vw teilemarkt

Wie bekomm ich das weg?

6n2-Ryder
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich wollte mal meinen Polo von seinen Scheinwerferblenden befreien und scheiter nun an dem Kleber. Hab dafür sone Art Karosseriekleber genommen der extrem zäh ist. Hab jetzt schon ganz vorsichtig mit nem scharfen Teppichmesser die groben Stücke entfernt.
Nur wie bekomm ich das Zeug runter? Die scheinwerfer sind originall neue Hella...haben nen halbes Vermögen gekostet und ih wollte die unbeschädigt lassen.

Danke für Eure Hilfe!


MfG Christian



gelöschtes Mitglied

    ich würd da erstmal nen heißluftfon nehmen und schön warm machen bis der kleber weich ist. dann kannst ihn runter schaben und den rest mit kleber/teer entferner weg machen. geht absolut wunderbar


    6n2-Ryder
    • Themenstarter

    Gibts da extra nen Entfernerkrams für? Wusst ich garnicht. Muss ich mal morgen kaufen fahren.

    Vielen dank schonmal


    MfG Christian



    gelöschtes Mitglied

      gibt extra auch nur kleber entferner. ich habe einen auch für teer.

      aber vorher gut mit nem heißluftfön erwärmen und das meiste so abmachen. das ist denk ich mal zuviel um das nur mit entferner und tuch weg zu bekommen.

      und wenn alles weg ist den scheinwerfer gut reinigen mit glasreiniger,shampoo


      Antworten erstellen