vw teilemarkt

mein strebensatz ist da...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

... und wartet daheim sehnsüchtigst darauf von mir eingebaut zu werden.
ich kenn die dinger nur von meinem honda...da setz ich die einfach auf serienmässig vorhandene bolzen und schraub sie an und gut is das.
beim polo müssen die gebohret werden hab ich gehört?....und die dämpfer müssen raus?
hab auch eine fahrwerksstrebe..wie wird denn die montiert?

kann mir da wer grob eine anleitung reinschreiben wie die ganzen streben montiert werden?

dangoooooo



gelöschtes Mitglied

    Hast Du die von Raid HP? Dann kannst Du Dir gratulieren, die habe ich auch. Sind scheisse! Fuer die Domstrebe musste ich den Kuehlwasserbehaelter versetzen weil die Strebe nicht passt - schlecht durchdachter Schrott! Loecher musst Du auch bohren! Aber mach etwas Grundierung in die Loecher danach, sonst ist der Rost schnell da. Die mitgelieferte Fahrwerksstrebe schiesst den Vogel ab. Die steht unter dem Auto 5 cm ab und wenn man damit tiefergelegt an einem Gulli haengenbleibt, wirds teuer!
    Das man die nicht eintragen muss ist schon fast gemeingefaehrlich.


    gelöschtes Mitglied

      Kleiner Tipp, wenns die von Raid ist am besten zurueckschicken!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hi!
      weis net ob die von raid is....is so ein noname glaub ich....habs von tuningteile.de bestellt......naja....wo wird die fahrwerksstrebe montiert?


      Nicht nur die von Raid steht am Kühlwasserbehälter an, das machen fast alle beim 6N, kommt halt auch noch auf die Motorvariante an, da kann man nunmal nix machen, Streben sind halt rennspoprtteile und sind fast immer anpassungsbedürftig, steht bei vielen Herstellern aber dabei.
      Die untere Strebe wird normal zwischen den beiden 3ecksteilen unten an der Radaufhängung befestigt (sorry, weiss grad nicht wie die Dinger genau heissen).
      Hab ich vor kurzem an nem Lupo gemacht. Da ist auf jeder Seite ne Schraube in Fahrtrrichtung, die einfach lösen und Strebe einsetzeen.
      Hoffe ich konnte dir helfen.
      Wenn du unterm Auto bist und die Strebe in der Hand hast dann siehst es sofort.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Hm, wie soll ichs beschreiben... Naja ich probiere es mal als Laie. Wenn Du unter Deinem 6n bist, hast du von vorne betrachtet recht/links die Aufhaengung, die ist jeweils mit einer Sechskantschraube befestigt ist.
        Diese zwei Schrauben musst Du einfach loesen und ein kleines Stueck herausziehen, so dass die Strebe an beiden Seiteneingehaengt werden kann. Denn Wagen aber mit dem Wagenheber davor anheben bitte, weil die Schrauben ja die Aufhaengung halten, nicht das diese sich verschiebt.
        Also so trifft es auf die von Raid zu!


        gelöschtes Mitglied

          Hm jetzt hast Du es doppelt gemoppelt!


          Was die Streben angeht, ich bin der Meinung, dass die Firmen wie Raid HP 1000x mehr Domstreben fuer Strassenfahrzeuge verkaufen als fuer die paar Rennfahrzeuge die es gibt, von daher kann ich erwarten, dass das Zeug passt wenn ich es kaufe, vor allem fuer den Preis.
          Ich habe von dem ganzen Tuningschrott die Schnauze echt voll, da macht man sich nur die Karre kaputt mit. Mein naechstes Auto bleibt Serie.


          Dann frag ich mich warum du überhaupt an deinem Auto was veränderst wenn du die Schnauze voll hast, meiner Meinung nach bist du dann hier fehl am Platz. Das ist jetzt nix gegen dich, aber ich finde Tuning ist ein Hobby, führ mich sogar mehr, und dem sollte man treu sein und nicht schlecht darüber reden. Wenns einem net gefällt der brauchs dann au net machen.
          Wenn dich das Tuning ankotzt, wieso baust dein Auto dann net einfach wieder um auf Original?!?!?!

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Jau, da bin auch gerade dabei wieder auf Orginal umzubauen, soweit es machbar ist! Zuerst wird jetzt das KW-Gewindefahrwerk rausfliegen! Das
            andere Zeug lohnt nicht mehr, jetzt isses drinnen, also egal.
            Hab nur keinen Bock mehr auf die harten Schläge dauernd und das jede Schraube locker wird und alles das Klappern anfängt im Auto.
            Außerdem ist es schon peinlich, wenn Leute nicht mehr mitfahren wollen bei mir, weil ihnen schlecht wird durch das gerumpel.



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen