vw teilemarkt

Wo bekomme ich Ventilfedern für einen GK?

GK_Coupe
  • Themenstarter

Mahlzeit Polofreunde,

da ich an meinem Polo in den nächsten Tagen unbedingt die Ventile mal stellen muss hab ich überlegt direkt neue Ventilfedern reinzumachen. Die Frage ist jetzt nur wo bekomme ich diese her? Weder bei VW noch im Zubehör kann man diese bestellen! Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Schonmal Danke & Gruss: GK_Coupe



gelöschtes Mitglied

    klar giebt es die bei vw....

    Ventielfeder aussen
    078 109 623A
    kosten ca. 6€ das stück


    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Sind die denn bei allen Polomotoren gleich? Weil bei VW hat man mir gesagt das man keinerlei Motorteile etc mehr für den GK bestellen kann! Ist wohl alles seit 2005 ausm Programm genommen worden! Weisst du denn auch zufällig wo man an Doppelte Ventilfedern kommt? Hab die SuFu und google und Ebay schon damit gequält aber leider nichts gefunden!

    Danke & Gruss: GK_Coupe



    gelöschtes Mitglied

      also sie sind die alle gleich...steht kein mkb hinter, deswegen denke ich das sie alle gleich sind....
      leg denen die teilenummer hin und frag nochmal nach....

      also von doppelten federn oder so hab ich keine ahnung! hab hydros


      In die originalen innere vom 1.8er Golf GTI reinmachen.


      @ 40DCOE,

      was sollen die zusätzlichen Federn vom GTI bringen? Mehr Verschleiß?
      Die normalen langen vollkommen, man sollte allerdings bei Autos, die jahrelang still standen, prüfen, ob alle im Motor noch gleich stark sind, oder ob sich manche gesetzt haben. Bei erleichtertem Ventiltrieb sind sogar weichere Federn empfehlenswert. Der Serienmotor dreht auch so bis 7200 und das Steuergerät regelt bei spätestens 6550 ab (Laut Drehzahlmesser). Vorher fällt die Leistungskurve rapide ab, das Ausdrehen bringt also wenig.

      @GK_Coupé

      Wenn der Teileverkäufer behauptet, für den GK gibt es nix mehr, sollte man ihm entweder Beine machen oder ihm sein Programm erklären, mit dem er arbeiten können sollte. Ansonsten Plan B. Woanders beschaffen.

      Gruß
      coupegt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen