vw teilemarkt

Kühlwasserverlust

Pololine2
  • Themenstarter

Tagchen!

Hab mich mal hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mit jemand ein paar "Suchtips" geben kann

Ich habe einen Polo 6N EZ 01/98. Ein wirklich klasse Wagen aus gepflegter Hand. Aber seit einiger Zeit macht mein Kühler ein bisschen Probleme. Nachdem er ständig Wasser verloren hat wurde festgestellt, dass die Wasserpumpe defekt ist. Also getauscht (Riemen etc gleich mit).
Leider verliert der Wagen zwischendurch immer wieder Wasser. Ich für mich habe das gefühl, dass das schlagartig passiert - und zwar immer dann, wenn ich die Lüftung höher als 2 einstelle. Ich fahre wochenlang und schaue immer wieder und der Wasserstand ist astrein, aber drehe ich mal die Lüftung hoch ist das Wasser am nächsten Tag bis auf eine Pfütze am Boden des Behälters gesunken und ich muss ca. 1/2 Liter auffüllern.

Derjenige, der den Wagen immer repariert vertrau ich 100%! Aber vielleicht fehlt uns einfach noch ein Anhaltspunkt an dem man ansetzen kann. Ein Leck haben wir bisher nicht ausfindig machen können....

Zudem ist es so, dass seit Wechsel der Punmpe die Tepmaratur auch ein bisschen Ärger macht. Vorher hat der Wagen wesentlich länger gebraucht bis er warm war und sich fest auf 90° gefahren. Jetzt sind es bei normaler Fahrt etwas vor 90 und wenn ich von gas gehe geht die Temperatur teilweise bis auf 70° runter - was ich vorner NIE beaobachtet habe.

Alao, ich wäre super dankbar wenn jemand vielleicht einen Anhaltspunkt liefern könnte an dem man mit der Suche beginnen kann.

Gruß, Pololine2



polotreff.de
#2 - 03.02.2010wasserverlust vw polo polo 86c kühlwasser verlust leck ist nicht zu finden polo 6n2 kühlwasserverlust
Antworten erstellen

Ähnliche Themen