vw teilemarkt

Einbau von 2 Endstufen?

dark_polo98
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

ich bin neu hier, heiße Matthias und bin 19 Jahre. Ich fahre einen Polo 6N Bj. 98 und hab da mal eine Frage zu dem Einbau meiner hifianlage.
Also: ich habe da 2 Endstufen aber mein radio hat ja nur einen chinch anschluss. Kann ich die 2. Endstufe dann mit einem weiteren chinchkabel mit der 1. verbinden? ich komme auf die idee weil die eine Endstufe INPUT und OUTPUT hat. Wenn das nicht geht wie kann ich dann beide einbauen?


Würde mich über eure hilfe echt freuen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG Matthias



willstg du die Leistung verstärken oder einfach nur eine endstufe für basskiste und eine für boxen so?

du kannst dir im Mediamarkt,Saturn etc pp nen y adapter kaufen, und dann brauchst du nur ein ausgang des radios und kannst 2 endstufen anschließen

lg

Habi


gelöschtes Mitglied

    schau dein radio nochmal genau an, fast alle neueren haben ein einzelnes chinchkabel für den subwoofer. damit könntest du dann die endstufe für den sub betreiben....
    falls nicht, ja dann nimm nen y-adapter...



    Zitat:

    willstg du die Leistung verstärken oder...

    Ja was denn sonst?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N



    wenn du nur ein cinch paar als ausgang hast, holste dir 2 y-adapter un los gehts


    es gibt auch die möglichkeit des verstärken einer endstufe deswegen habe ich gefragt, quasi also reihenschaltung ....

    deswegen...


    Zitat:

    es gibt auch die möglichkeit des verstärken einer endstufe deswegen habe ich gefragt, quasi also reihenschaltung ....

    deswegen...

    Weißt Du von was Du redest?


    dark_polo98
    • Themenstarter

    ist vllt eine blöde frage aber wenn ich einen y stecker benutze wo muss der hin? direkt ans radio? brauch in dann einen oder 2 y kabel? hab da nich so die ahnung.


    du brauchst 2 y adapter..die schlißst du einfach an deinem vorhandenen chinch kabel an! 1weiblich auf 2 männlich! Rot dann in die eine stufe und Weiß oder schwarz dann in die andere stufe

    Lg Olli



    an dein chinchkabel ,was aus dem radio kommt machst du y ran habe ich auch gemacht sprich aus 1 chnich gehen dann 4 muschi raus.


    jah weiß ich, nen Kumpl is audio techniker und die haben irgendwie 2 endstufen in "reihe"geschaltet (Pa bereich)
    frag mich nich wieso warum und weshalb...


    Auf mich machst Du nicht den Eindruck.
    Deine Sätze, gepaart mit den Fachbegriffen, ergeben leider keinen Sinn. Helfen zudem auch nicht sonderlich weiter.


    stimmt die idee mit den Y-Adaptern is natürlich nur Müll...mann mann mann...
    belasst es doche infach bei dem thread...

    BTT:!


    Also du verlegst dein Chinckabel in den Kofferraum oder wo auch immer deine Endstufen sind. Und auf diese stecker steckst du denn die Y-Stecker. So kannst du dann beide endstufen nützen.

    Aber mal eine Blöde Frage, was für Endstufen hast du da? Welche Lautsprecher möchtest du da anschließen? Welchen Sub?

    MfG


    polotreff.de
    #15 - 07.02.2010blek.muschi car hifi 2 endstufen einbauen 2 verstärker über output verbinden car hifi verbinden 2er endstufen mit dem radio zwei endstufen an einem kabel 2. endstufe endstufen reihenschaltung auto anlage mit 2 endstufen schaltplan einbau von 2 verstärkern auto hifi anschlussplan 2 endstufen subwoofer 2 endstufen an einen ausgang 2 endstufen nur 1 anschluss am radio 2 endstufen einbau 2. endstufe einbauen cinch y adapter car hifi 3 endstufen zweite endstufe anschliesen schaltplan für einbau von 2endstufen 2 endstufen verbindne 2 endstufen radio nur einen ausgang zweite endstufe einbauen schaltplan
    Antworten erstellen