vw teilemarkt

Mix Synthetik & Mineralöl?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Darf man bedenkenlos mineralisches mit synthetischem öl dersselben SAE-Klasse beim Nachfüllen mischen?

Habe 10W-40 drin. Es soll lt. Werkstatt syntetisch sein aber das glaub ich nicht so recht. Habe mal lieber selber aufs Fass geguckt aber da stand eben nur diese Angabe nebst anderer Nummern. Was füll ich am besten nach wenn es mal nötig sein sollte?



nein das solltest du nicht machen.... kauf lieber geiches.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Würde ich gern, wenn ich wüsste was die mir reingekippt haben. Ist manchmal nicht so einfach beim Türken sowas rauszufinden...
Werde aber hoffentlich gar keines brauchen, im letzten Intervall von 20.000 km hat sich der Ölstand so gut wie nicht verringert.



Du machst mit 10W-40 20.000 km?!

Armer Motor!

Mfg
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also ich hatte vorher 0W-40 drin bis ich beim vw-händler den ölwechsel machen lassen hab, der hat mir dann 15W-40 reingemacht hat.
    naja, billiger wars auf jedenfall.
    dachte vorher eigentlich das das nicht geht aber scheinbar doch


    Wieso sollte das denn nicht gehen?

    Man darf Öle anderer Viskosität nur nicht mischen, doch wenn man einen Ölwechsel mit Filter macht ist das völlig egal!

    Man sollte nur nicht so ein Schrottöl reintun, da es dem Motor nicht gut tut und der Verbrauch steigt!

    MfG
    Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen