vw teilemarkt

Batterie leer gesaugt

Roter Baron
  • Themenstarter

Hallo polo freunde ich habe ein großes problem .bei mir ist an dauernd die batterie leer im tacho leuchten nach abgezogennem schlüssel ganz schwach die kontolleuchten für wasser und öl .das lustige ist das es nicht immer am leuchten ist und trozdem batterie leer wer weis rat



Hey,

also wenn du deine Batterie leersaugst, nech, du weißt schon das das ungesund ist?

NE also mal im Ernst das hört sich bissl nach Kriechstrom an, d.h. iwo ist ein Kontakt da, der nicht sein sollte.

Oder ist deine Bat. immens alt? Hast du vllt eine Anlage/Powercab oder dergleichen, welches evtl ganze zeit strom zieht?

Könnte auch an der Feuchtigkeit liegen, dass irgendow wassser hingekommen ist und dadurch eine Verbindung entstanden ist, welche langsam den Strom zieht^^


Roter Baron
  • Themenstarter

ich wies das es kriechstrom ist batterie ist ca 6 wochenalt und anlage kann ich ausschliesen habe die verbindung getrennt feuchtigkeit könnte sein aber wo ?



evtl. am Sicherungskasten? oder irgendwo am Tacho.

Leuchtet den irgendwas noch, weil der tacho, sagtest du ja bereits, leuchtet ja mit. Vllt mal durchmessen ob bei ausgeschalteter Zündung iwo strom ankommt.


Roter Baron
  • Themenstarter

du meinst tacho ausbauen und am stecker messen ? ich bin echt fertig mit den nerven


mach halt maln reglertest ? das dein regler imarsch ist
oda du zu viel zeuch an dein auto angeschlossen hast das der generator nicht mehr schafft die batterie zu laden, und daher er den rest strom von der batterie saugt ?


Ja vllt. Ich meine der Polotacho kriegt doch bei Zündung aus keinen Strom, oder ist da schon irgendwas digitales drin?


Roter Baron
  • Themenstarter

nein ist nix digitales drin und lima läd ja mit 14 volt


Dann mess mal am Tacho.



Roter Baron
  • Themenstarter

alles klar werde ich morgen machen und wenn da was ist was mache ich dann ? ich hasse elektrik


mess erstmal (falls noch nich geschehen) mit zündung aus den strom den die batt abgibt...sprich einfach zwischen batterie + und der +Klemme amperemeter hängen

sollte aufjedenfall <100mA sein

mfg


hatte genau des gleiche problem... lima war kaputt hab bei ebay für 60€ ne neue lima gefunden ne neue batterie geholt und jetzt is alles bestens^^ keine probleme mehr!


Roter Baron
  • Themenstarter

also muss ich erstmal meine batterie laden ist jetzt wieder leer und dann müssen es 100mA sein ? wie gesagt ich hasse den mist und ahnung habe ich auch keine von strom messen und so


kannda vielleicht ne diode in da lichtmaschine kaputt sein oda so ?
?


ja kann auch sein aber bei mir hätt allein der regler 40€ gekostet warum dann nich ne neue lima für 60^^


Zitat:

bei mir hätt allein der regler 40€


ahh die tolle valeo lima xD
hab ne bosch vom schrott für 40

Zitat:
also muss ich erstmal meine batterie laden


das kommt drauf an...kannst ja mal ohne zündung an spannung messen...wenn dir noch über 10 volt is gehts auch noch

mfg


jou hätte ich auch weil da neuer regler und alles dabei ist , für den preis kann man net klagen ? neue bosch für 60 € `? oda noo name ?


ja genau die valeo ^^ naja 60€ für ne lima is ja noch in ordnung würdsch sagen! und meine hat ne überspannung erzeugt da war meine batterie auch am arsch... hatte die 2 mal 24 std. am ladegerät nach 2 mal fahrn war se wieder leer...

bei der gelegenheit auch gleich n neuen keilriemen bietet sich ja an wenn die lima draussn is


Wenn du dein Problem gefunden hast bitte bescheid sagen ich habe das Gleiche Problem :-(


für den preis kann man net klagen -)


Zitat:

Wenn du dein Problem gefunden hast bitte bescheid sagen ich habe das Gleiche Problem


wie schon geschrieben guck ob die batteriepole richtig sitzen bzw. sauber sind... mess ma ohne zündung was die batterie sagt

und beim laufendem motor was die produziert muss bei 14 V liegen... alles andere is schlecht^^

kann sein das die diode kaputt is kann sein das die kohlen am arsch sind kann die ganze lima sein...


oda wenn du die möglichkeit hast hänge ma ne strommesszange rein und mach nen leistungstest muss bei ner bestimmten drehzahl . und bestimmte verbraucher an sein . so und so viel ampeer leisten ..
häng am besten das oszi noch mit dran dann siehst du die oberwelligkeit des stroms, daran siehst du ob ne minus- plus oda erregerdiode kaputt ist .


ja gut des kann man machn aber wer zum teufel hat hier n oszi?


naja werkstatt ?
ich kenne viele die haben auch privat son ding zu hause -) hobbyschrauber


net schlecht mir fällt jetzt spontan nur einer ein der son ding hat aber der hat nix mit autos zu tun^^


gut ich könnts mir auch von unserer werkstatt ausleihen `?
aba ich denke mal viele hier haben hier concetions zu werkstätten oda kuppels die damit was zu tun haben


oszi zum batteriechecken?omg

also erstmal bei laufenden motor und viel last normal spannung messen...sollte den dreh 14 volt sein...drüber und drunter liegt dein prob sehr wahrscheinlich in der lima/regler

dann würde ich bei motor aus zündung aus messen...halt 12-13volt

dann gucken wo der "stand-by" strom liegt (sollte <100mA sein)

damit dürftest du auch ohne oszi alles den fehler rausmessen können

mfg


jaaa so würd ichs auch machn aber wir kamen aufs oszi wegen meiner tollen valeo lima mit der diode^^


ich hatte letztend genau das gleiche prob.bei mir wars feuchtigkeit im sicherungsblock vom +kabel der endstufe.da hats bei allen messversuchen nix angezeigt.nix bei ruhestrom,nix bei ladestrom,nirgens was.habs dann aus verzweiflung einfach mal gemacht un gut was


Hab auch das problem das meine Batterie ständig leer ist. Vor einer Woche musste der Polo überbrückt werden, hab denn dann 2 Stunden an die Ladung gehängt,ist dann auch wieder ohne Probleme angesprungen. Im laufe der Woche hab ich dann gemerkt, dass der Wagen von mal zu mal schlechter ansprang. Hab eben mal gemessen:
Bei laufendem Motor an der Lichtmaschine: 13,5V
Motor aus: 12,7V
Radio war die ganze Woche aus, bzw Bedienteil lag zuhause, USB- Stick war auch abgezogen, Power-Cap und Endstufe aus.
Bin die ganze Woche auch nur Kurzstrecke gefahren, also 3 Km bis zur Arbeit, da kann die Lima natürlich auch nicht lange laden.
Musste ihn eben auch wieder anrollen lassen. Grade noch ne Runde gedreht und ihn im Stand noch 10min laufen lassen, ist auch wieder sofort angesprungen danach.
Was vielleicht auch ein Anhaltspunkt sein könnte: Der Anlasser macht zicken. Mal klackt er nur, wenn ich ihn aber in den Gang reinrollen lasse und dabei starte, springt er sofort an, quält sich aber ab und an.
Kann es sein das der Anlasser schwergängig ist und die Batterie das nicht immer packt oder einfach die Kohlen langsam runter sind?
Batterie ist erst ca. 1 Jahr alt.


polotreff.de
#31 - 13.06.2018batterie polo 9n leer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen