vw teilemarkt

bordcomputer 86c turbo ?

VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

mahlzeit... jetzt mal an die spezialisten in richtung elektronik...

gibst ne möglichkeit n bordcomputer von irgendeinem kfz aus dieser welt so um zufrickeln das ich mir sämtliche anderen zusatzanzeigen schenken kann?

sprich den bordcomputer auf die vorhandenen fühler und sensoren anpassen...

hat wahrscheinlich wieder viel mit programmierung zu tun oder?

gruß und danke schon mal an alle



nimm nen golf 2 tacho mit mfa, da brauchte nur aussentem, öltemp sensoren, und nen unterdruckanschluss. und schon leuft die mühle ^^


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

will aber net den tacho wechseln oder meinen tacho umbauen ich will ne zusätzliche anzeige mit allen funktionen....



hab schon gesehen das leute die MFA platine in ihren 86c 2f tacho gebaut haben, musst nur so wie das aussah asd display von der platine abmachen und das alles mit kabeln verbinden, weil kein platz für die platine direkt hinterm tacho is


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

mh.. klingt nach ner möglichkeit...


ja, und dazu musste halt den wischerschalter vom 2er oder dreier haben mit MFA funkzion, und den geber für öl und aussentemp.

wies bei den neueren tachos is( ZB golf 5 ) kann ich dir net sagen, aber enke das das nix is wegen CAN-bus


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

hab n einarmwischer wie siehtn das dann aus?


das hat ja nix mim einarmwisher zu tun , du brauchst ja nur den schalter im innenraum von der MFA, sonst kanst du die MFA nicht bedienen ^^


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

achso dat meinste... aber schon mal danke für die info
aber meine eigentliche frage ist noch net beantwortet :p



es gibt große LCD Displays, die alle Funktionen anzeigen wenn man die entsprechenden sensoren dazu hat. sowas ist aber nicht billig, meine in erinnerung zu haben das dass bei 300€ lag


VW-Derby86c
  • Themenstarter
VW-Derby86c's Derby

autsch.... voll T... ich will nu aber immer noch wissen ob es bordcomputergibt die man do it yourself programmieren kann für sowas....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur mal so als link, waren doch 400€
    ich weiß nicht was du unter selbst programmieren verstehst, du kannst nur vorhandene ausbauen und die funktionen die es besitzt durch fühler und sensoren an dein auto anpassen


  • Zitat:

    achso dat meinste... aber schon mal danke für die info
    aber meine eigentliche frage ist noch net beantwortet


    ja, war ja nur ein vorschlag. ^^ und ich find auch ein guter ^^ kanst auch noch paar andere sachen sehen, zumindest im golf ^^

    siehe da -->> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://www.polotreff.de/forum/t/165221

    frag ihn mal. hab mit ihm auch mal drüber gesprochen und mit allem waren es unter 150 euro.

    gruss
    manuel


    VW-Derby86c
    • Themenstarter
    VW-Derby86c's Derby

    ja wohl war... ich hab auch zu danken...

    das mit dem marke eigenbau display gefällt mir ganz gut


    polotreff.de
    #16 - 07.02.2010bordcomputer selber programmieren vw bordcomputer programieren polo 6r umprogrammieren polo 6n bordcomputer bedienen in welcher sprache sind vw bordcomputer programmiert ? bordcomputer für vw polo n6 funktion des bordcomputers bei polo 6 bordcomputer 86c bordcomputer umprogrammieren zusatzanzeigen bordcomputer im vw polo 6r golf 2 bordcomputer vw bordcomputer anzeige status polo lcd monitor 86c vw polo 6r bordcomputer 86c turbo vw über bordcomputer progamieren? vw polo 6n bordcomputer bedienung bordcomputer polo mfa programmieren golf ii asd 2000 polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen