vw teilemarkt

Einstellungstest Automobilkaufmann

Larsagne
  • Themenstarter

OMFG,

ich bin zu nem Einstellungstest für ne Ausbildung zum Automobilkaufmann eingeladen worden....natürlich bei VW . Kann mir vll. einer sagen, mit was man da so zu rechnen hat? Ich selber tipp ja mal (wenn es "fachspezifische" fragen sind) auf: Zinsrechnung, 3-Satz, Umrechnung, Diktat, Prozentrechnung....hat vielleicht hier jemand erfahrungen?
im schreiben stand drin, ich soll kulli und taschenrechner mitbringen



gelöschtes Mitglied

    hier. hat sich sicher nicht viel geändert
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Larsagne
    • Themenstarter

    hey, übergeil! Ich danke dir!



    gelöschtes Mitglied

      bitte,bitte, man tut was man kann


      Bin auch gelernter Automobilkaufmann...
      Hatte ich auch mal gemacht bei VW...
      Also wenn man nicht von der Baumschule kommt, sollte das machbar sein
      Ist easy...


      gelöschtes Mitglied

        was gibt es denn für vorraussetzungen selber um das zu werden?
        kann man da umschulen?

        hat das noch zukunft?


        Larsagne
        • Themenstarter

        ich hab eigentlich schon ne stelle...aber wollte eigentlich immer genau das werden und vw war auch der einzigste konzern der mir ne zusage geschickt hat (bzw. nen termin zum test)...bei porsche kam gar keine reaktion,w eder auf mails noch auf telefonate...und bei bmw hatte ich auch nen termin, der wurde aber "gecanceled", weil sie sich firmen-intern entschieden hatten.

        ich hab mich mit abi beworben, voraussetzung war aber ne "gesunde" mittlere-reife und gute kenntnisse in englisch (hab ich zum glück xD)...jetzt mal abwarten.

        onyx, kannst du mir vll. noch ein paar tipps geben, auf was ich achten muss?


        Einstellungstests im Kaufmännischen Bereich sind eigentlich standardisierte Aufgaben die überall gleich sind.

        Sowas kann man im vorfeld gut üben und ist dann gut vorbereitet.


        Zitat:

        onyx, kannst du mir vll. noch ein paar tipps geben, auf was ich achten muss?


        Ist schon etwas her, weiß ehrlich gesagt gar nimmer so genau was da dran war Weiß nur, dass es net schwer war... Wie Mr.Brown schon sagte, sind so Kaufmännische Tests wohl mehr oder weniger alle gleich. Vielleicht ein paar Fragen auf den Automobilbereich bezogen...

        Aber keine bange, wenn de Abi gschafft hast, sollte das ein Kinderspiel werden...



        Antworten erstellen