vw teilemarkt

Scheunenfund wird Retro Hausbar

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Nachdem ich vor 2-3 Wochen auf unserem Schopf rumgekramt habe ist mir eine alte Zapfsäule von 1959 in die Hände gefallen - komplett grün angestrichen und verdreckt ohne Ende.

Naja erstmal alles auseinander genommen - die Pumpe und den ganzen Kram den ich nicht brauche ausgebaut und runter vom Schopfboden in die Garage.

Am letzten Samstag hab ich mal ein paar Stunden mit der Topfbürste und Flex verbracht um das Grundgestell zu reinigen. Danach mit Felgensilber und Klarlack wieder schick gemacht.

Momentan bin ich am abbeizen der grünen Farbe...

Wollte mir zuerst noch eine Vitrine für's Wohnzimmer bauen (bin ja Schreiner)- aber nach dem Fund spare ich mir die Vitrine



comp_Zapfsäule 01.jp
comp_Zapfsäule 01.jp
comp_Zapfsäule 02.jp
comp_Zapfsäule 02.jp
comp_Zapfsäule 03.jp
comp_Zapfsäule 03.jp

Schönes Ding.
Aber bitte nicht verbasteln oder so.
Die dinger sollen richtig was wert sein.

Bitte Bilder wenn fertig.


extrem geiles projekt, bin gespannt =D



2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

...ja, hab mich mal umgeschaut - original restauriert kosten die um die 1700€...

...verbasteln will ich nicht. Aussen bleibt original - mit Zapfhahn, Schlauch etc...

...innen kommen Holzböden rein und dezente blaue LED Beleuchtung...


Coole sache 2f rm....
Mal wieder was geiles am start...
Ab ins abo...


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

...hmm, war zuerst am überlegen die kpl. in den original Farben neu zu lackieren. Aber nachdem ich mal den Deckel aufpoliert habe (soweit es ging), dachte Ich mir ich lasse die "Kampfspuren" drin - soll ja nicht dastehen wie Fabrikneu sondern einen gewissen Charme haben...


comp_Zapfsäule 1.jpg
comp_Zapfsäule 1.jpg

das find ich super ich würd se von aussen auch so lassen wie sie gefunden hast die patina hat nen gewissen charme


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

...so heute nachmittag hatte ich noch ein paar Stunden Zeit um weiter abzubeizen, den Lack zu polieren und den Dichtungsgummi nach zu lackieren (ist original auch silber)...

...fehlt noch der große Shell Aufkleber, Zapfhahn und Innenleben...


comp_Zapfsäule 01.jp
comp_Zapfsäule 01.jp

extremer hammer, wenn erst der aufkleber drauf is, wirds bombe....da kommt der neid



hammergeil so ne zapfsäule is halt was feines!kram mal weite rim Schopp rum vielleicht findest ja nochn 1er golf oder so^^


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

...nene alten Zapfhahn (von nem Bier/Weinfass) aus Messing hab ich auch schon gefunden ...

...alte Chrom-Radkappen vom Käfer auch, aber sonst eig. nix interessantes...


fäättt
hat STIL


schick schick, stht ja wieder gut da. respect!

bin schon gespannt wennn se ganz fertig ist!


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

...so, hab heute meine LED's bekommen - ja nicht wie gedacht blau (war mir dann doch zu kitschig), sondern schlichtes weiss. Hab Sie mal probehalber reingebabbt - werde aber wohl 2 Stangen weniger verwenden, ist mir noch ein Tick zu hell, aber seht selbst...

...Shell Aufkleber ist auch schon bestellt...


comp_IMG_1068.jpg
comp_IMG_1068.jpg

Würde auch sagen 2 weniger. Ist etwas Hell.

Sehr schöne Arbeit bisher.


gelöschtes Mitglied

    Blöde Idee....

    Bastel dir nen Bildschirm rein, und mach nen Fernseher draus....Steampunk...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Neben in der Leiste gibts bissi was zum gucken..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ebenfalls bissel die Leiste abrutschen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Die Handys sind geil...

    Grüße, Murkser


  • gelöschtes Mitglied

      Echt geiles teil, sieht richtig gut aus, glück muss man nur haben


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Heute: "Bilderrätsel"

      ...was ist anders...


      comp_IMG_1070.jpg
      comp_IMG_1070.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...was ist anders...


        Ich tippe mal auf den Aufkleber...

        Sehr schickes Teil übrigends...


        MfG


        Zitat:

        ...was ist anders...


        du hast hinter der zapfsäule ein batterieladegerät an deine steckdose angeschlossen


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        ...so hier mal unser funktionsfähiges Original - für das meine Zapfsäule als Teilelager diente...

        ...da kommen Erinnerungen hoch - D-Mark Preise an der Zapfsäule...


        comp_IMG_1072.jpg
        comp_IMG_1072.jpg
        comp_IMG_1073.jpg
        comp_IMG_1073.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Wie weiter oben gesagt, bau dir nen Fernseher rein...jetzt hast ja noch son ding....

          Grüße, Murkser


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          ...einen Fernseher hab ich schon - und der passt da definitiv nicht rein ...

          ...und die andere ist wie gesagt voll funktionsfähig und wird noch benutzt.


          gelöschtes Mitglied

            sau geil... bin echt neidisch. aber anstatt den kalten weißen leds würde ich was warmes reinmachen.. also eher gebliches licht - wäre noch geiler fürn retro faktor

            grüße
            Tristan


            2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            ...so nachdem die Wohnung von meinem Kumpel fertig ist, hatte ich mal wieder Zeit die Säule "fast" fertig zu stellen. An der Beleuchtung wurde ein wenig gebastelt, ein massiver geölter Bucheboden kam rein und links (sieht man auf den Bildern nicht) das Schauglas für's Blasenfrei zapfen...

            ...hinten kommt noch ein Spiegel rein und je nachdem wenn ich doch mal noch eine Zapfpistole finde kommt die auch dran....


            AV_Tanke.jpg
            AV_Tanke.jpg
            AV_Tanke 2.jpg
            AV_Tanke 2.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Sehr geil..

              So muss eine Zapfsäule aussehen..


              Zitat:

              Sehr geil..

              So muss eine Zapfsäule aussehen..


              Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.


              Sehr schön!


              mit dem stoff da kannst du ja ordentlich tanken


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              Freut mich wenn's gefällt. .

              Wie Ihr bemerkt habt kommen da nur meine Whiskey's rein - den "Queen Margot Oldboy" recht's nehme ich nur zum backen = für was anderes ist der auch nicht zu gebrauchen und die anderen sind zu schad dafür...

              ...ahja fall's jemand JackDaniels sucht - so ein Fusel kommt bei mir nicht in's Haus

              Zitat:

              mit dem stoff da kannst du ja ordentlich tanken


              ...aber pssst. steht noch nichtmal alles drin...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen