vw teilemarkt

Lautes/wummerndes Geräusch ab 60 KmH

Buddy
  • Themenstarter

Auf meinen ersten Thread kann man nicht antworen, weiß nicht warum?!

Hi Leute, ich brauch mal eure hilfe. Ab 60 kmh beginnt ein "wummerndes" Geräusch.

So wie als wann das Radlager kaputt wäre. Habe heute beide hinteren Radlager erneuert .... keine besserung. Was könnte es noch sein? Radlager vorne, antriebswelle ... wie kann ich das testen? Wenn ich nach links lenke also die rechten Räder belaste wird das Geräusch lauter. wenn ich nach rechts lenke leiser.



gelöschtes Mitglied

    Ist es wie ein Windpfeifen? pfeifen?


    was hast du für reifen drauf? manche reifen haben ein sehr lautes abroll geräusch wie zb. toyo



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe das auch!
      ab 60km/h fängt es an und wört ab 80-100kmkm/h auf war bei VW er meinte kann von den Reifen, Radlager,ZahnriemenSpannrolle usw. sein fahr mal zu VW lass mal test ! Kann aber auch normal sein wir fahren Diesel!

      Grüße


      Buddy
      • Themenstarter

      Also: Es ist kein pfeifen!

      Das Geräusch war nicht von anfang an sondern wurde im verlauf schlimmer. Radlager hinten und Zahnriehmen kann es nicht sein weil die auch neu sind!


      Wagen auf Hebebühne, Motor an, 5. Gang rein und Räder frei drehen lassen.

      Dann mit nem ganz langen Schraubendreher an den beiden vorderen Radlagergehäusen mal horchen, ob mahlende Geräusche vorhanden sind. Wenn ja: Radlager vorne fritte.


      gelöschtes Mitglied

        wenn das schon so wummert, dann brauch man keine instrumente mehr zum horchen, das hört man auch so.

        wird dein radlager vorn rechts sein.
        hab derzeit das gleiche "problem".


        Zitat:

        wird dein radlager vorn rechts sein.
        hab derzeit das gleiche "problem".


        so welche aussagen sind immer schwer zu treffen immerhin hast du das geräusch nie gehört, und von den Besitztern erwartet man auch nicht immer die Besten aussagen, nichts gegen Buddy aber wenn man von vielen Kunden die Diagnose hört dann kommt man manchmal nicht zum fehler

        Deswegen find ich die anleitung von avoverkauf da schon zutreffender da weiß er wie er es Prüfen kann und baut jetzt nicht wahllos radlager vorne rechts neu ...

        Ohne das auto zu sehen etc kann man sich nicht 100% auf so etwas einlassen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Deswegen find ich die anleitung von avoverkauf da schon zutreffender da weiß er wie er es Prüfen kann und baut jetzt nicht wahllos radlager vorne rechts neu ...

          Ohne das auto zu sehen etc kann man sich nicht 100% auf so etwas einlassen


          Genau bevor du alles erneuerst an dein Polo und am ende es doch was anderes war!

          Grüße



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:

            wird dein radlager vorn rechts sein.
            hab derzeit das gleiche "problem".



            so welche aussagen sind immer schwer zu treffen immerhin hast du das geräusch nie gehört, und von den Besitztern erwartet man auch nicht immer die Besten aussagen, nichts gegen Buddy aber wenn man von vielen Kunden die Diagnose hört dann kommt man manchmal nicht zum fehler

            Deswegen find ich die anleitung von avoverkauf da schon zutreffender da weiß er wie er es Prüfen kann und baut jetzt nicht wahllos radlager vorne rechts neu ...

            Ohne das auto zu sehen etc kann man sich nicht 100% auf so etwas einlassen


            ich habe nicht behauptet, dass er es nicht überprüfen soll. ich habe lediglich angemerkt, dass er den schraubendreher als horchinstrument vermutlich nicht brauchen wird, weil man das grummeln dann vermutlich so schon hört, wenn er auf der bühne gas gibt, motor abschaltet und ausdrehen läßt,...


            polotreff.de
            #11 - 07.02.2010lautes geräusch von hinten auto wummert ab 100 km/h pfeifen ab 80 polo 6n geräusch ab auto geräuche ab 60 kmh lautes geräusch an den hinteren rädern reifen macht geräusche ab 60 km/h golf 5 radlager mahlendes geräusch wenn ich lenke macht auto hinten geräusche polo ab 60 laut polo 6n geräusche vorne rechts lautes geräusch vorne rechts im auto geräusch auto 60kmh avoverkauf laute geräusche beim auto beschleunigung vw polo auto vibrationsgeräusche bei 60 km/h mahlendes geräusch vorne links antriebswelle prüfen golf polo 6n1 hinterachs geräusche golf 4 geräusche ab 80 km-h
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen