vw teilemarkt

Frustliste Was ist bei Eurem 6N schon alles kapu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo muss jetzt hier mal meine VW Frustliste an Reparaturen kund tun, vielleicht ist es Euch ja auch so gegangen?

mein Polo 6n MKB AEE, 80000 km

1. Getriebe nach 67000 km durch
Konstruktionsfehler, bekanntes
Problem laut VW, Loesung synthetisches
Getriebeoel/serie ist mineral
2. Kupplung nach 67000 km
ausgeschlagen und gebrochen
3. komplette Zuendanlage nach 80000 km
4. Stossdaempfer nach 50000 km - beinahe
schwere Unfall da ich ins Schleudern kam
5. Desweiteren 1 x elektische Fensterheber, 1x Tuerscharniere, 2 Saetze Bremsscheiben, 1 Trommelbremsen hinten defekt, Bremsseil kaputt, Schiebedach klappert und ist undicht.

Das alles obwohl ich ihn immer schonend behandelt habe und selten getreten habe.



gelöschtes Mitglied

    Jau mein Getriebe ist bei 75.000 gewechselt worden + neue Kupplung!
    Kenne also dieses Problem!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oha, beim 6N2 auch! Ich dachte das waere nur meine 96er Serie! Unglaublich! Naja einen A6 A8 oder Phaeton haette man bestimmt zurueckgerufen! Ich kauf mir keinen VW mehr.

    Wie gesagt, fuell Dir synthetisches Oel rein, falls nicht schon ist!



    Das hört sich ja alles wirklich nicht so gut an bei euch. Also bei mir fing es eigentlich damit an das ein Einspritzventil defekt war(mußte erneuert werden). Ein ähnlicher Fehler (Einspritzventil) trat nach kurzer Zeit wieder auf und es stellte sich diesmal heraus das die Zündkabel eine Macke hatten. Habe daraufhin den kompletten Zündkabelstrang rausgeschmissen. Als nächstes kam dann noch ausserplanmäßig das Thermostat an die Reihe. Hat mich auch etliche Nerven gekostet . Bis auf die normalen Verschleissteile war es das eigentlich bisher.
    Aber trotzdem schon etliche Sachen die nicht hätten sein müssen.


    hmmm... ich kann bis jetzt nichts schlechtes sagen....hab einen der ersten 6n's und is jetzt hat der 90000km und da ist mir noch nix passiert....
    die stossdämpfer sind wie am ersten tag, getriebe sanft wie eh und je und die kupplung macht auch keine mucken...bis auf ein fehler meinerseits nachdem ich bei nachstellen die sache nicht ordnungsgemäss zusammengebaut hatte und mir plötzlich das pedal nicht mehr in die ausgangstellung zurückkam aber wie gesagt, das war mein fehler...

    pflegt ihr eure kleinen denn auch anständig?
    ich kriech sicher einmal im monat im motorraum herum, putzchen hier und da, bissel fett hier und ein tröpfchen öl da
    da ist's immer schön sauber bei mir im motorraum hab da schon vorteile beim tüv festgestellt....bin meistens nach 2min wieder weg


    gelöschtes Mitglied

      Jo habe auch so eine kleine liste.
      Mein erster 6N. AEE 75Ps bj:10/95
      1.WAsser im innenraum.
      2.Neues gtriebe nach 26000 KM.
      3.Bremsen nach 50000KM aber das ist normal.
      4.Wegfahrsperre kaputt.

      Mein jetziger 6N AEE 160000 Km.BJ:9/95

      1.Oft probleme mit Drosselkappe,
      2.Lamdasonde kaputt,
      3.Thermostat Kühler kaputt,
      4.Wegfahrsperre neu codieren,
      5.Neue Batterie nach 130000KM aber ist ja logisch,
      6.Getriebe nach 120000Km kaputt,
      7.Zündverteiler nach 140000KM kaputt.
      8.Meine zweite kupplung was aber normal ist.
      9.Jetzt erst eine neue Lichtmaschine rein gekommen.
      10.Habe den Motor jetzt checken lassen und der ist immer noch top trotz extrem Motortuning.Habe nnur die Dichtungen neu gemacht.
      11.Das häufigste problem ist der airbag.Ohne grund geht oft die lampe an.
      12.Letzte Woche ist die halterung von den Scheiben abgeplatzt und auch komplett aus der schiene gebrochen.Konnte zum glück das selber beheben.Einfach eine neue größere schraube rein gedreht.
      13.Meine Domlager verabschieden sich immer.Aber wird wohl ein benutzer fehler sein da er zu tief ist.

      Da ich viel fahrer bin ist mein Polo in meinen augen noch top fit.Vieleicht liegt das auch daran das ich dieses jahr bestimmt schon 4000€ an ersatzteile,verschleißte ausgegeben habe.

      Wollte den zwar letztens verkaufen aber wenn da jetzt fast alles neu ist müsste das ja ne weile halten.


      gelöschtes Mitglied

        ich habe auch eine kleine liste :(
        habe polo 6n gti bj:11/98

        1. getriebeschaden nach 75000 km
        2. 2. fensterheber motor in 3 jahren :(
        3. beide beheizbare ausenspiegel def.
        4. klima anlage def.

        das wars mal
        ansonste halt nur verschleissteile.

        mich würde noch interessieren ob
        GFK und polo-society das getriebe auf kulanz repariert bekommen haben. weil ich hab das vor ner woche machen lassen.


        gelöschtes Mitglied

          Meiner hat jetzt 164000km mit dem ersten Getriebe runter. Bitte lass das noch lange halten.
          Naja bei mir war jetzt aber was an der Achse ausgeschlagen, Rechnung von 300€.
          Fensterhebermotor is auch schon ein neuer drin. Auspuff war schon komplett durch.
          Mein Schiebedach ist undicht, neue Stoßdämpfer hat er bekommen, Bremsen wurden zum dritten mal gemacht.
          Erstbesitzer hatten am Anfang riesen Probleme mit der Elektrik, lief darauf hinnaus das er nach nem halben Jahr eine komplett neue Elektrik bekommen hat.
          Mir fällt gerade nichts mehr ein, aber ich glaube da war noch was.

          Hoffe hab noch lange gut vom kleinen, behandel ihn ja auch gut..


          Ich fahr nen Polo 6N BJ 01/96 75 PS. Mein 6N hat im Moment 154.000 km drauf. Ich kann keine größeren Mängel an meinem Auto festestellen, obwohl ich über 20.000 km im Jahr fahre. Das einzige das ich bisher reparieren lassen musste war die Wasserpumpe. Ansonten hab ich nur meine Verschleißteile auswechseln müssen. Mein Kleiner Rennt und Rennt außerdem wird er auch gehegt und gepflegt. Die Pflege meines Autos ist für mich das A und O. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Kleinen.



          gelöschtes Mitglied

            aaalso, die daten meines autos kann ja jeder in meinem profil nachlesen. ich habe den polo mit 102000 im märz diesen jahres gekauft, seit dem hab ich ein domlager vorne wechseln müssen, und die höhenverstellung des lenkrades ist gebrochen, sodass mit bei 50 inner stadt aufmal das lenkrad auf die knie fiel. ich habs selber gewechselt. ausserdem habe ich ROST UNTERM TACHO. da mein vorbesitzer das powerkabel der endstufen unterm scheibenwischer nicht abgedichtet hat. ausserdem klappert mein auspuff an irgendeinem hitzeschutzblech. ändert sich aber bald, da ich eh den auspuff abschrauben muss, um den mittelschalldämpfer mit einem durchgehenden rohr (68 mm ab kat) zu ersetzen.

            das wars bis jetzt.

            Frage, was zahlt ihr für ne inspektion ?

            MfG Dirk


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Nee, Getriebe geht nicht auf Kulanz! Habe auf meine schriftliche Anfrage bei VW nur eine Antwort erhalten, dass man sich diesbezüglich melden wird, was aber bis heute nicht geschehen ist!
            Desweiteren ist zu sagen, dass ich meinen Polo auch immer extrem gepflegt habe und er ein 100% Garagenwagen ist.
            Ich reinige ihn auch regelmäßig auch im Motorraum und den Radkästen und versiegeln und so weiter etc...
            Nee also ich bin etwas enttäuscht, dass VW es da drauf anlegt sich die junge Kundschaft zu verkraulen. Da ich nicht so markenfixiert bin wird mein nächstes Auto wohl n BMW oder Honda.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Apropos, hätte 3800€ gekostet in der VW Werkstatt ! Die haben eine ausgeprägte Phantasie!
            Hab mir vom Schrottplatz dann ein "wiederaufbereitetes" vom Seat geholt! Von VW sind da auch kaum welche zu haben, weil die Nachfrage groß ist! Eigentlich muss ein ordentliches Getriebe seine 300000 halten.


            gelöschtes Mitglied

              ich hab vor meinem polo n BMW E30 316iT gefahren, an dem war NIE was dran innerhalb von 2,5 jahren. aber der hat 10 liter mehr gefressen als mein polo jetzt, desshalb hab ich den abgegeben !


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ja, der E30. Aber die neuen, da sieht das anders
              aus. Mein Kumpel hat sich den E46 330 ci geholt und hat keine Probleme. Kundendienst alle 50000 km und verbraucht bei normaler Fahrweise so 9,5 bis 10 Liter und das bei 230 PS.
              Ein anderer hatte den 316 Kompakt und hat 180000 tkm draufgefahren und keine ausserplanmäßige Reparatur. Das Beste war aber das er seine Bremsscheiben erst nach 150000 tauschen musste. Mein Polo säuft schon 8,5 Liter! Das macht dann auch keinen Unteschied!
              Ich denke mal der E46 325ti oder 330 ci sind ne feine Sache. Der Honda S2000 wärs auch.
              Audi ist mir zu teuer für das was man da bekommt.


              gelöschtes Mitglied

                Hi ich kann dazu sagen mein 6N Bj. '95 hat 14000 Km bei 80000hab ich die Kupplung gemacht, Wasserpumpe ist bei 130000 kaputtgegangen und Zahnriemen hab ich gemacht. sonst bin ich aber sehr zufrieden


                Polo 6N 99 1,6 75PS

                Hab mir vor nem halben Jahr nen Polo 6N gekauft (92000)
                1.)Der Sitz war locker, sodass ich beim Gasgeben nach hinten gekippt bin und beim bremsen halt nach vorn. Ist allerdings ein 3-Türer=> der Sitz ist umklappbar
                2.)Der Kupplungautomat und der Bowdenzug (richtig geschrieben?) waren verschlissen

                Beides wurde nach sehr langem hin und her auf Kulanz repariert. Hatte das nämlich schon beim Kauf bemängelt. Jetzt (102000 ...sind das viele Nullen) fängt wohl das Getriebe an zu mucken... Die Kupplung geht sehr sehr sehr früh...also der R-Gang knallt schon gelegentlich, obwohl ich steh und das Pedal bis Anschlag getreten hab
                3.)Hab heute auf dem Lack Roststellen (sehr kleine Punkte hinterm Vorderrad) gesehen
                4.)Der Innenbezug unter der Fußmatte ist ausgerissen.
                5.)Der doofe Fahrer (ich) fährt zu tempramentvoll und verbraucht weil er in der Stadt wohnt locker 9-10 Liter

                Ich hör lieber auf sonst werd ich depressiv
                Trotzdem Polo ist OK.
                Heile Autos sind laaaaaaaaaaaaangweilig!


                gelöschtes Mitglied

                  Muss, obwohl spät auch noch meine Missgeschicke erzählen:

                  - bei 40 000 km fing er an nach längerer Volllast und Abbremsen zu qualmen, sehr, sehr unangenehm!
                  VW konnte damals den Fehler nicht finden. bis 80 000 km wurde herumgedoktort und schließlich ein Haarriss im Motorblock ("ist nicht weiter schlimm") vermutet(!).
                  Ich stritt mit VW und bekam dann auf Kulanz Motor gewechselt.

                  -dann 800 km später: Kolbenfresser! Tolle VW-Werkstatt!

                  - bei 150 000 km riss dann (Gott sei Dank nur im Stand an der Ampel) der Zahnriemen.
                  --> neue Motorreparatur auf Kulanz, die hatten nämlich nie den Z. gewechselt trotz regelmäßiger Inspektionen.

                  -Nun bin ich bei 220 000 km und er läuft....

                  -(!) Traurig: nach längerer Volllast qualmt er noch immer! Vermute das ist austretendes Getriebeöl, das auf den heißen Auspuff tropft. (kennt jemand dieses Problem?)

                  - Getriebe: noch immer das erste, auch die Kupplung!

                  -Bremsen: Verschleiß ist ziemlich hoch, die letzten Scheiben/Backen rattern über Hundert wie wild, sehr nervig, vor allem, da sie erst seit 9000km drin sind

                  - Trommelbremse: quitscht bei loslassen des Bremspedals, ist ein Dauerbrenner bei Inspektionen, immer wieder Reparaturen.
                  - Wegfahrsperre spinnt ab und zu läßt mich erst beim 3. o. 4. Versuch fahren

                  - ABS-Leuchte meldet sich von Zeit zu Zeit ohne ersichtlichen Grund
                  - Diverser Kleinkram... wäre jetzt zuviel...

                  Und trotzdem mag ich ihn, frage mich selber warum....

                  Grüße von RoPo


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich vergaß:

                    Marder haben meinen 6N zum Fressen gern! Da ich immer wieder in anderen Marder-Revieren parke haben sie mir schon etlichen Schaden zugefügt.

                    Einschließlich der Dachleisten, die angefressen, herausgerissen und verbogen wurden.
                    Des weiteren: Lamdasonde, und weitere Kabel, Motordämmung komplett, und und und...


                    gelöschtes Mitglied


                      es ist am WE mal wieder was dazu gekommen was mich wieder frustet.
                      Seit gestern tut die Lichtmaschiene ihren Dienst nicht mehr Naja neue ist bestellt, kommt hoffentlich morgen rein....

                      Ach so und vor zwei Wochen ist der Fensterheberrahmen von einem hinteren Fenster kaputt gegangen.... Ist aber auch schon wieder neu,

                      ansonsten sind wir bei 171500 km und er läuft und läuft und läuft


                      mußte mein getriebe bei 90000 wechseln laßen
                      bei vw haben die nur gemeint es kommt durch die tieferlegung


                      gelöschtes Mitglied

                        Da haben die nicht ganz unrecht .

                        Wenn der Polo tiefer ist dann wird das Getriebe mehr beansprucht .
                        Die Antriebswellen sind extremer gestreckt und lassen das Getriebe mehr auf Spannung gehen ...

                        mfg Stephan


                        gelöschtes Mitglied

                          meine getriebe ist erst nach 180.000 km kaputt gegangen ... und kupplung war immer der vom werk aus eingebaut wurde!


                          gelöschtes Mitglied

                            Was ich seit Mai 2004 neu machen musste:

                            neue Kupplung bei ca 97 tkm

                            2 neue manuelle Fensterheber Beifahrerseite

                            4 neue Türfolie Beifahrerseite (dauernd Wasser im Auto)

                            Neuer ESD

                            Vorn neue Bremsbelege

                            Zahnriemen (sicherheitshalber bei 100tkm gemacht)

                            Beifahreseite neues Türschloss

                            Anlasser mukkt rum, geht aber noch genauso wie die Wegfahrsperre

                            und Gurtstraffer Fahrerseite hängt ab und zu

                            Also ich fin das sind Kleinigkeiten größtenteils wo man gut mit leben kann


                            gelöschtes Mitglied

                              meine kupplung hab ich erst bei 158000km gemacht, vier frische dämpfer gab´s bei 162.000km.

                              getriebe ist heute noch das erste, kommt aber bald ein anderes, längeres dazu.


                              polotreff.de
                              #25 - 20.11.2006polo schiebedach def polo 6 n stoßdämpfer def vw polo 6n lenkrad höhenverstellung reparieren vw polo 2004 verschleissteile schon alle eurem inspektion nach 50000km polo seat einspritzventile defekt kulanz höhenverstellung reparieren 6n vw polo 2004 verschleißteile verschleißteile auflistung vw polo vw verschleißteile zündleitungen
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen