vw teilemarkt

Bremse tritt ins leere

Zany_Tube
  • Themenstarter

Hallo,

Unzwar hat meine Bremse ein paar mal ins leere getreten. Wenn der Wagen eine Nacht stand oder nach einer längeren Autobahnfahrt ohne Bremsen. Nach 1 sek setzt die Bremskraft zwar dann ein aber so lassen will ich das nun nicht. Da es vorgestern nach einer längeren Autobahnfahrt schon sehr extrem war.

Jetzt habe ich mir meinen Bremsflüssigkeitsbehälter mal angeguckt und bemerkt das der Deckel abgebrochen ist. Es guckt nur ein Stück sowas Oranges raus und der Behälter ist also nicht verschlossen. Der Deckel muss aber schon immer abgebrochen sein (hab den Wagen schon ca. 1 Jahr) aber mit den Bremsen war nie was. Kann ich mir jetzt so einen Deckel vom Schrott holen und selber raufmachen oder muss der Behälter "Luftdichtverschlosen" sein?

Also kann es denn überhaupt daran liegen? Und lieber gleich in die Werkstatt (weil einfach Deckelraufmachen nicht reicht), oder müsste das mit Deckelraufmachen erledigt sein?

MFG Zany



gelöschtes Mitglied

    Als erstes würde ich den Wagen in die Werkstatt bringen, oder besser hinbringen lassen..
    Mit defekten Bremsen ist nich zu spaßen.

    Ich denke bei dir wirds komplikationen mit der Bremsflüssigkeit geben, bzw. mit einem hohen Wasseranteil in diesem. Deckel sollte auch unbedingt drauf sein.

    wichtig : Nicht weiter im Straßenverkehr benutzen. MAXIMAL in die werkstatt fahren.

    grüße
    Tristan


    Zany_Tube
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die Antwort.

    Stimmt durch die offene Kappe kann sich ja Kondeswasser o.ä in der Bremsflüssigkeit angesammelt haben.

    Also theoretisch Bremsflüssigkeit komplettausch und Luftdichverschließen lassen?

    Will ja nicht zur Werkstatt sagen guckt mal....kann im schlechtesten fall teurer werden als es sein müsste. Von Bremsen hab ich auch nicht wirklich viel ahnung.

    Gruß Zany



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich würde auch zum wasser tendieren ... die flüssigkeit is hygroskopisch und wird schön mit wasser zugesetzt sein

    flüssigkeit wechseln bei vw ca 35€ un denne eben noch n neuer deckel drauf


    Zany_Tube
    • Themenstarter

    Ja das werd ich dann morgen gleich mal machen lassen.

    Kann sehr gut am Frosttau liegen der ja dann immer da im inneren festgefroren ist und geschmolzen. Und das summiert sich ja mit der Zeit. War das erste mal ganz leicht ja auch erst vor ka 3 Wochen.

    Gruß Zany


    polotreff.de
    #6 - 04.02.2010"vw polo forum bremsen" vw polo 6n1 bremsbacken bremsversagen vw polo polo 6n1 bremse schlecht ins leere getreten bremse geht ins leere weniger bremskraft deckel bremsflüssigkeit bremsen versagen vw polo vw-polo +bremse+forum bremse geschmolzen polo brems abdeckung ursache für bremsen versagen vw polo 6 beim bremsen leere bremse tritt leicht brmese tritt ins leere bremse leere brems ins leere polo 6n1 bremsen bremse tritt ins leere bremse tritt durch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen