ich jetzt ne..


Zitat:

man müsste mal ne Soundatei aufnehmen... da kann man das besser raushören denk ich als immer darüber zu spekulieren.. weil ein geräuch beschreiben...


geräusche lassen sich beschreiben.... klackern...nageln...klopfen...tickern...etc... viele wissen da was mit anzufangen

würd ichs geräusch hören könnt ichs wohl grobweg sagen was es ist..


hm.. naja bräuchte man bloß noch ein gutes mic... damit man auch was hört.. dann könnte man das mal aufnehmen...
Vorhin hast auch wieder geklackert... ist aber nicht so schnel wie die hydros... wenn die kein öl haben... ist vielleicht halb so schnell... ach ka kanns jettz gerade nich geschreiben... ich werd mal schaun wegen nem mic..


ja guck mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich nehm euch heute ma ne sound datei auf und hau sie bei youtube rauf oder so ein schwachsinn das klackern ist übertrieben da ich ja selber kfzler bin/lehre mache und mein chef meinte das ist weil er lange gestanden ist verlasse ich mich mal drauf jedenfalls hat der vorbesitzer das öl nicht regelmässig gewechselt das öl war pechschwarz und von der konsistenz auch schon vollkommenrunter.


ich schaumal das ich euch n kleines vid mache im leerlauf


mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also leute ich habs rausgefunden,


Nachbar guter kumpel von mir hat sichs gerade angehört'/geschaut


Liegt daran das im winter bei den vw´s die ölpumpe manchma bischen zufriert manchmal ganz bei ganz motorschaden


bei nur teilsfrierung kriegen die hydros kein öl mehr nicht viel zumindist.


daher das klackern


wer das verhindern will sollte mal mit seinem schatz auf die bahn und ihn bischen rennen lassen davor ca 50 km normalfahren


danach sollte es weggehen im sommer ist das auf jedenfall weg wenn man nicht sehr viel lust hat aufs rumfahren

da ich jung bin verzichte ich aufs warten und fatz später mal auf die bahn 200 sinnlosverblassen aber nungut


dem motor kann das nichts anhaben es ist nur das lästige klackern das auf den S** geht =)



also hoffe ich hab euch geholfen und danke das ihr mir auch geholfen habt/versucht =)


Leider hab ich deinen Beitrag zu spät gelesen, sonnst hätte ich dir das etwas eher sagen können. Mein Baby hatte genau das selbe Problem wie deiner, als ich den gekauft hab.

Aber ich wünsche dir viel Spaß und viele Klackerfreie Runden auf der Bahn

Lg


Ausrücklager?
Kupplung klebt?

Bei längerer Standhzeit nicht unüblich..

Hat mein Ibiza 16V auch..


polotreff.de
#19 - 08.02.2010ventile vw polo 1.4 mpi polo 6n1 mpi 1.4 mpi klackern motor 1.4 mpi polo 6n2 1.4 klackern 1,0 mpi klackert motor 6n2 1.4 mpi polo klackern links motorraum polo 6n2 1.4 mpi klakkern polo 1,4 klackert geräusche 1.4 trecker polo zahnriemen klackern was ist mpi motor 1,4 rechter vorderreifen klackert 1,4 mpi polo polo 6n2 mpi 1,0 öl ? was für oel fahr ich auf ein polo 1,4 motorenprobleme polo 1,4 mpi polo 1.0 mpi lagerschaden 6n2 mpi nagelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen