vw teilemarkt

Überrollbügel / Käfig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen. Da ich nun ja seit etwas längerem meine Rohrbiegemaschine und auch alle anderen Werkzeuge endlich neu bekommen habe, wollte ich mir endlich wieder einen Überrollbügel, evtl. auch kompletten Käfig bauen. Rohre dafür kann ich massenweise bekommen, hab nen klasse Lieferanten dafür.
Hat evtl. jemand Interesse auch einen gefertigt zu bekommen? Denn dann könnte ich jedes Bauteil gleich öfters durchbiegen und müsste nicht dann nochmal von vorne anfangen. Anpassen kann ich an meinem Polo der mit elektrischen Schiebedach ausgestattet ist. Das passt dann auch in Open Air. Kreuz, Diagonalstreben usw. sind kein Problem. Mir geht es hier erstmal ums Interesse ( aber nur ernst gemeintes Interesse ). Sicherlich werde ich erstmal ein wenig Zeit dafür brauchen. Werde die einzelnen Schritte kommentieren und hier reinstellen. Da ich ja mit Nordic Chrom sehr gut befreundet bin werde ich sicherlich das ein oder andere Teil auch auf Wunsch pulvern oder anderweitig veredeln lassen können.

Freu mich auf Feedback
Greetz - Magusch



Hallo!

wäre es auch möglich einen käfig für einen 5 türer zu machen der hie hinten sitzenden nich übermäßig behindert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du meinst das die Strebe oberhalb der hinteren Tür verläuft? Das wäre machbar.



ich hätte interesse!
für einen bügel mit x und was man sonst noch verstreben kann!


ja so mein ich das. das wär echt geil. aber muss son teil nicht eigentlich eingetragen werden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eintragung geht nach §21. Aber ich versuche darauf was zu bekommen.


aus was fürn material machst den dann?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das kommt dann aus Stahl mit 2 - 2,5mm dicker Wandung. Durchmesser wird ca. 48mm sein.


des hört sich gut an!



wird dann aber glaub ich bisschen schwer das ganze.


was kostet sowas dann!


ich hätte auch intersse aber käfig dann hehe
müsste nur mal denn preis wissen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wird dann aber glaub ich bisschen schwer das ganze.


Nix schwerer wie von Wichers und Co.

Preise werden sich irgendwo bei 300 - 350 Euro belaufen für einen Käfig nach wahl. Wie gesagt, ich habe mir damals meinen gebaut ( wie im Profil ) aber nicht aufgepasst wie lang das gedauert hat etc. Also Interesse ist da, dann werde ich mal Material besorgen und Euch genauere Infos dann zukommen lassen.
Ich baue erstmal einen Käfig mit Kreuz, H-Strebe usw. Mit Verlauf vor dem A-Brett in den Fußraum rein.


was mich mal so der intresse halber fragen darf was wiegt den dann so der käfig um mal eine zahl zu nenen?


also die preise finde ich voll ok...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

was mich mal so der intresse halber fragen darf was wiegt den dann so der käfig um mal eine zahl zu nenen?


Das kann ich dir genau sagen wenn er fertig ist. So ad hoc nicht, sry.


hmm ok

ich hab auch intresse, will aber einen normalen überrollbügel, sprich wie von wiecher Zb. der nur hinter den vordersitzen is

mit x strebe und h-strebe hinter dem sitz

kostet bei dir wie viel?


Grüße

Wie lang würde das denn dauern bis ein käfig fertig wäre?


Bin auch dabei
Bräucht aber auch nur den Bügel mit h-Strebe und Kreuz!
Greetz


Ich hätte auch interesse

greetz


Ahja ich hätte dann auch noch gerne einen
auch einen normalen Überrollbügel der nur bis zu den Sitzen geht mit X Strebe


Will ich nicht einmischen, aber wenns gut werden soll, dann nimm CrMo4, das ist leichter und stabiler als ST37, hab bei mir ST37 drin und es ist einfach zu schwer! Kommt darauf an was du willst wenn du es aus CrMo4 machst nimm ich auch ein bis zwei Stück ab, brauch auch kein TÜV oder sowas.


hab auch interesse an einem mit kreuz,h strebe und flankenschutz der käfig sollte nicht durchs amaturenbrett verlegt werden
kosten?und wie lang brauchste dafür da hier sehr viele interessenten da sind

achso um nicht zu vergessen müsste ne polo 6n basis haben da die im gutachten auch seat ibiza 6k2 drinne stehen haben
wohnst ja nicht weit weg von mir,wär sogar selbst abholer ^^
danke im vorraus


polotreff.de
#24 - 09.03.2010käfig polo wa wiegt ein überrollkäfig? rohrbiegemaschine überrollkäfig wie bau ich einen überrollkäfig was für ein rohr überrollkäfig wieviel wiegt ein überrollkäfig was wiegt ein überrollbügel? überrollkäfig wiegt wie baue ich einen überrollkäfig ein überrollkäfig wieviel wiegt überrollkäfig lupo h 6k2 käfig material überrollkäfig wie baue ich einen überrollbügel was wiegt überrollkäfig was wiegt ein überrollkäfig wie baue ich einen überrollkäfig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen