vw teilemarkt

Klebemasse Türverkleidung

barbecue
  • Themenstarter

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich die schwarze klebemasse von der tür am besten weg bekomme? weiß jemand was die klebemasse bei atu kostet? danke für die antworten!
p.s.: falls falsches forum bitte verschieben!



Warum willste die denn abmachen?
Ich war froh, dass die noch so gut abdichtet... .


barbecue
  • Themenstarter

weil bei mir das wasser reinläuft und jetzt muss ichs wieder richtig abdichten!



Dann lass die dran, mach sie warm und drück die Folie wieder fest drauf, kannst dann alle Lücken mit z.B. Silikon noch abdichten. Stinkt aber paar Tage... So hab ich das gemacht.


barbecue
  • Themenstarter

danke für den tipp. das problem ist, dass die nicht mehr wirklich hält, da ich die pappe schon etliche male runter gemacht habe...


Lass drauf und mach Karoseriedichtmasse drauf.
Klebt wie sau wenn es warm ist.

Noch mit dem Fön warm machen und dann die Türfolie wieder drauf drücken.


hallo habe bei mir auch die klebmase komplet entfernt am besten grob mit einer rasierklinge abschneiden oder mit einem schraubenziher abkrazen. jedoch vorsichtig nicht das du den lack abkratzt und es dan anfängt zu rosten.

den rest habe ich mit verdünner weggeputzut. aber wen da noch zu viel kleber ist wider der nur so angelöst und es gibt ne risen sauerei also wirklich sauber abkratzen.


ps: hab die bei mir abgemacht da ich die türe komplet neu sprizte.

gruss


Zitat:

Lass drauf und mach Karoseriedichtmasse drauf.
Klebt wie sau wenn es warm ist.

Noch mit dem Fön warm machen und dann die Türfolie wieder drauf drücken


so gehts


barbecue
  • Themenstarter

danke für die antworten!mit dem föhnen hab ichs schon gemacht. aber an der stelle wo das wasser eintritt ist zu wenig klebemasse. werde die dann besorgen und zusätzlich mitdranföhnen! weiss jemand ob ich was besonderes beachten muss um im fussraum die dämmmatten (unter dem teppich) zu entfernen (schrauben?)? oder einfach teppich beiseite ziehen?



polotreff.de
#10 - 04.02.2010schwarze klebe masse klebemasse türverkleidung karoseriedichtmasse schwarze klebemasse rolle
Antworten erstellen