vw teilemarkt

LED Leuchtmittel

POLOD3V!L
  • Themenstarter

moinsen leuts ,

hab heute mal nen bisl bei ebay geschaut und dies hier entdeckt LED Leuchtmittel gibs auch als H1,H3,H4,H7

http://cgi.ebay.de/2X-KFZ-Auto-H3-9-SMD-LED-Licht-Lampe-Leuchte-Licht-Weiss_W0QQitemZ370316178114QQcategoryZ28643QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D16%26po%3DLVI%26ps%3D54&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und da wollte ich mal fragen was ihr davon haltet? oder hat sich die schon mal einer geholt? und kann mal seine erfahrung posten.
und wie vertragen die sich mit der linse in den inpro´s?

mfg POLOD3V!L



lass die finger von dem mist hat doch eh kein tüv der mist


gelöschtes Mitglied

    Sone Dinger sind nicht zulässig und die Auktion n Witz.
    Zitat:

    Langlebige Xenon 9 SMD LED Birne mit 3 Chips und strahlenden weißen Licht!


    Jau, strahlt überall hin und der Reflektor ist nicht dafür ausgelegt.


    Zitat:

    Wirkt länger, verbraucht weniger


    Wie das bei LEDs nunmal so ist, die haben das Rad nicht neu erfunden.
    Wie wirkt das nun genau? erleuchtend? hoffentlich.

    Zitat:
    Einfach zu bedienen.


    Hoffentlich ist n Handbuch dabei...!

    Zitat:
    Ideal für alle Nutzungen rund ums Auto


    Rund um aber nicht AM Auto, oder was?!


    Kurz um: Spar dir das Geld und hol dir ordentliche Halogenleuchtmittel von Markenherstellern, nicht diese NICHT zugelassenen Kirmes-Funzeln.

    Grüße
    Tristan


    PS.: Wichtig ist auch, immer wieder das Wort "Xenon" zu benutzen.
    Ich hab noch nie LEDs mit Edelgasfüllung gesehen ^^



    gelöschtes Mitglied

      Die LED Technologie ist noch nicht soweit das mit 2 SMD's die komplette Strasse ausgeleuchtet wird, wie bei normalen Halogen Strahlern.. sorry, aber die Dinger sind abzocke..

      Zum vergleich kannst du ja mal zählen wieviele LED's Audi in den Frontscheinwerfern verbaut ^^


      POLOD3V!L
      • Themenstarter

      hast ja recht xD


      ich hab weisse standlicht leds drin die haben einen leichten grauschimmer sieht halt im dunkeln richtig geil aus weil man nicht zu denken vermag das da ein polo kommt

      was ich mir schon überlegt hab ist für das bremslicht oder auch rückleuchten led birnen zu holen weiss aber nicht ob es da was zugelassenes gibt vorne hab ich überall ausser standlicht die phillips blue xenon effect drin also im scheini und den nebels die sind echt hell und haben eine sehr gute ausleuchtung


      Zitat:

      kannst du ja mal zählen wieviele LED's Audi in den Frontscheinwerfern verbaut


      die haben ja auch keine reflektoren, da es sich um TFL handelt. der vergleich taugt zu nichts. der plural von LED und SMD wird übrigens ohne apostroph gebildet

      aber recht habt ihr trotzdem, im moment taugen leds noch nicht zur ausleuchtung der straße, aber in naher zukunft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass leds auch als hauptleuchtmittel eingesetzt werden. allerdings werden hierzu wohl neue reflektoren nötig sein.


      gelöschtes Mitglied

        Was würde es dir denn bringen LED-Leuchtmittel in den Rückleuchten zu haben ? Stell dir mal vor diese billig zusammengelöteten Klumpen versagen mitn mal, dein bremslicht ist somit defekt und dir kracht auf der Autobahn oder in der Stadt einer hinten drauf?

        Darüber hinnaus sind die Teile alle nicht zugelassen.

        Zitat:

        ich hab weisse standlicht leds drin die haben einen leichten grauschimmer sieht halt im dunkeln richtig geil aus weil man nicht zu denken vermag das da ein polo kommt


        Hauptsache die sind auch hell genug und schimmern nicht zu grau.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          aber recht habt ihr trotzdem, im moment taugen leds noch nicht zur ausleuchtung der straße, aber in naher zukunft wird es wohl darauf hinauslaufen, dass leds auch als hauptleuchtmittel eingesetzt werden. allerdings werden hierzu wohl neue reflektoren nötig sein.


          Es gibt bereits LED-Hauptscheinwerfer bei Audi für den R8, die TFL waren nicht gemeint.



          Zitat:

          Was würde es dir denn bringen LED-Leuchtmittel in den Rückleuchten zu haben ? Stell dir mal vor diese billig zusammengelöteten Klumpen versagen mitn mal, dein bremslicht ist somit defekt und dir kracht auf der Autobahn oder in der Stadt einer hinten drauf?

          Darüber hinnaus sind die Teile alle nicht zugelassen.


          Zitat:
          ich hab weisse standlicht leds drin die haben einen leichten grauschimmer sieht halt im dunkeln richtig geil aus weil man nicht zu denken vermag das da ein polo kommt


          Hauptsache die sind auch hell genug und schimmern nicht zu grau.




          würde keine selbst zusammen löten da gibt es mitlerweile welche die die normale fassung haben nur anstatt birne leds drauf sitzen
          sie lkeuchten halt doch um einiges heller

          und bei den standlichtern man sieht zwar das es nicht original ist aber es ist nicht soo extrem hatte vorher mal blaue drinne da dachtest du im dunkeln zwar das en neuer benz oder so hinter dir ist aber auf die dauer sind die scheiße man darf ja nicht mal vergessen an der tankstelle das licht auszuschalten....

          bin mit den weissen leds sehr zufrieden


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            würde keine selbst zusammen löten da gibt es mitlerweile welche die die normale fassung haben nur anstatt birne leds drauf sitzen
            sie lkeuchten halt doch um einiges heller


            Was meinst du wie die in Taiwan zusammengebraten werden ?
            Da kaufste keine Qualität, da kaufste Fließbandware die nichtmal getestet wurde.

            Die Rückleuchten, vielmehr die Reflektoren dadrin wurden für konventionelle Leuchtmittel gebaut, nicht für LEDs..
            Da die Watt-Angaben bzw. die daraus resultierende "stärke der Ausleuchtung" in der Stvo festgelegt ist, braucht man sich diesbezüglich auch keine Gedanken machen

            Grüße


            Nicht nru der R8 hat die LED Scheinwerfer. Bei einem Gelände wagen im Amiland gibts das auch schon. Dieses Jahr kommt noch ein weiteres Fahrzeug mit LED Technologie, aber in der Oberklasse, sprich A8, Phaeton, SKlasse usw.

            Die dinger die hier angeboten sind, sind optisch ganz nett. zB in den Neblern schaut das wirklich nett aus, a la Tagfahrlicht halt. Aaaaaber ist nicht zugelassen. Und erwarte da kein Licht draus.

            Der Reflektor oder auch die Linse sind nicht auf die BRennpunkte der SMD ausgelegt, was bedeutet das wenn du die Linse bzw in den Reflektor schaust wird es schön weiß aussehen. von weiten auch, nur auf der Straße wird nichtsn ankommen. Also für showzwecke zB ganz gut als allternative zu Xenon. Da kannst du ja auch wenn du deinen Wagen ausstellst die dinger in den Relfketor packen und fast ewig leuchten lassen, bis die batterie leer ist.

            ICh hoffe es hilft dir weiter

            Grüße


            POLOD3V!L
            • Themenstarter

            wenns um led´s geht denn kann ich nur die hier empfehlen hab bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Die sind ja günstig.




              ey, mal im ernst, das auf der seite ist genau der selbe schmarn der 10 euro bei ebay kost


              POLOD3V!L
              • Themenstarter

              meinste mich?

              wenn ja ich meinte damit nur die led sofitten, tacholed´s, ledstandlichter


              also meine standlicht leds haben 3,50gekostet und haben vorne die breite linse drauf leuchten zwar net so hell wie original haben däfür aber auch nicht den geringsten gelbschimmer...


              POLOD3V!L
              • Themenstarter



              dies hab ich noch auf you tube gefunden wirklich hell is des nich gerade ^^


              da sind ja meine standlichter heller als das H4 abblendlicht. und mit philips blue vision fast genauso weiß..


              Zitat:

              dies hab ich noch auf you tube gefunden wirklich hell is des nich gerade ^^


              das ist so hell wie meine standlicht leds und hat den selben grau schimmer

              mit sowas würd ich nicht mehr nachts fahren...

              standlich led in verbindung mit phillips blue vision xenon effekt sieht gut aus und ist richtig hell


              Zitat:

              ich hab weisse standlicht leds drin


              dir ist aber schon bewusst, dass die ebenfalls nicht zugelassen sind?
              würde mich wundern wenn es bereits welche mit E-Prüfzeichen gibt, die auch noch tatsächlich zugelassen sind


              Zitat:

              dir ist aber schon bewusst, dass die ebenfalls nicht zugelassen sind?
              würde mich wundern wenn es bereits welche mit E-Prüfzeichen gibt, die auch noch tatsächlich zugelassen sind


              ja ist mir bewusst
              sieht man aber nicht sieht einfach aus wie ein neueres auto man erkennt nicht das es en polo ist denkt eher an mercedes oder so und wenn ich tanken gehe oder so mache ich lieber das licht aus

              es gibt zugelassene bei den neuen audis usw...


              Zitat:

              es gibt zugelassene bei den neuen audis usw...


              ja, aber sicherlich nicht wenn man solche billig LED-Standlichtdinger bei Ebay kauft

              also ich würde es nicht riskieren, wenn richtig Pech hast legen die Herren in Grün dein Auto still und bekommst saftige Geldstrafe+Punkt(e), wegen unzulässiger lichttechnischer Einheit (so oder so ähnlich)


              Zitat:

              also ich würde es nicht riskieren, wenn richtig Pech hast legen die Herren in Grün dein Auto still und bekommst saftige Geldstrafe+Punkt(e), wegen unzulässiger lichttechnischer Einheit (so oder so ähnlich)


              habe ich auch immer gedacht hatte ein halbes jahr richtig blaue drin irgendwann stand ich an der tanke kahm raus und dachte nur fuck da standen die herren in grün vor meinem auto und ich hab vergessen licht auszuschalten

              sie sagten ich soll die birnen bitte direkt ausbauen und am besten gleich entsorgen als ich wegen punkten oder strafe fragte meinte der frosch nur wenn ich wegen jeder unerlaubten birne oder led nen strafzettel schreiben würde dann wäre ich net polizist sondern zettelschreiber

              und irgendwo hat er ja recht wieviele leute verbauen im innenraum leds oder fußraumbeleuchtung ist alles nicht erlaubt sobald man es von aussen leicht sieht...

              wobei das eigentlich ne frechheit ist wenn man sich die ganzen lkws anschaut die leuchten wie en tannenbaum....


              Zitat:

              wobei das eigentlich ne frechheit ist wenn man sich die ganzen lkws anschaut die leuchten wie en tannenbaum....


              das stimmt allerdings, da kann man mit normaler Logik sich auch nichts erklären.

              aber Innenraumbeleuchtung ist ja soweit erlaubt, sobald es auch als Innenraumbeleuchtung geschaltet ist (also nur Tür auf - eigentlich....) oder eben wenn man nach außen nichts sieht. Das hat allerdings wieder damit zutun, dass man das vorgeschrieben Lichtbild, so hieß das glaube ich, eines Autos nicht verändern darf. Sprich rot Bremslicht/Nebelschlussleuchte, gelb Blinker/Seitenmarkierungen ect.

              Lass es uns dabei belassen, wir schweifen zu weit vom Thema ab und nachher wird deswegen noch der Thread geschlossen


              japp also zurück zum thema ich persönlich finde weisse leds in verbindung mit guten h4 birnen sieht gut aus

              von den h4 leds halte ich nichts zu geringe leuchtkraft und zu auffällig


              So am Rande...
              Da steht Birne... Nicht Lampe oder Leuchtmittel...
              Das schließt schon ma drauf, das der Verkäufer nicht die geringste Ahnung hat, was er nun vertickt.


              Es ist billige Abzocke.


              Zitat:

              Da steht Birne


              kaufen und verklagen, dass man kein obst erhalten hat!

              karre stilllegen wegen standlicht leds? ich glaube der besagte "richtige herr in grün" von dem hier 300x am tag gesprochen wird existiert nicht. das sind alles nur menschen und keiner wird dir die karre stilllegen wegen ner led..
              darauf ankommen lassen würd ichs natürlich auch nicht.


              Zitat:

              karre stilllegen wegen standlicht leds


              LED´s leuchten nicht. LED´s strahlen.
              Eine Glühlampe leuchtet rundum, auch in den Reflektor.

              Eine LED strahlt nach, bei Standlichtern direkt nach vorn, kann blenden oder im schlimmsten Fall, bei roten LED als Standlichtern, kann es zu Verwechslungen kommen, das die Standlichter als Rücklichter erkannt werden.



              Aus dem Grund sind die nicht zugelassen.

              Und ja, es stimmt, wegen einer LED als Standlicht wird das Auto stillgelegt, wenn es im Ermessen des kontrollierenden Polizisten liegt.


              polotreff.de
              #31 - 15.02.2010led smd h4 test leuchtmittel smd test ebay bremslicht birne halogen heller leuchtmittel phaeton led h4 erfahrungen led gefährlich nebler mit 6 led hell genug h1 glühlampe als led h7 3 chip smd led leuchtmittel hella tfl welche smds sind verbaut led leuchtmittel bremslicht taugt led licht von ebay? led h1 birnen testbericht led normale fassung zugelassene led leuchtmittel 68 smd-leds h7 erfahrung &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=plural von led&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images h4 led im test h3 9 smd glühlampen birnen test smd h4 test
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen