vw teilemarkt

Schroth-Gurte

sätsch
  • Themenstarter

Servs,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe ein paar alte schroth gurte und möchte die in meinen Polo 86c GT einbauen. Um aber noch weiter andere Leute hinten mitnehmen zu dürfen will ich sie am Fahrersitz befestigen. (dann normal anschnallen)
Ich habe aber gehört das es keine Möglichkeit gäbe, die originalen Gurte sowie die Schrothgurte gleichzeitig eingebaut zu haben weil an den Befestigungspunkten nicht genügend Platz wäre (daran scheiterts eher weniger)und das ich so keinen TÜV bekomme oder ärger mit der Rennleitung. Ist das erlaubt (TÜV u. Polizei) beide dran zu haben und auch möglich?



Nabend

Allso ich hab sie beide eingebaut

Keine pobleme mit Tüv oder Polizei


Mfg Jasus


wenn du sie vorne benutzt darf hinten ekeiner sitzen auch nicht in der mitte.
du musst sie nur eintragen wenn die seriengurte entfernt werden ansonnsten musst du nur die abe mitführen



ja aber sobald die polizei sieht das da Schroth drauf steht fragen die eh nicht nach.. mein tüvler auch net hat die gesehen und gut is ^^


Sobald Schroth, Sabelt oder Sparco draufsteht, interessiert es die Rennleitung nicht mehr.

Denn bei den Marken kann man sich sicher sein, das der Besitzer weiß, was er da hat und macht

Gibt ja auch Kopien, die reichlich billig sind...
Aber da lieber die Finger von lassen


ne nee gerade bei gurten zahle ich liebe nen paar euronen mehr und kann mir sicher sein das die dinger mir bei einem unfall nicht sofort um die ohren fliegen^^


So wie die Gurte von *** bei einem bekannten onlineauktionshaus...

H-gurte für 40 euro...

Und schroth erst ab 90


ja es gibt ja viele die sagen ... hey nen 50y günstiger und dann bei ersten unfall brechen sie sich sonstwas am lenkrad. sowas ich richtig scheiße.. also nen 50 mehr und qualität statt son müll...


das schlimme: die taugen nichts, aber ist ja e-zeichen drauf-..



jaa? wusste ich garnicht.. warum bekommt sowas nen E-prüfzeichen?


Mein Auspuff hat ein E
Mein Lenkrad hat ein E
Meine Scheinis haben E
Meine Rüllis haben E
Alle Gurte haben E
Sogar meine Scheibenfolien haben E


heute gibt es doch fast alles nur noch mit E


ja das weiß ich aber wie bekommen die wenn sie so unsicher sind nen prüfzeichen..

bei mir hat auch so gut wie alles E^^


Zitat:

Keine pobleme mit Tüv oder Polizei


Keine probs mit der polizei ?

Mich haben die innerhalb von 3 wochen 8 mal angehalten und dachten immer ich wär nicht angeschnallt.

Dann hab ich se wieder rausgebaut weils echt aufn **** geht.


ich habe die schönen roten ^^ die sehen sie immer^^


Die müssen einer richtlinie hin standhalten, dann sind die als tauglich eingestuft...

zB der unterschied zwischen euro 1 und euro 2
40 sec länger messen


uha.. okay... aber ich rate trozdem jeder der mich bisher gefragt aht.. schroth und dann biste auffa richtigen seite^^


Ein klares Ja zu Schrothgurten.

Die Dinger haben mir das Leben gerettet


jaa die sind auch genial. ich habe die starren welche hast du?


Auch die Starren^^
Die sind richtig gut

Und noch einen elektrischen hab ich hier^^


die elektrischen finde ich net so.. die starren sind am besten finde ich^^


gelöschtes Mitglied

    Ich hab 3'' OMP - sind auch super und ich denk die halten was. hab se aber fürn TüV unterm Rücksitz gesteckt Nur mit der Befestigung gibts da Probleme, weil die beiliegenden Ringschrauben für die Karabiner einfach nich in die Konsole gepasst haben. Aber dann hab ich mir von Schroth diese Platten geholt die man der Zugkraft entsprechend umbiegen kann und passt perfekt.

    Rennleitung hat noch nix gesagt. Hinten sitz eh keiner mehr, is mit den Sitzen einfach zu eng^^


    xD ja also ich musste hinten die gurte komplett raus nehmen und als 2 siter eintragen lassen. ^^


    ich hab starre schrothgurte drin absolut genial
    hab sie an den haltern der originalgurte angeschraubt und hinten an den originalhaltern tüv hat mal drübergeschaut(bekannter von mir) hat gemeint optimal wenn jemand hinten mit fährt abklicken normale gurte benutzen und fertig


    Hallo
    Wo befestigt ihr den z,b 3 Punkt gurte von Schroth 1 Punkt geht ja nach hinten zur rücksitzbank aber wo mach ihr die zwei fest am sitz links und rechts?
    mfg
    patrick


    1 x c säule (ggf. Punkt D)
    1 x links an der Karosse
    1x rechts wo das originale gurtschloss sitzt


    Die Schroths werden mit der Aussenseite an die Befestigung vom Ori-Gurt gemacht.

    Die Innenseite mit an die Schraube, wo der Ori-Anschnaller ist.


    Zitat:

    Die Schroths werden mit der Aussenseite an die Befestigung vom Ori-Gurt gemacht.

    Die Innenseite mit an die Schraube, wo der Ori-Anschnaller ist.


    und hinten kann man sie an der c-säule unter die originalen gurte schrauben

    dann kann auch hinten jemand mitfahren wenn du sie auseinander klickst


    gelöschtes Mitglied

      hi

      habe mir schrothgurte zu gelegt

      aber die originalen Gurte lasse ich drin. und die rücksitzbank ist auch drin

      muss ich die schrothgurte eintragen lassen?



      Wenn du deine normalen 3-Punkt Gurte noch verbaut hast und zusätzlich die Schroth Gurte ist es im Normalfall ausreichend wenn du die ABE dabei hast.

      Wenn du nur noch Schroth Gurte vorne drin hast, dann musst du sie eintragen.

      Wenn hinten jemand sitzt darfst du die Schroth Gurte meines Wissens nach nicht verwenden.

      Steht doch auf der ersten Seite dieses Threads

      Wenn du es ganz genau wissen willst dann ruf bei Schroth an und frag nach.


      polotreff.de
      #30 - 20.01.2012schroth befestigungspunkte e sparco gurte mit e zeichen
      Antworten erstellen