vw teilemarkt

Zylinderkopf Planschleifen

Sancezz
  • Themenstarter

Hey...!

Wen ich meinen Zylinderkopf Planen lasse, ab wieviel zehntel mm wo Geplant werden muß ich dan eine dickere Dichtung nehmen




Gruß Benny



Gar nicht! haste schon mal einen Polo Kopf genauer angeschaut?


Sancezz
  • Themenstarter

8VRacer

klär mich auf...!



wechsel dieses wochenende auch die zkd allerdings weiss ich auch noch nicht wieso man den aau nicht planschleifen soll...


Mit dem planschleifen erreichst Du eine höhere Verdichtung
Ein Vorteil^^


Zitat:

Mit dem planschleifen erreichst Du eine höhere Verdichtung
Ein Vorteil^^


Diese Nachricht hab ich von einem mitglied hier erhalten der aus seinem aau 68ps rausgeholt hat:

Planen vom Kopf ist nicht nötig (Heron Kopf) und auch nicht gut (Überschneidung), die Heronköpfe sind nämlich von hause aus plan, da sie keinen Brennraum im Zylinderkopf haben, würde also auch nicht's an Leistungszuwachs bringen!


Sancezz
  • Themenstarter

MKB: PY, 1.3l, G40 Bj.91

Wieviel 0.1mm kann man jetzt den Kopf Planen lassen
Wie sieht es dan mit der Dichtung aus, original, dickere, Reduzierungssplatte


Also ich kann Dir gerade nicht folgen...
Der Heron ist doch der mit den Brennkammern im Kopf

Und planschleifen wird gemacht um Unebenheiten auszugleichen, sofern der Kopf sich durch Hitzeeinwirkungen verzogen hat.


ich hab gesagt bekommen das wäre nicht so
muss auf jedenfall bis freitag wissen ob planschleifen oder ob nicht

also wenn jemand bescheid weiss bitte melden!



Also meines Wissens nach hat jeder Heronkopf die Brennkammern im Kopf.

Der Kopf ist Alu und der Block Stahl.

Jedenfalls sah mein NZ so aus...

Des weiteren ist planschleifen nur für Verdichtung erhöhen und um durch Hitze verursachte Verformungen auszugleichen


Heronköpfe sind plan!
Der Brennraum befindet sich im Kolben!
Planschleifen nur, wenns unbedingt erforderlich ist (Verzug).
Bringen tut das leistungsmäßig nichts!

Schlepphebelköpfe mit Brennraum im Kopf sind z.B. HA/HB/HC/HH/HJ/HW/GG/FJ

Hier hat planen eine Verdichtungserhöhung und Hubraumreduzierzung zur Folge.

sufu benutzen!


Hallo
Der Zylinderkopf (egal ob Kopf mit [AEX,AEE,...

  • oder ohne Brennraum [AAU,AAV,NZ,3F,....
  • darf nach dem planschleifen das Maß 135,6 mm - gemmessen von Dichtungsfläche Zylinderkopfdichtung bis zur Trennfläche NW - nicht unterschreiten (Originalmaß ist 136,0 mm ergo max. 0,4 planen bei Beibehaltung der Serienkopfdichtung).
    MfG Rudolph


  • Sancezz
    • Themenstarter

    Zitat:

    Rudolph


    vielen Dank, das wollte ich hören..!


    audi50ls:Zitat:

    Hier hat planen eine Verdichtungserhöhung und Hubraumreduzierzung zur Folge.

    Oh bitte nicht... nur für diejen igen, die über Google auf diesen Thread kommen: Natürlich hat der Hubraum nichts damit zu tun, ob ich den Kopf planen lasse...
    Ansonsten ist das Thema ja erledigt.


    polotreff.de
    #15 - 13.06.2010heronkopf planen verdichtungsverhältnis erhöhen wie viel mm planen polo1 zylinderkopf muss ich meinen zilynderkopf plan wie schleife ich meinen zylinderkopf ab trennfläche zylinderkopf zylinderkopf planen vw verdichtungserhöhung aee heron brennraum bis wieviel mm kann man einen zylinderkopf planen zylinderkopfdichtung planen lassen kopf planen kopf nach planen höhere verdichtung zylinderkopf plan schleifen verzogen zylinderkopf unbedingt planen? heron motorschaden polo aee planen warum muss man zylinderkopf planen zylinderkopf polo 1,2 zylinderkopf planen+auswirkungen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen