vw teilemarkt

leichtes Rasseln

Misspolo1995
  • Themenstarter

Hi leute habe irgendwie so ein komisches rasseln an meinen polo also wenn ich fahre, es kommt von unten ich hoffe nichts schlimmes :(

Wenn jemand was weiß bitte melden!

DANKE

L.g



Misspolo1995
  • Themenstarter

nein ich denke es ist das blech unter dem polo

l.g



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht hast ja Steine auf dem Katblech...


    Misspolo1995
    • Themenstarter

    ich glaube des blech ist locker das hitzeschutzblech
    so heißt das


    l.g


    aso

    oer das blech is einfach nur abgefault/gerostet

    guck mal untersauto ob da en hitzeblech lose is, wenn ja reis es ab

    also nicht eins von der karrose en hitzeblech sondern ZB. das am kat


    Misspolo1995
    • Themenstarter

    ja es rasselt nur manchmal im hohem drehzahl

    l.g


    gelöschtes Mitglied

      Das Hitzeschutzblech liegt oberhalb im Kanal zur Karosse. Das Katblech sitzt unter dem Kat zum Schutz vor Schlägen, aufsetzen etc. Darauf sammeln sich schon mal Steine was einen verrückt macht. Oder es ist lose. Versuchen abzureißen oder abzubauen.


      sach ich ja



      Misspolo1995
      • Themenstarter

      hm naja muss ich halt nochmal schaun hoffe aber es wird nicht so schlimm sein :( aber trotzdem danke !

      l.g


      gelöschtes Mitglied

        oftmals ist auch bloss eines der hitzebleche an der schweissnaht gerissen. kann für wenig geld in ner werkstatt mit schweisspunkten neu befestigt werden. bleche wegreissen empfehle ich nicht, je nachdem können umliegende kabel oder dämmmaterialien darunter leiden!
        gruss und nen schönen abend...
        martin


        Misspolo1995
        • Themenstarter

        ok danke !

        L.g


        Zitat:

        bleche wegreissen empfehle ich nicht


        Fettes DITO!

        Ist nicht gut für Leid und Seele (Verletzungsgefahr) und auch nicht gut fürs Auto, schließlich ist das Blech da nicht aus Jux und Dollerei :bae:

        Aber wie schon gesagt, es wird das Hitzeschutzblech am Kat sein das bei höheren Drehzahlen anfängt zu vibrieren!

        Mfg


        es heißt leib und seele :P

        wenn es das blech nicht ist, kanns auch der kat selber sein,guck aber erstmal nach dem blech


        polotreff.de
        #15 - 04.02.2010polo 6n kat rasselt
        Antworten erstellen