vw teilemarkt

2f oder 3f

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hi leute

habe mal mich umgeschaut be atu wegen öl wchsel da habe ich dann die schlüsselnummer meines Polos eingetragen der hat mir dann ausgespuckt das es sich um einen 3 f handelt

habe aber den motor aav 1,3 mit 54 ps drinne könnt ihr mir sagen was jetzt nun stimmt?



also ob 2F oder 3F... die Frage ist quatsch!

n 2F isses sowieso das ist das Modell!
3F ist der 75PS Motor.....

Wieviel PS haste denn?
Hast du einen runden oder eckigen Luftfilter?


Bevor hier zur Großdiskussion wird


@Polo-Basti
Er hat den AAV drin


@Zecke82
Dein Modell ist der 86C. Also der Polo 2. Aber als Faceliftversion, daher Polo 2 F
Der 3F-Motor ist der 75PS-Multipoint-Einspritzer.
Du hast einen Singlepoint-Einspritzer.



Zum Oilwechsel: Du brauchst einen Oilfilter, Mahle (OC47) oder Mann (?)
Beide sind sehr gut, Erstausrüster.

Dann nimmst Oil, ich hol meines immer von VW, dort ma nachfragen, welches das Beste wäre, da es auf die Laufleistung mitunter ebenfalls ankommt. Ein guter Tropfen wäre 10W40.

Wie viel hat Dein Motor schon gelaufen?



DarkpoloGT
  • Themenstarter

HI mein polo hat schon 215tsd km runter habe das 10w40 drinne der luftfilter ist rund "bratpfanne" mich hat es nur stutzig gemacht das der Autofinder bei aTU mir den polo 3 F rausgeschmissen hat


vielleicht hast du nen polo der mal nen 75ps 3f hatte und umgebaut wurde auf nen aav (55ps mit runden luffi) oder atu is zu dämlich ;D



Edit

hast du mal auf der bezeichnung im kofferaum geschaut wenn der aufkleber noch da is unter der ladekante da steht getriebe motor und lackcode ect


DarkpoloGT
  • Themenstarter

da steht auf den weisse rampunierten aufkleber aav dann spinnt atu denke ich


ja also am besten woanders ne freie werkstatt aufsuchen ;D ich kauf bei atu nur sachen die werkstätten von denen machen mir angst


DarkpoloGT
  • Themenstarter

werde ich auch nicht hin gehn habe ja noch andere quellen


polotreff.de
#9 - 07.02.201054 ps multipoint polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen