vw teilemarkt

motorschaden

Smaxxer
  • Themenstarter

mal ne frage .bin ein wenig neugierig. also damals als ich den aex motor hatte 1.4 8v bin ich auf der bahn gewesen und bei 195 ist mir der motor dann fratze gegangen. an dem motor wurde nichts gemacht war original. jetzt meine frage, woran konnte es liegen das mir der motor um die ohren gefolgen ist?
hatte motorhaube aufgemacht und da brannt auch schon das öl in der öl- wanne, konnte es sehen weil ein dickes loch im block war wo der pleul rauskam.



gelöschtes Mitglied

    materialfehler?

    195 mit nem 60 ps ist schon schwer zu erreichen. was für umdrehungen hast dann aufn zeiger gehabt?


    warum fahren die ganzen gtis nur etwas mehr wenn man auch mit 60 knapp 200 fahren kann^^ mein 45ps aau hatte auch mal 170aufm tacho da kann man aber locker 5-10km abziehen und dazu war es berg ab mit schwung und leergeräumt



    Smaxxer
    • Themenstarter

    also hatte windschatten vom passat und dann bergauf und ab dazu waren dann 195. 5500 umdrehungen oder 6000 irgendwo dazwischen. als ich alles auseinander hatte war die lagerschale schrott sah aus als ob die gefressen hätte.kann es villt daran liegen das öl zu heiß war? und der ölfilm abgerissen ist.?


    möglich wenn der film reißt lässt ja die schmierung nach und wenn es quasi trocken läuft und das metall auch heiß wird und frisst möglich wäre es


    ich denke mal der ölfilm ist bei der umdrehung gerissen war woll zu alttes oder billig öl zudem ist das ja kein renwagenund ich denke er das die drehzahl bei 195 schon über 7000 war...

    mfg


    Smaxxer
    • Themenstarter

    dann hats tacho falsch angezeigt oder nicht realisiert, wollte ich ja auch eigentlich nicht wirklich nur auf einmal wars bei 195km/h. und dann gings ganz schnell dicken knall riesen qualmwolke hinter mir und rechts auf standstreifen. motorhaube auf und da kamen schon die flammen.

    also wirds doch der ölfilm gewesen sein? war 5w40 drauf


    gelöschtes Mitglied

      5w40 bissl dünn oder, 10w40 ist da besser,gerade weil der motor nicht mehr der jüngste ist. kann auch sein das du anderes motoröl nachgefüllt hast als drin war. kann auch der film reißen.

      so wirds gewesen sein und überdrehen kann der motor dank begrenzer ja nicht. da muss man schon am steuergerät rum pfuschen


      gelöschtes Mitglied

        Könnte aber auch an Überhitzung liegen, wenn du im Windschatten gefahren bist, bekommt der Kühler ja kaum Luft...


        MfG



        polotreff.de
        #10 - 05.02.2010polo 6n mit motorschaden Ölfilm abgerissen motorschaden polo 6n heiß motorenschaden polo
        Antworten erstellen