vw teilemarkt

Was brauche ich alles?

D-Duck
  • Themenstarter

hallo zusammen,
Spare zurzeit für eine neue Anlage im Polo kenn mich leider mit Hifi nicht so aus
Also meine vorstellung:

DVD Radio mit Ausfahrbarem Display
2 neue lautsprecher fürs Amaturenbrett (Durchmesser 10cm)
3 Große Lautsprecher für den Kofferraum (maximale größe unbekannt, weil der Kofferraum ausbau noch in Planung ist)
Neue endstufe (soll wenn möglich auch gut aussehen )

Später eventuell noch 2 Lautsprecher für die Doorboards (wenn Doorboards vorhanden sind)


Soll natürlich guten Bums haben aber auch gut klingen

kann mir jemand was empfehlen? Am besten mit ungefähren Preisen



hi also anstatt die 10 cm lautsprecher würde ich mir für vorne direkt nen 2 wege sys kaufen weil die 10er dinger kannste eig verbrennen!

andere sache: warum willst du lautsprecher in den kofferraum machen? hat doch keinen sinn? wenn dann mach dir ne hutablage^^

und ich kann dir infinity empfehlen habe viele getestet und finde die hatten den besten und klarsten klang!

ich hab noch nen audiovox mit 7 zoll monitor(ausahrbar) falls du interesse hast melde dich

lg

ps: wenn du bums haben willst mach dir doch ne basskiste in kofferraum^^


D-Duck
  • Themenstarter

Basskiste hab ich schon, zwar eine billige aber sie reicht vorrübergehend.

Wollte meinen Kofferraum ausbauen und da wird an den seiten jeweils eine große Box Passen und an der rückbank auch noch eine
Eigentlich wollte ich keine basskiste mehr im kofferraum haben, weil sie mir zuviel Platz wegnimmt, wollte eigentlich noch eine Kiste bier reinbekommen

Wie ist die genaue bezeichnung von dem Radio?
Dann guck ich mir das mal an



Wenn du so oder so dir Doorboards noch rein setzen willst dann spar dir das Geld für die 10cm und kauf dir dann direkt die passenden Boxen für die Doorboards.

Endstufe ist immer die Frage ob neu oder gebraucht und wieviel Platz du hast zum einbauen.


hi ist das audiovox vme 9310ts


lg


D-Duck
  • Themenstarter

Also wollte schon 2-3 Lautsprecher bzw. Bassbox im Kofferraum haben, damits dann nicht ganz so leer an den seiten ist, wenn mein Kofferraumausbau drin ist.

Größe von der Endstufe ist eigentlich relativ egal, da die sowieso unter der Bodenplatte ist und nur durch eine Plexiglasplatte zu sehen ist
Der Kofferraumausbau ist ja noch in planung, also kann ich das Plexiglasfenster noch ändern
Sollte aber schon eine neue Endstufe sein

edit:
Wie alt ist das radio?


Zitat:

Soll natürlich guten Bums haben aber auch gut klingen


Sorry,aber mindestens die Hälfte von dem,was danach im Thread kam,widerspricht genau diesen beiden Kriterien!

LS im Kofferraum,keinen Subwoofer,Vorschlag für nen Krachbrett,usw.,usw.

Wirklich produktiv is bis dato nur die Geschichte mit dem LS in Doorboards verbauen,statt Geld für 10er im A-Brett auszugeben,die man dann eh nicht mehr bräuchte...

Nen GESCHEITES DVD-Radio mit ausfahrbarem Monitor (Alpine IVA,Clarion VRX,usw.) kostet übrigens auch ne Stange Geld.
Ich persönlich würde dann lieber in nen gescheites Radio investieren und mir für günstiges Geld nen DVD-Player + TFT verbauen und gut is.

Überdenke bitte nochmal,auf was genau es dir nun ankommt und in welchem Rahmen sich das Ganze finanziell ca. bewegen darf,dann dürfte dir leichter zu helfen sein.


Zitat:

warum willst du lautsprecher in den kofferraum machen? hat doch keinen sinn? wenn dann mach dir ne hutablage ^^


nicht schon wieder... .
Ich spar mir meinen Beitrag, sonst reg ich mich wieder auf... .
Nimm am besten ne Küchenarbeitsplatte die zerschlägt dir beim Crash, direkt den Kopf, geht sicher schneller, als mit ner normalen Mdf Platte.


Zitat:

Eigentlich wollte ich keine basskiste mehr im kofferraum haben, weil sie mir zuviel Platz wegnimmt, wollte eigentlich noch eine Kiste bier reinbekommen


Ich hab zum Bleistift eine Kiste von Axton AB20 passt Quer 1A in den Kofferraum und der halbe Raum ist noch Frei. Und die bumst ganz gut.



D-Duck
  • Themenstarter

Wollte aber keine kiste mehr im auto haben
Ich will meinen kofferraum halt mal umgestalten :P


Zitat:

Also wollte schon 2-3 Lautsprecher bzw. Bassbox im Kofferraum haben, damits dann nicht ganz so leer an den seiten ist, wenn mein Kofferraumausbau drin ist.


Zitat:
Wollte aber keine kiste mehr im auto haben


Selbst deine eigenen Beiträge in dem Thema hier wiedersprechen sich mittlerweile...Wie soll dir irgendwer denn da dann bitte nen vernünftigen Ratschlag geben?



D-Duck
  • Themenstarter

ne ich mein das ich keine sperrige kiste mehr in meinem auto haben will, die lose im Kofferraum steht. Ich will mir wie gesagt einen Kofferraumausbau bauen und den Subwoofer da integrieren^^

Edit:

Hab da mal schnell was gebastelt...


So solls wahrscheinlich aussehen:
Die beiden schwarzen sollen halt Lautsprecher/subwoofer oder wie das ganze zeug da halt heißt.
Und der Rote entweder auch noch ein LS/SW oder ein externer Bildschirm


Und warum nicht links und rechts jeweils nen kleinerer Subwoofer,der in das Seitenteil integriert wird und in der Mitte ein Bildschirm?
Das würde nämlich wesentlich mehr Sinn machen...


D-Duck
  • Themenstarter

Wie gesagt ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, deswegen wollte ich ja eure meinungen hören und vorschläge haben


Dann gib doch mal noch nen UNGEFÄHREN finanziellen Rahmen an,in dem das Ganze sich bewegen soll.


D-Duck
  • Themenstarter

Noch bin ich am sparen aber so bis 2000 werdens wohl werden


Na bitte,das is doch mal ne Aussage!

Nen vorstellbares Szenario wäre dann zum Beispiel :

Headunit: Clarion VZ409E (~500&euro

Frontsystem: ETON Pro 170 (~160&euro

Subwoofer: 2x Hertz ES250D (2x ~140&euro

Verstärker:

a) "Sparversion" 4-Kanal: Eton EC500.4 (~260&euro
b) dekadentere Version 4-Kanal: SPL Dynamics S-6004 (~500)

Dazu kämen dann noch die Kosten für Dämmung und Verkabelung,sowie für den stabilen Einbau des Frontsystems.

Bei dem von mir erstellten Szenario hab ich jetzt mal das Augenmerk bei der HU eben eher darauf gelegt,dass sie allen möglichen Kram abspielen,aber trotzdem noch klanglich und qualitativ ordentlich ist.
Beim FS und den Subs darauf,dass das Ganze möglichst allroundtauglich ist,also für verschiedene Musikrichtungen geeignet.
Beim Verstärker hab ich mich jetzt mal auf 4-Kanäler beschränkt,die auch genug Leistung für den Betrieb der beiden Subs haben.Man kann das Ganze natürlich auch mit jeweils einer 2-Kanal für die Subs und das Frontsystem realisieren,da wäre die Auswahl dann nochmal wesentlich größer.




D-Duck
  • Themenstarter

Joa danke, das sieht doch schonmal sehr gut aus


Hi,

bevor du dir dein Kofferraum und die Hutablage mit Lautsprechern voll haust. Investiere lieber in ordentliche Front-Systeme und Türdämmung.
Denn du sitzt doch vorne oder willst du nur mit fetten Salatschlüssel im Kofferraum auf dem Parkplatz stehen.

Ich zum Beispiel setze da voll auf "Eton" machen wirklich tolle sachen die toll Klingen und nicht nur dein Autoblech zum vibrieren bringen.

Habe den kompletten Kofferraum frei bis auf ca. 20 cm von unten. (doppelter Boden)

Den Subwoofer von Eton schön in die Reserveradmulde, denn der spielt mit einem kleinen geschlossenen Volumen extrem geil.

Wie die Beiträge vor mir würde ich auch ein einzelnes Din1 Radio nehmen und den 7" TFT schön in die Konsole integrieren.


Lautsprecher vorne ca. 400,- Eton Adventure
Lautsprecher hinten ca. 280 Eton RS reicht da völlig denn es spielt in der Hutablage e nur in einer Ebene
Endstufe nach geschmack....ich habe ne 6-Kanal gewählt da ich die Hochtöner als Aktives Frontsystem System nutze und die machen viel Dampf.
Subwoofer Eton 12" 800 / 1600 Watt ca. 250 Euro
Mono Endstufe oder 2-Kanal gebrückt......habe mich für ne 2 Kanal entschieden damit ich ein bisschen flexibler bin als mit ner Mono....denn die kann nur Bass!

Fahre mit den Klamotten schon sehr lange glücklich durch die Gegend.

Lass die ganzen riesen mist Holskonstrutionen die hinterher 100 KG wiegen!

Klein aber oho...und man sieht nichts....

Gruß


D-Duck
  • Themenstarter

Zitat:

bevor du dir dein Kofferraum und die Hutablage mit Lautsprechern voll haust.


Hutablage soll so bleiben wie sie ist, später vielleicht mit leder überziehen.


Zitat:
Den Subwoofer von Eton schön in die Reserveradmulde, denn der spielt mit einem kleinen geschlossenen Volumen extrem geil.


Reserveradmulde soll eigentlich freibleiben, weil ich da einen kasten mit der endstufe reinbauen wollte, so das man die Endstufe durch ein kleines Plexiglasfenster sehen kann


Zitat:
Wie die Beiträge vor mir würde ich auch ein einzelnes Din1 Radio nehmen und den 7" TFT schön in die Konsole integrieren.


Genau das hab ich mir auch schon gedacht aber leider hab ich bisher noch kein Radio gefunden wo man einen externen Bildschirm anschließen kann (evtl. für Bildschirme in den Kopfstützen oder einen größeren im Kofferraum)
Außerdem weiß ich nicht wie ich die mittelkonsole umbauen muss, das ein 7" TFT darein passt, soll ja auch gut aussehen


Zitat:
Klein aber oho...und man sieht nichts....


Oho solls auch sein aber man solls auch sehen

Gruß Dennis



Hi,

ich mache dir mal morgen zwei drei Bilder von meiner Konsole und dem Kofferraum. An jedem DVD-Radio kannst du ein oder mehrere Tft´s anschließen.

Gruß
Stefan


Zitat:

ich mache dir mal morgen zwei drei Bilder von meiner Konsole und dem Kofferraum


Das will ich auch sehen.

Ansonsten würd ich dir raten sprich mit PoloTimmey noch mal. Ich Glaub der hat ahnung von denn ganzen sachen.

Was jetzt nicht bedeuten soll das Stefan keine Ahnung hat.

Aber ich hab schon öfters mal was vom PoloTimmey gelesen.

MfG


Hi,

habe mal fix Bilder von der Konsole und dem Kofferraum gemacht!

Also ich kam immer gut zurecht mit der Konsolen Einteilung. Radio ganz nach unten dort wo normalerweise das Ablagefach ist. TFT ganz nach oben versteht sich...der Rest ergibt sich!

im Kofferraum hatte ich den Woffer erst "normal" Magnet nach unten. Da hatte ich noch mehr Platz im Kofferraum....aber weil ich den trotzdem nie wirklich brauchte habe ich dann den Magneten nach aussen zeigen lassen.

"Kein Hörbarer unterschied"

Die Hochtöner ganz klassich in die A-Säule und beziehen.

Unter der kleinen Endstufe (das ist die 2-Kanal) die man sieht sitzt noch die 6-Kanal.


Gruß
Stefan


S8001569.JPG
S8001569.JPG
S8001570.JPG
S8001570.JPG
S8001572.JPG
S8001572.JPG
S8001573.JPG
S8001573.JPG
S8001578.JPG
S8001578.JPG

D-Duck
  • Themenstarter

Joa das mit dem TFT in die Konsole einbringen habe ich auch schon so überlegt, allerdings sind kunststoffarbeiten nicht so mein fachgebiet


polotreff.de
#25 - 12.02.2010musikboxen für den kofferraum was brauch ich alles für eine wooferkiste was brauche ich für eine wooferkiste kofferraumausbau was brauche ich? billige aber gute basskiste was brauche ich für ein kofferraumausbau audiovox bildschirm ausbauen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://img21.imageshack.us/img21/2963/noivnois.th.jpg gute basskiste was brauche ich zu einem basskisten? axton ab20 forum audiovox vme9310ts 7 zoll testbericht wie spare ich am besten geld tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img21.imageshack.us/img21/2963/noivnois.th.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen