vw teilemarkt

Tipps für Sitzbezug spannen

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

So hab nun wieder mal nen neues vorhaben....
Hab mir überlegt stinknormale Universelle Sitzbezüge zu kaufen und auf diese dann so nen Schottenrock KARO Stoff drüber zu nähen.
Die sind ja meist schwarz und auf den Sitzflächen ja meist färbig (rot,grau oder ebn ATU mit so nen "schönem" Drachen...) und über diese färbigen Flächen wollt ich den KARo Stoff nehn im G 1 GTI look eben!

und das das ganze dann halbwegs gut aussieht wollt ich euch fragen wie ich dies am besten über meine GT Ausstattung vom polo 86c 2F Style spannen kann.... ?

bevor so äußerungen kommen wie bringst du so und so nicht schön hin möcht ich euch noch drauf hinweisen dasd es mir schon klar ist das es nicht so schön wird wie beim sattler

freu mich auf Tipps



Hallo

Meiner erfahrung ist das es keinen Hersteller gibt der Sitzbezüge herstellt die anständig auf ne Style / GT austattung passen.

Das Problem sind die Seitenwangen. Da spannt sich der Stoff drüber ohne die Sitzfläche auch nur im ansatz zu berühren.... Da geht es nicht um gut aussehen oder nicht...Das Funktioniert schlicht und ergreifend nicht.

Gespannt werden Bezüge bei Sportsitzen in der Regeln mit Polsterringen und spannstangen.

Beides ist an der GT ausstattung nicht relisierbar.

Eine sache die funktionieren könnte ist :

Bau deine Sitze aus und nehme alle Bezüge ab.

Wenn du deinen Wunschstoff dort aufnähst wird es meines erachtens nach halten vorausgesetzt du machst ordentliche Nähte.

Wenn du deine Originalen nicht verhunzen möchtest dann könntes du auf dem Schrott fündig werden. Meine Style sitze haben mich 30€ gekostet.

Du wolltest ja nicht hören wie es nicht geht aber da ich mitlerweile viel erfahrung gesammelt habe im bereich beziehen und alternative wollte ich dir mal meine Erfahrungswerte nahelegen.

Mit den ATU sitzbezügen wirst du definitv nicht glücklich...habe schon sitzbezüge von 10-100 € gehabt und bin nie glücklich damit geworden.

Lg

Manuel


EDIT : Eine Methode fällt mir da grad noch ein. Wollte ich an meinen machen bevor ich meine Wiechers gekauft habe. Einfach nur die Sitzmitte beziehen....also die wngen frei lassen.

Dazu schneidet man sich einfach 4 Stoffbahnen in der Breite des inneren Sitzes zu und näht diesen dann an den kanten um. An die enden kommen dann gute Klettverschlüsse so das du sie einfach ums rückenteil oder Sitzteil spannen und befestigen kannst...ist nen guter tip wenn die Wangen noch gut aussehen.

Lg

EDIT 2 : Hast du etwa die selben Spiegel wie ich....menno ich dachte ich hätte nur die Idee Engelmänner auf nen Polo Spiegelhalter zu schrauben......


wobei die von k-maniac gut sein sollen

ihrgend jemand hat sich die gekauft und auf seine corri sitze gemacht sah gut aus

da---------->http://www.polotreff.de/forum/t/183453



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

@ DaddyCool

erstmals danke für deine antwort !
ja das mit den sitzbezügen benähen hab ich mir auch schon wieder aus dem kopf geschlagen ........

fänds klasse wenn du mir das mit dem klettverschluss nochmals genauer erläutern könntest wie du das meinst!
hab auch vor nur die mitte der sitze zu benähen...
und hab mir deshalb jetzt gedacht die passenden stoffstücke mir von meiner mom anfertigen zu lassen (is da viel geschickter als ich auch kein wunder da sie gerne näht...)
und danach werd ich kucken ob ich diese dann direkt auf die sitzflächen nähen kann...
werd mir inzwischen meine ori sitze wider holen und mir dann schön zeit lassen dabei !


polotreff.de
#5 - 03.02.2010vw polo 6n sitzbezüge selber anfertigen sitzbezug für polo vwpolo 2009sitzbezug 6r sitzbezug sitzbezug wiechers welches kunstleder zum bespannen von boxen kmaniac sitzbezüge montieren schonsitzbezüge für polo 2010 sitze nähen polo 86c wie bekomme ich den sitzbezug ab? sitzbezug kanten polo 6r sitzbezug sitzbezüge vw polo iv sitzbezüge nähen stoff sitzbezüge vw polo mit drachen sitzbezüge selbst nähen welcher stoff sitzbezug selber herstellen tipp erfahrung sitzbezüge sitzbezug nahen wie näht man einen klettverschluss an?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen