vw teilemarkt

86C GT-Optik

Robek
  • Themenstarter

Hi,
ich find die Gt optic beim 86c einfach nur gut kann man iwo die embleme usw nachkaufen?

thx im voraus
gruß
robin



Der GT hat die Doppelscheinwerferoptik vorn wenn du keinen 2F meinst...
Beim 2F ist die Front ja identisch abgesehen von der Stossi.

Sowohl scheinwerfer, Grill und Emblem findest du sicherlich bei ebay.


Moin Moin,

was genau meinst du denn?

Die Kotflügelverbreiterungen, die GT Embleme?

Die Embleme sind bei VW weitesgehend ausverkauft (GT,G40,VR6 usw...).
Aber ich habe vor fast 2 Wochen erst GT Embleme von Front und Heckklappe auf dem Schrott gefunden

mfg Benny P.



Zitat:

Der GT hat die Doppelscheinwerferoptik vorn.


Das stimmt so nicht. Der GT war auch mit den einfachen Scheinwerfern lieferbar. Die Doppelscheinwerfer-Optik war auch bei einigen Sondermodellen wie z.b. Polo Beach verfügbar.

mfg Benny P.


Ja das stimmt allerdings bringe ich die Doppelscheinwerferfront immer mit dem GT in verbindung :P

Stellt sich hier eh die Frage ob 2F oder vorgänger :P


Robek
  • Themenstarter

ja der "benny g40" hat ja bei den stoßstangen zb diesen roten strich und an der tür is ja eig auch imer nen gt emblem, hab kein gt nur ich finde die optik einfach zugut......
i-net händler gibt es für sowas nicht?

gruß
robin


Emblem an der Tür?

Hast du da nen Bild?

mfg Benny P.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja der "benny g40" hat ja bei den stoßstangen zb diesen roten strich und an der tür is ja eig auch imer nen gt emblem, hab kein gt nur ich finde die optik einfach zugut......
    i-net händler gibt es für sowas nicht?

    gruß


    ES war Sonderwunsch vom Kunden Embleme auf Kotflügel oder Türe anbringen zu lassen! ! ! sie wurden nicht vom Werk aus so ausgeliefert! ! !
    Es gibt schriftzüge die der Beach auf der Türe Hatte oder wie die sich alle nennen...
    Lg dan


    Zitat:

    ES war Sonderwunsch vom Kunden Embleme auf Kotflügel oder Türe anbringen zu lassen! ! ! sie wurden nicht vom Werk aus so ausgeliefert! ! !
    Es gibt schriftzüge die der Beach auf der Türe Hatte oder wie die sich alle nennen...
    Lg dan


    Hat jemand Bilder?

    Also mein Beach hat ausser Zierstreifen nichts auf der Tür.

    mfg Benny P.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also mein Beach hat ausser Zierstreifen nichts auf der Tür.


      Habe auf ettlichen Re-importen halt den 87 c Polo embleme und schriftzüge gesehen! den 86 c leider nicht und wenn ja Sonderwunsch!


      Robek
      • Themenstarter

      so das ist das bild wa sich gesehen hatte^^
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • die gt optik ist einfach nur gut


    • Das was da an der Tür ist, ist das GT Emblem ausm grill


      Zitat:

      die gt optik ist einfach nur gut


      naja aber der Polo hat ja eigentlich nur den roten Zierstreifen "drin", der Rest ist ja nicht original (Spoiler, Grill etc...)


      gelöschtes Mitglied

        von dem wollte ich doch Teile kaufen,da er den 3F schlachtet/geschlachtet hat.. brauchte den Rechten Kotflügel und Haube.,.
        aber wurde leider nicht s draus!


        Lg dan



        PS:Lass dir beim Folienmacher die GT embleme ausdrucken! Werd ich auch machen Folie auffe Tür mit nen Tuch drüber reiben die obere Folie abziehen und dann hast du das GT auffe Tür und hält ewig!


        Zitat:

        Das stimmt so nicht. Der GT war auch mit den einfachen Scheinwerfern lieferbar. Die Doppelscheinwerfer-Optik war auch bei einigen Sondermodellen wie z.b. Polo Beach verfügbar.


        Sorry, aber da muss ich was richtig stellen.

        Halogen-Doppelscheinwerfer (Nebler) sind beim GT Serie gewesen es sei denn
        jemand wollte es nicht.
        Seit 1982 wurde er mit Doppelscheinwerfer ausgeliefert und mit dem charakteristischen roten Zierstreifen.
        Laut Pressemappe von 1982 ist der Grill bestandteil vom GT.
        Zitat:
        Funktionausstattung
        Integierte Halogen Neblscheinwerfer

        Wie auch zu lesen im Prospekt von 9/1982:
        Zitat:
        Sie gehen näher ran und besehen sich die in den Kühlergrill intregierten Halogen-Doppelscheinwerfer (die kleinen sind die Nebelscheinwerfer.


        Habe mal Bilder im Anhang geladen, nur für die Unwissenden
        Ausstattung ist rot makiert.


        Hey das ist/ war ja meiner

        @Polo_Dan
        Tut mir leid, das daraus damals nichts geworden ist =(

        Das GT Emblem an der Tür war schon vom Vorbesitzer angebracht worden. Ich fand´s immer gut.


        gelöschtes Mitglied

          @Fred1904 Konnte deswegen nicht schlafen! Habe mich soooooo gefreut!
          schade das es nicht geklappt hat.. Bin aber immer noch auf der Suche nach einem Rechten Kotflügel ohne Blinkerloch und nichts verändert in L041 schwarz,wie auch die Motorhaube in L041 schwarz wer was hat bitte melden!

          Lg dan


          Als ich meinen neu aufgebaut habe hat mir so ein Spezialist für Folien usw. die Zierstreifen und schwarzen Folien auf Tür und Heckklappe neu angefertigt. GT Embleme, Doppelscheinwerfergrill usw gibts nicht mehr zu kaufen- Innenaustattung wie schwarzer Himmel usw sind noch schwieriger.
          Ich hab n 83er - der hat Zusatzfernscheinwerfer- war eigentlich gängiger als Nebler.


          Dann werd ich mal öffters auf die Schrottplätze gehn und alles zur seite legen
          Ich such noch einen GT Emblem für`s Grill vorne.


          gelöschtes Mitglied

            ich glaube ich habe noch 2 GT embleme im Keller


            Überall rote streifen


            also ich hab für meinen letztes jahr die gt embleme noch von classicparts beziehen können !


            tz, verdrehte welt - die schilder waren das erste was ab war
            lieber nen 3f unter der haube und aussehen wie´n 45 ps´ler als andersrum


            Zitat:

            also ich hab für meinen letztes jahr die gt embleme noch von classicparts beziehen können !



            so habe ich mir noch mein neues Heckemblem besorgen können.


            SchriftzugGThinten.j
            SchriftzugGThinten.j

            ok das hab ich ganz im gegenteil gemacht !
            hab nur nen 50psler HW unter der haube aber ich wollte ihn durch die optik nach mehr aussehen lassen !
            is günstiger als umgekehrt!
            wieviel hatte denn der 2er GT an leistung ?

            Sorry für OT


            Den 2er GT gibt es mit 55PS und 75PS.

            MfG


            na da bin ich mit meinen 50ps(+Fächer) eh nicht so weit weg von den 55

            danke


            passt doch, das "gt" war beim polo 2 einfach nur ein synonym für eine bessere ausstattungs variante

            Der GT wartete gegenüber dem CL mit weiteren Einzelheiten auf:

            * Außenfarbe Schwarz, Tornadorot, Classicrot, Karibikgrün,Satinsilber oder Alpinweiß
            * roter Zierstreifen in den Stoßfängern
            * schwarze VW-Embleme und roter GT-Schriftzug auf dem Kühlergrill und der Heckklappe
            * schwarze Kotflügelverbreiterung und Schwellerverkleidung beim Coupé
            * schwarze hintere Kennzeichenmulde
            * Dreispeichen-Sportlenkrad
            * vordere Sportsitze (Fahrersitz höhenverstellbar) und Rückbank im Joker-Design, dazu passende Tür- und hintere Seitenverkleidungen mit Stoffbezug im oberen und Kompaktfolie im unteren Bereich
            * Kopfstützen in der Höhe und in der Neigung verstellbar
            * Drehzahlmesser statt Analoguhr
            * Digitaluhr
            * schwarz lackierte 4½Jx13-Stahlfelgen im Sterndesign, schwarz-silberne Radzierblenden im Sterndesign, 155/70R13-Reifen (bei Coupé: 5½Jx13-Stahlfelgen mit 165/65R13-Reifen)
            * Optional gab es BBS Felgen im Kreuzspeichendesign in 5,5x13 et38


            das GT emblem fürn kühlergrill gibts noch beim volkswarenhaus

            kost aber 19 euro


            Zitat:

            Der GT wartete gegenüber dem CL mit weiteren Einzelheiten auf:

            * Außenfarbe Schwarz, Tornadorot, Classicrot, Karibikgrün,Satinsilber oder Alpinweiß
            * roter Zierstreifen in den Stoßfängern
            * schwarze VW-Embleme und roter GT-Schriftzug auf dem Kühlergrill und der Heckklappe
            * schwarze Kotflügelverbreiterung und Schwellerverkleidung beim Coupé
            * schwarze hintere Kennzeichenmulde
            * Dreispeichen-Sportlenkrad
            * vordere Sportsitze (Fahrersitz höhenverstellbar) und Rückbank im Joker-Design, dazu passende Tür- und hintere Seitenverkleidungen mit Stoffbezug im oberen und Kompaktfolie im unteren Bereich
            * Kopfstützen in der Höhe und in der Neigung verstellbar
            * Drehzahlmesser statt Analoguhr
            * Digitaluhr
            * schwarz lackierte 4½Jx13-Stahlfelgen im Sterndesign, schwarz-silberne Radzierblenden im Sterndesign, 155/70R13-Reifen (bei Coupé: 5½Jx13-Stahlfelgen mit 165/65R13-Reifen)
            * Optional gab es BBS Felgen im Kreuzspeichendesign in 5,5x13 et38


            Also wenn ihr schon Texte von Wiki kopiert dann nehmt auch den richtigen.
            Dieser Text ist für den Stand 1991 also 86c2f nicht 86c sprich Polo 2.


            polotreff.de
            #31 - 09.02.2010scheinwerfer vw gt-optik polo gt stoßstange vw polo gt doppelscheinwerfer 86 scheinwerfer grill polo c86 gt polo 86c gt emblemen optional gab es bbs felgen im kreuzspeichendesign in 5,5x13 et38 rote streifen klebefolie polo vw polo 2 86c gt grill vw polo 2f 3 typ 86c gt embleme vw gt emblem polo gt grill 86c polo gt emblem befestigen polo 86c gt kotflügelverbreiterung thx emblem für tür polo 86 c 2f gt motor polo 86c gt stosstange seinwerfer polo 86 c 1 polo gt stossstangen 87c scheinwerfer vw polo 86c classic design
            Antworten erstellen