vw teilemarkt

H1 auf H7 birnen

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Servus

kann ich H7 birnen mit kleinen modifikationen am scheinwerfer oder der birne auch in einen H1 scheinwerfer bauen?

ich weis das es auch H7 scheinwerfer gibt und H1 birnen,hab aber keine lust schon wieder neue birnen kaufen hab für die letzten schon knapp 90 euro gezahlt (4x Philips X-Treme Power H7)



gelöschtes Mitglied

    wie willst du die modifikationen machen?
    das geht nicht, kannste knicken..
    schau dir mal die 2 birnen ganz genau an:
    andere bauform und bei h1 haste abblendlicht und fernlicht in einer birne und bei h7 net...

    so müsstest du die birne kaputtmachen und innendrin rumlöten und anschließend dir n neues glas blasen und dann vakuum verschließen...

    blödsinn geht net

    gruß


    Biker21992
    • Themenstarter
    Biker21992's Polo 6N

    ok,thx wie kann des dann sein das sonar scheinwerfer 2 lampen pro scheinwerfer haben + standlicht,angel eyes usw.



    Zitat:

    bei h1 haste abblendlicht und fernlicht in einer birne


    du meinst bestimmt die h4^^
    da is das nähmlich so
    bei h1 is nur ein faden drin


    gelöschtes Mitglied

      oh ja stimmt sry mein fehler

      bei den sonar h7 scheinwerfer haste zwar 2 mal die selben h7 birnen in einem scheinwerfer aber unterschiedliche linsen bzw reflektoren die ein fernlicht und abblendlich daraus machen


      Zitat:

      so müsstest du die birne kaputtmachen und innendrin rumlöten und anschließend dir n neues glas blasen und dann vakuum verschließen...



      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      Zitat:

      du meinst bestimmt die h4^^
      da is das nähmlich so
      bei h1 is nur ein faden drin


      soweit wusste sogar ich,
      und machbar ist so ne konstruktiever umbau aber denoch nicht,oder ?


      4xPhillips Extrem zahl ich bloß 65,-...weshalb brauchst du 4?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und machbar ist so ne konstruktiever umbau aber denoch nicht,oder ?


        das is kein konstruktiever umbau sondern wird umgangssprachlich "pfusch" genannt...
        lass die finger davon, ansonsten haste n riesen "scheinwerfer" der auch noch verdammt heiss wird



        gelöschtes Mitglied

          das is zuviel umbau


          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          ok,thx werd ich lassen, dacht nur ich frag mal,


          H4 = zwei Fäden, einer für Abblend und einer für Fernlciht

          H7 ist ein ganzes Stück größer als eine H1 birne und hat einen anderen brennpunkt.

          Es ist möglich mit etwas anpassung eine H7 Birne in einen H1 Scheinwerfer zu kriegen, nur ändert sich der Lichtkegel.

          Auf der Straße wirst du kaum was haben. Wenn du in den Reflektor/Linse schaust siehst du Licht. Dieses kommt aber nirgendswo großartig raus. d.h. das Licht wird in der Linse so gebrochen, dass der größte Teil gar nicht austritt, das bissl was austritt wird dann links und rechts etwas von der Linse auf der Straße leuchten. Der mittlere Bereich der Linse, welcher hauptsächlich auch ausgeleuchtet werden sollte schimmert gaaaanz minimal im Licht, ähnlich von der Leuchtstärke wie eine Standlichtbirne.

          Kannst du voll vergessen also.

          H1 haben einen schmalen langen Metallsockel und an der Spitze sitzt ein kleiner Glaskörper. Bei H7 haste du einen größeren Glaskörper, der dem einer H4 Lampe sehr ähnelt nur ein bisschen kleiner ist.

          Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

          Liebe Grüße


          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          Zitat:

          4xPhillips Extrem zahl ich bloß 65,-...weshalb brauchst du 4?


          2 pro scheinwerfer,


          polotreff.de
          #14 - 03.02.2010polo 6n1 umbau polo 9n h1 oder h7 6nf birnen tauschen polo abblendlicht iv h1 umrüstung h1 auf h7 h7 birnen in h1 scheinwerfer h1 birne gegen h7 tauschen h7 birne mit zwei fäden h4 oder h7 für polo n9 polo abblendlicht leuchtmittel einbau abblendlicht birne polo 6n2 h1 für linse oder reflektor 2 faden birne h7 sonar scheinwerfer birnen h7 birne bei vw polo wechseln polo 6n2 nur mit h7? birnen h1 auf h7 umbau glühbirne abblendlicht polo 6n kann man h7 birnen auf h1 mqachen bauform h1 h7
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen