vw teilemarkt

Habe ein Angebot bekommen!Machen oder lieber sein lassen?

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Moin Leute habe heute ein angebot bekommen.
Polo 6n 1,4l
BJ: 1996
5 türen
Motorschaden (knapp 220000km)
Motorhaube hat eine beule,
lenkrad ist blau gelackt :-!
+ gebrauchter guter motorhaube + motor 120000( gerade erst überholt worden) + Lenkrad normal in schwarz
Preis 500€

Was haltet ihr davon?
ich meine das die karre neu gelackt wird ist eh klar^^



05022010381.jpg
05022010381.jpg
05022010382.jpg
05022010382.jpg
05022010383.jpg
05022010383.jpg

gelöschtes Mitglied

    WENN DAS MIT DEM Motor stimmt, nehmen!


    wenn ich platz hätte würde ich den sofort nehmen...



    hmm also ich finde es ehrlich gesagt für so ein opfer recht teuer zumal der zustand doch recht besch... ist


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    es muss halt nur viel drann gemacht werden ne.
    hu und au hat er noch bis zum 11.2011


    gelöschtes Mitglied

      500€ ist viel Geld.. und dafür sone Baustelle?
      So wie ich das sehe sind da nichtmal viele "interessante" Teile bei...

      Ich würds lassen.


      Frischling
      • Themenstarter
      Frischling's Derby

      gutes argument "Tristan" so ahbe ich auch gedacht. hmm problematisch
      eine hälfte sagt kaufen und die andere sagt finger weg lassen^^


      gelöschtes Mitglied

        Wenn da jetzt tolle Felgen drauf wären oder z.b. Coco Sitze.. dann würd ich nicht überlegen. Aber aus meiner Sicht ists n Fass ohne Boden, leider!


        da kann ich tristan nur zustimmen es ist nichts besonderes drann an dem auto also meiner meinung nach lohnt es sich nicht ich habe vor kurzem einen 97 er gekauft mit vil tuning leistungssteigerung alles eingetragen mit alus klima fensterheber sitzheizing sportfahrwerk schricknocke chip hald nur nen getriebeschaden für 350 eus also ich würds lassen



        Hm also ich weiß net für 500 das is schon bissi billig normaler weiße bezählst du fürn 6N schon noch deine Tausend lasse es lieber da stimmt was net außerdem was willst du mit dem du hast doch schon einen oder?

        L.g


        gelöschtes Mitglied

          Supi Misspolo


          Hast den Beitrag auch wirklich gelesen oder nur die Überschrift und Bilder angesehen? ^^

          btw: wir haben 2010, rechne mal zurück wie alt die Autos sind. Fürn 1000er kriegt man n grundsoliden 6n heutzutage (Wenn man keinen aussergewöhnlichen Motor fahren will)


          gelöschtes Mitglied

            Es ist doch eine ganz einfache Rechnung: Da er TÜV bis 11/2011 hat ist das schon mal ein dickes Plus. Da du ihn eh lacken willst ist es auch scheißegal. Wo bekommst noch nen 6N mit neu TÜv für 500? Wenn der Motor gemacht wurde und 120tkm gelaufen hat, ist der auch seine 250 bis 300 Euro wert, locker. Und ob da nun Tuningteile dran sind oder nicht ist völlig unerheblich. MAch den Motor da rein, bissel sauber machen und du wirst den mindestens für das doppelte los. Alles andere ist ne Milchmädchenrechnung.


            Das Problem halt, Du musst den Motor einbauen, wie das Getriebe aussieht, ka.

            Es ist zu riskant, nachher ist das Ding dann restlos fritte.


            hm dann schau mal im internet da bezählste schon noch deine tausend oder mehr is so wenn de ein haben willst mit gutem zustand


            moin... lohnt sich auch nicht wirklich den zu kaufen um den auszuschlachen... weil man bekommt momentan so günstig teile fürn 6n.... das ist abnormal... hab für meinen frondschaden... gerade mal 110 euro bezahlt...

            (motorhaube,stoßstangenträger, kotflügel, kühlergrillträger, scheinwerfer,radlauf kühlerträger, und stoßstange mit nebelscheinwerfern)

            gruß paddy


            gelöschtes Mitglied

              also ich würd den nehmen. den motorschaden richten,paar feinheiten wie reinigen und polieren. evtl paar beulen raus drücken wenn möglich und wieder verkaufen

              aber schön das wieder jemand angeblich nen super polo mit tuning usw bekommen hat der nur getriebeschaden hat für 350,- wers glaubt.


              @ ichbins240481
              Mit allem nötigen Respekt: Weißt Du wie teuer die Getriebe mittlerweile sind?

              Ein Unfallpolo ist nicht wirklich teuer...
              Bekommst schon nachgeworfen.
              ____________________________
              @ Misspolo
              Die Polo 6N sind mittlerweile wirklich richtig teuer geworden, hier in Niedersachsen bezahlst mindestens Deine 1500 bei angenommenen 140 000 km ohne Unfall
              Meiner hat 1200 gekostet. Im Verhältnis gesehn sogar noch günstig.

              ____________________________
              Zum Thread

              Es lohnt sich nicht, 500 ist zuviel für den allerhöchstens 200, da Du noch sehr viel Geld reinstecken musst.


              gelöschtes Mitglied

                getriebe kosten im durchschnitt 300 euro. dann sogar mit 1 jahr garantie. es geht auch günstiger und auch wesentlich teurer. wenn er kein stress hat kann er in aller ruhe schauen und dann geht es wesentlich günstiger.


                Wenn das Getriebe vom bunten Polo, um den es hier geht, auch fritte ist, dann sind´s 800 Euro, dazu kommen Motorumbau udn andere Arbeiten


                ich würd mir auch nie mehr ein auto für 500 euro kaufen^^
                aber wenn ich den da seh ist der gold gegen meinen, das gleiche gelaufen und so.


                gelöschtes Mitglied

                  gold? karosse kacke, lack kacke, motor kacke?

                  naja...


                  Zitat:

                  karosse kacke, lack kacke, motor kacke?


                  stimme ich nicht ganz zu

                  lack soll ja neuer kommen,karosse denke ich sollt kein problem sein,wenn ein paar roststellen gibt

                  und ja denke der motor wirds problem sein,und wie meine vorposter schon gesagt haben wegen getriebe


                  Zitat:

                  gold? karosse kacke, lack kacke, motor kacke?

                  naja...


                  ich meinte das nur im vergleich zu meinem am anfang.
                  also nicht dass der einen guten zustand haben soll^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Das ist wieder typisch Polotreff: Ihr mutmaßt über Dinge die nie erwähnt wurden. Es steht explizit drin: Motorschaden ABER ein Ersatzmotor dabei. Vom Getriebe war nie die Rede. Hört mal auf mit was wäre wenn und aber. Es gibt kein ABER! Und nur weil der einen Motorschaden hat, heißt es noch lange nicht das es das Getriebe zerrissen hat. Immerhin ist er ja auch im November noch damit zum TÜV gefahren!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Wenn das Getriebe vom bunten Polo, um den es hier geht, auch fritte ist, dann sind´s 800 Euro, dazu kommen Motorumbau udn andere Arbeiten


                      Ja ne is klar. 800 Euro für ein gebrauchtes! Und den scheiß Motor da reinwemsen ist auch kein Thema, ist halben Tag arbeit. Arbeitszeit darfst persönlich eh nicht rechnen!


                      Ja, das stimmt.
                      Aber in meiner Werkstatt heißt es auch jedes Mal, das bei einem Motorschaden des Getriebe auch einen weg hat.

                      So ist das nun mal...

                      VA ist das ein wenig viel....


                      gelöschtes Mitglied

                        also ein motorschaden kann so viele dinge bedeuten. wenn nen motr nen kolbenfresser z.b hat warum soll das getriebe dann im arsch sein. zahnriemen gerissen ventile krumm usw. warum getriebe

                        ich denke das getriebe hat mit dem motorschaden erstmal nichts zu tun.

                        motor tauschen sind ein paar stunden arbeit, vom prinzip her hab ich das schon 2 mal gemacht aber beim polo müsste ich beim ausbauen erstmal genau schauen. und wer rechnet sone stunden. ich schon lange nicht mehr

                        @magusch: 500+300 = 800

                        ich denke mal alles in allem ohne lacken werden 1000 euro fällig sein incl dem kauf


                        Wenn es dann bei den 1 000 bleibt, dafür bekommst schon einen, der in deutlich besseren Zustand ist...


                        gelöschtes Mitglied

                          ja und an dem kann dann auch morgen was passieren und der wird dann noch teurer.

                          also ich persönlich kaufe mir entweder was richtig gutes teures,nach möglichkeit mit werksgarantie oder möglichst günstig und bau nach und nach den wagen wieder so auf das ich auch was davon habe. wenn ich nen polo für 500 bekommen hätte, wäre ich schon sehr glücklich gewesen .


                          Also 500€ sind echt nicht viel.Habe für meinen wesentlich mehr bezahlt.Aber ist ja ein anderes Thema.Und wenn ein Motor dabei ist ist es gut. Viele haben ja auch mal mit einem "günstigen" Einstiegspolo angefangen und ihn nach und nach aufgebaut.Warum muß denn alles was günstig ist auch automatisch schlecht sein? Nimm ihn und mach das beste draus!
                          Und immer gut und viel hier berichten
                          Beweis es doch den Skeptikern...
                          Mfg
                          Thorsten


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen