vw teilemarkt

Sportsitze eintragen?

poloManiac_16v
  • Themenstarter

hallo
Pologemeinde
Also zur Sache wollte in meinem polo Sportsitze einbauen klappbare da die rücksitzbank drinne bleiben soll,noch ne weile
so und jetzt zur frage muss ich dann die zwei sportsitze (rechts-links klappbar) eintragen lassen...hät mir dann welche von FK geholt...

bitte um recht schnelle hilfe...
danke
fabi



die müssen beide klapp bar sein


Zitat:

hät mir dann welche von FK geholt...


lass es ist der Größte mist!



und ob du sie eingetragen bekommst ist die nächste frage


poloManiac_16v
  • Themenstarter

wären dann schon beide zum umklapppen
sind die sitze von FK nicht so gut oder wie?


Es brauch nur 1 Klappbar sein ,oder trägst auf zweisitzer ein !
Eintragungsfrei sind schalensitze mit mindestens 15 grad Rückenverstellung !

Aber FK sitze ,eintragen ?wird schwierig,ließ dann mal zwecks eintragung in der Verkaufsbeschreibung...........deswegen sind se auch so billig


Zitat:

Es brauch nur 1 Klappbar sein


ne müssen beide sein (von hinten muss eine fluchtmöglichkeit vorhanden sein)

war vor kurzem meine sitze eintragen (wiechers halbschalen )

und der prüfer meinte zu mir ohne abe,gutachten bekommt man sowas nicht eingetragen ich hatte eine unbedenklichkeitsbescheinigung das reichte ihm


mfg


Deswegen meinte ich ja ansonsten auf zweisitzer eintragen .
Ich brauchte damals nur einen Klappbar haben ,aber vielleicht hat sich das ja schon wieder geändert ..........


kauf dir leiber was von ner marke ! aber kein fk! hatte mal welche habe se so wie ich se bekommen habe wider verkauft den mist und jetzt habe ich welche von König! kannste net vergleichen! da weiste warum könig komplett pro sitzz 800€ kostet und fk ca 200! also mit konsole und allem!



Und eingetragen werden müssen sie so oder so, weil es eine schwerwiegende Veränderung des Originalzustandes ist!


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ich wollte kein neuen Therd auf machen.

    Habe von D&W Sportsitzt auch klappbar aber meiner ist als 2 sitzer umgetragen worden. also spielt das ja keine rolle.

    meine frage muss ich sportsitze und H-Gurte eintragen? oder giebt es ne ABE dafür die direkt für polo 86c ist? so das ich die nicht eintragen brauch....
    oder sind die beiden sachen Eintragungspflichtig?
    ich hoffe ih versteht was ich will^^


    sitze musst du eintragen

    auser du hast eine abe dann nicht

    und die h Gurte musst du erst eintragen wenn du deine originalen gurte ausbaust sonst reicht eine abe (z.B. schroth)


    gelöschtes Mitglied

      Die sitze brauch man ja nicht eintragen aber wie sieht es in verbindung mit den führungsleisten aus?


      also leute,
      da ich mir auch gedanken gemacht habe zum eintragen meiner AVUS sitze hatte ich mal beim tüv gefragt und der hatte mir gesagt ich soll mal auf deren webseite gucken, da steht was!

      Ich habe also nachgesehen im tuning ABC und dann gleich das hier gefunden!

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Die spalte mit überschrift "SITZE" beantwortet all eure fragen.


    • Habe hier eine Kopie von einem Fahrzeugschein (Polo). Da sind Vollschalensitze eingetragen. Beide nicht Klappbar. Man Muss es glaube ich nur richtig anstellen

      mfg


      hallo,
      habe fk sitze mit wiechers konsolen bei mir drin...ist beides per einzelabnahme (da kein gutachten und nix vorhanden)ohne probleme eingetragen worden...

      solang die sitze an den vorgeschriebenen punkten und ordnunsgemäß eingebaut sind,no problem...

      gurte zb schroth müssen nicht eingetragen werden,solang ne abe oder sonstiges vorhanden ist.

      aber sitze MÜSSEN eingetragen werden.
      greetz


      Zitat:

      gurte zb schroth müssen nicht eingetragen werden,solang ne abe oder sonstiges vorhanden ist.


      Und, die original Gurte vorhanden bleiben! Sollte man diese Ausbauen, dann müssen die anderen Eingetragen werden!


      Zitat:

      Ich habe also nachgesehen im tuning ABC und dann gleich das hier gefunden


      wollte mir zuerst auch klappbare halbschalen holen und hab mal beim tüv angerufen und der meine keine chance wen die sitze keine abe oder e prüfzeichen haben dann hab ich ihn auf den auszug aus dem internet aufmerksam gemacht dann meinte der so des sei net wahr ich spinne mir des zusammen dann hab ich ihm den link gesagt dann meinte der des sei en druckfehler auf der website vom tüv
      also des ishc halt irgendwie tüw live


      Zitat:

      wollte mir zuerst auch klappbare halbschalen holen und hab mal beim tüv angerufen und der meine keine chance wen die sitze keine abe oder e prüfzeichen haben dann hab ich ihn auf den auszug aus dem internet aufmerksam gemacht dann meinte der so des sei net wahr ich spinne mir des zusammen dann hab ich ihm den link gesagt dann meinte der des sei en druckfehler auf der website vom tüv
      also des ishc halt irgendwie tüw live


      richtig


      Zitat:

      Und, die original Gurte vorhanden bleiben! Sollte man diese Ausbauen, dann müssen die anderen Eingetragen werden!


      RICHTIIIIG


      gelöschtes Mitglied

        also stand der dinge februar 2010 (war bei der vollabnahme)


        sitze dürfen ab 1.1.2010 nur noch eingetragen werden, wenn lehne und längstverstellbar sind....

        vollschalensitze NUR mir fia aufdruck

        schalensitze allgemein die längst und lehnenverstellung haben und kein e-prüfzeichen besitzen sind "eintragungsfähig" (hängt vom prüfer ab)

        so hat er mir das am 16.2.2010 um ca. 9.30 uhr zugetragen


        polotreff.de
        #22 - 05.03.2010sind sportsitze eintragen lassen schwierig polo 2f schalensitze gurte polo sportsitze eintragen jom sitze eintragen klappbare sitze eintagen sport sitze eintragen sportsitze eintragen lassen was kostet als 2 sitzer sitze eintragen schalensitze eintragen polo bekommt man billig schalensitze eingetragen eintragung klappbare schalensitze schalensitze eintragen 2010 könig sportsitze eintragung schalensitze klappbar mit abe schalensitze die klappbar sind nicht eintragen schalensitze klapbar eintragen zweisitzer eintragen polo 2f sportsitze polo 86c sitze eintragen lassen? sind sportsitze mit rückenverstellung eintragungsfrei?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen