vw teilemarkt

Was ist das hier? Einzeldrossel?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110489486437&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hab das hier bei ebay gesehen. Mich würde einfach mal interessieren was das bringt. Hab sowas hier noch nie thematisiert gesehen.
Kann jmd. dazu was sagen?



mich würde intressieren wie es mit der Eintragung aussieht!


Ist eine Einzeldrossel, Eintragung ist nicht möglich



es bringt dir soviel das du die einzelnen zylinder einezeln abstimmen um das maximalste an leistung rauszuholen kannst... es macht nen richtigen unterschid wenn jeder zylinder optimal läuft! als wenn alle zylinder nur so ausreichen abgestimmt sind!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ich galube dem Verkaufer aber nicht, dass es einfach angebaut werden kann, und mit der originalen Motorsteuerung funktioniert.... Wer bitte gibt über 300€ dafür aus


jeder der von motoren ahung hat und autocross fährt bzw stockcar.... oder andere motorsport aktivitäten im kopp hat... und damit sind nicht illegale rennen gemeint


Ich würde das Geld ausgeben Allein das Ansaugreräusch ist es schon wert .
Ist aber leider nicht auf der Straße erlaubt -.-


finds auch geil....aber eindeutig zu teuer


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ihr seid alle verrückt



also ich würde sie mir auch kaufen qwenn ich dass geld hätte xD


klingt ein bisschen wie ein Rasenmäher


ja ich finde eher wie ne kettensäge^^ aber ich denke mal dass liegt dadran dass er noch nicht sauber abgestimmt ist...^^


ich liebe nen unruden motorläuf wenn er berächtigt ist! unten rumm unrund und dann in den hohendrehzahlen packt der dann richtig zu, so soll das sein!


mhm der läuft aber net gut (der im Video) wenn der richtig eingestellt ist klingt der richtig geil


Mahlzeit

Hier ist nochwas zu dem Thema
http://www.polotreff.de/forum/t/173883



Mfg Jasus


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Naj ist ja auch keien Luftfilter angeschlossen, da klingt ein normaler auch brachialer


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Bin gespannt, wer aus unserem Forum das Ding ersteigert


gelöschtes Mitglied

    was mich ja stutzig macht ist die tatsache das der nen dk-poti verbaut hat, obwohl der nz doch eigentlich mit nem Schalter arbeitet ?!

    mfg


    612,86 ...

    Irgendjemand hier aus dem Forum?


    stolzer Preis. Ich habe meine Einzeldrossel (einzeln) für 70 EUR gekauft. Ist von einer Yamaha


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Hat die hier nun jmd. ausm Forum? Naja für 612€ wird der wohl unentdeckt bleiben...


    Hi,

    der Motor kann gar nicht gescheit laufen mit der Digijet Steuerung.
    Deshalb läuft er auch wie ein Mülleimer.
    Entweder muss man dann mit einem G40 Steuergerät arbeiten und dieses umprogramieren lassen oder was frei programierbares nehmen.
    ich habe bei meinem 16V auch eine Einzeldrossel drauf, die läuft aber frei Programierbar. Dann geht das ganz gut.

    Gruß Kai


    N PY Steuergerät ist genauso Unsinn wie eins vom NZ. Das vom PY ist für Aufladung ausgelegt und das vom NZ (Digijet) braucht zwingend einen Luftmengenmesser. Deshalb läuft das Ding auch wie n Sack Nüsse und hängt am Gas wie n alter Diesel.
    Das Einzige, was Sinn macht, ist sowas mit ner frei programmierbaren Spritze zu fahren- aber auch nur, wenn der Motor bis Anschlag gemacht ist und über 110 PS bringen soll. Bis dahin reicht ne modifizierte Originalspritze.
    Daß sich mit ner Einzeldrossel jeder Zylinder einzeln einstellen läßt ist ebenfalls Unfug. Das geht bei ner Doppelvergaseranlage- da hat jeder Zylinder ne extra CO Schraube.


    Zitat:

    N PY Steuergerät ist genauso Unsinn wie eins vom NZ. Das vom PY ist für Aufladung ausgelegt


    Das ist schon richtig was du schreibst. Du kannst es aber in soweit umprogramieren das es nur mit Alpha N (Drosselklappenpoti) läuft.
    Das heisst er läuft dann rein auf Kennfeld mit Lambdakorrektur.

    Wie ich geschreiben habe ist die frei Programierbare die bessere Variante.
    Gruß


    Da hast Du recht. Allerdings halte ich es für sinnfrei an nem PY Steuergerät herumzubasteln, wenn man schon soviel Geld für Drosseln ausgegeben hat.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich liebe nen unruden motorläuf wenn er berächtigt ist! unten rumm unrund und dann in den hohendrehzahlen packt der dann richtig zu, so soll das sein!


      Unrund == Laienhaft abgestimmt, selbst mit einer guten EDKA solte der Motor egal in welchem Drehzahlbreiech gut am Gas hängen, sobald das Fahrzeug im unetren bereich unrund läuft und schnell abefällt sowie schwer Gas annimmt ist hier keine saubere Absimmung vorhanden.


      Zitat:

      Da hast Du recht. Allerdings halte ich es für sinnfrei an nem PY Steuergerät herumzubasteln, wenn man schon soviel Geld für Drosseln ausgegeben hat.


      vor allem weil es nicht viel billiger ist.
      Es gibt gute Steuergeräte für 800 Euro.
      Das Geld gibst du einmal aus und kannst es an alle Projekte anpassen.


      polotreff.de
      #28 - 09.02.2010eintragung einzeldrossel was ist einzeldrosselanlage einzeldrossel+tüv einzeldrossel problem eintragung motorsteuerung einzeldrossel was bringt eine einzeldrossel tüv eintragungen einzeldrossel autocross einzeldrossel eintragungen einzeldrossel einzeldrossel eintragung einzeldrosselanlage was ist das einzeldrossel was ist das was ist einzeldrossel einzeldrosselanlage polo was ist eine einzeldrossel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen