vw teilemarkt

tackeln im Stand

djab
  • Themenstarter

Hallo!
also ich hab folgendes Problem:
Mein motor 1,4l 12V tackelt im stand wie ein diesel und ich frage mich woran das liegen kann und was man dagegen unternimmt!
Gesund höhrt sich glaub ich anders an!

meine vermutung is das was an den Zündkerzen is!

greetz
DJab



12V? wie geht das denn?


er meint wohl 8V! kann ja mal passieren!



ok

vll stößel hin?


also als erstes musste wissen, ob der auf allen pötten läuft. Dazu kannst du auch erstmal die zündkerzen rausschrauben und anschauen ob die verrust sind, usw.

wenn er auf allen kerzen läuft, dann hast du ein anderes problem. Der Polo hat allgemein das problem, dass der hydrostößel bei den kleinen motoren zu klein bedacht wurde, und deshalb er so klackert... beim Ölwechsel kann da ein besseres öl abhilfe leisten. so 5 w 40 sollten da aussreichen...

mfg


sind mit sicherheit die hydrostößel
nervt is aber nicht weiter schlimm
hat zumindest die werkstatt gesagt.
mit ner Ölschlammspülung könntest de glück haben aber bei mir hats nicht viel gebracht und erst wenn der nächste ölwechsel is denn das muss wenn das zeug drin ist nach 200 km gewechselt werden einschlißlich dem ölfilter


Wenns die Hydros sein sollten, kannst es auch erst mal mit nem Hydrostösseladditiv probieren. Gibts zum Beispiel von Liqui Moly (Art. nr.: 1009)
Greetz


polotreff.de
#8 - 09.06.2005wie kann man die probleme in die familie tackeln?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen