vw teilemarkt

hinterachse lucas 38

Polo.GTI
  • Themenstarter

wie schon im titel hab ne hinter achse und die bremssättel haben die schrift lucas und dan noch ne 38 sind die vom polo 6n ? oder heißen die anders ?

wär schon wenn mir da wer was sagen kann ....



Polo.GTI
  • Themenstarter

weiß keiner was ?


lucas 38 ist vom golf 2 gti



Polo.GTI
  • Themenstarter

is der einbau ein problem oder macht das kein unterschied ?zu polo bremssätteln

sind ja schon auf der hinter achse vom 6n ....


also die Faustsättel vom 6n Gti (lucas) bis 99 waren ebenfalls welche mit einem Bremskolbendurchmesser von 38mm!
Rot lackiert sind die ne?
(Erst ab 99 haben die auf die 34'er gewechselt, die sehen aber auch schon ganz anders aus.)
Bin auch gerade am Gti-Bremsenumbau


hier mal ein klärendes Bild.


gelöschtes Mitglied

    38Lucas sind bei GTI verbaut wie auch bei G3 Vr6 und G3 GTI!

    Sind aus Stahlguss! D

    Die vom 6n2 Polo sind aus Alu!

    G2 GTI bin ich der Meinung hat die 36 Sättel


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    ja genau das sind die ... also sind se doch polo ... das gut ...

    aber noch ne frage ^^ welche scheiben komm darauf sind das die gleichen wie vom gti ? den kann ich quasi zum handel fahren und sagen scheiben und beläge vom 1.6l a6v gti ?
    oder wie oder sind die vom 1.4ö 16v genauso ? im buch steht die sind dünner jewals 1mm oder mehr


    Die hintere Bremsanlage ist bei beiden identisch! (Polo 6n, nicht 6n2!)
    6N-Gti und 16V haben beide 226mm Scheibendurchmesser und eine Scheibendicke von 10mm.



    Polo.GTI
    • Themenstarter

    also denn kann ich mir die holen fürn gti ...
    ok na den danke für die antworten

    warst sehr hilfreich


    Bitte,
    Na beim Gti-Bremsenumbau kann ich auf jeden Fall helfen, hab da auch ne Menge an VW-Serviceheften für Fahrwerk und Bremsanlage habe, also wenn du noch irgendwas brauchst -> PN.
    Wie gesagt, baue selbst gerad um.


    polotreff.de
    #12 - 06.02.2010vw hinterachse lucas 38 an polo 6n lucas 38 uberholen lucas 38 in golf 2 hinterachse polo 6n vw polo 6n et 38 lucas bremssattel überholen anleitung lucas und girling 38 indentisch ? lucas38 auch polo 6n lucas 38 l überholen polo 6n2 38er "lucas 38" unterschiede vw bremskolbendurchmesser hinterachse polo gti lucas 38 "lucas 38" anleitung bremssattel überholen hinten vw lucas lucas bremsbeläge hinten polo 9n3 lucas sattel polo 9n3 polo gti 6n vorderachse achse am polo aus aluminium bremskolbendurchmesser polo
    Antworten erstellen