vw teilemarkt

verliere bremsflüsigkeit :-(

Asta1984
  • Themenstarter

ein wunder schönen guten abend erstmal respekt für die colle hp und das forum

Nun leider habe ich ein problem ich habe ein polo 6n 1 bj 96 es wurde vor etwa einer woche die bremsbeläge vorne gewegselt.+
eine woche später leuchtete die handbremsenleuchte ständig (bei nich angezogener handbremse) haben dan festgestelt das sehr wenig bremsflüsigkeit in dem behälter drin war .Wir haben darauf hin neue nach gekippt .Nur leider war 3 tage später wieder fast alles weg :-( jetzt ist meine frage : woran kann das liegen ?
und was kommt ungefär an kosten auf mich zu ?
und kann man das ggf selber beheben ?



Ab inne Werke damit

Da wo du die Beläge hast wechseln lassen

Garantie ...

zumindest versuchen ...

Die hängen da n Gerät dran was 2-3 Bar druck aufbaut und dann müssten die das ja sehen ...

MfG Ali


evtl sind die bremsschläuche vorne beim belag wechsel zu viel geknickt worden und bei dem alter reißen die gerne mal und werden undicht. am besten auf ne bühne und schauen wos undicht ist.



Asta1984
  • Themenstarter

ach ja habe vergessen zu sagen das die beläge von dem vater meiner freundin gewägselt wurden der hat das allersdings nicht zum ersten mal gemacht


Moin Moin,

zuerst musst du mal gucken wo du den Verlust hast, bzw wenn es dir möglich ist. Rein Theoretisch könnte der Verlust überall da sein wo sich die Bremsflüssigkeit befindet z.b. Radbremszylinder hinten, Bremsschläuche, Bremsleitungen, Bremsmanschetten vorne etc...

Aber wie gesagt muss erstmal fest gestellt werden wo die Bremsflüssigkeit austritt und das muss zu sehen sein wenn nach 3 Tagen soviel fehlt, die verschwindet ja nicht.

mfg Benny P.


Asta1984
  • Themenstarter

das blöde ist ja ich bin ja geitzig kann man den so sehen wo die flüsigkeit rausläuft ? ps ich habe auch eine grube zur verfügung


bei sowas spart man nicht ...

Soll kein schönes gefühl sein wenn man auf die Bremse tritt und es passiert einfach nix mehr ...

Lass das vonner Werke checken ... die meisten gucken drunter ohne was zu verlangen und könenn dir dann sagen was es kostet ...

Und bei dem Verlust würd ich eigentlich gar ncih weiter fahren

MfG Ali


Asta1984
  • Themenstarter

Alles klar dann bringe ich den morgen mal in die werkstat .
Dann bedanke ich mich erstmal und wünsche noch ein schönen tag


Ps: ich werde mich mit sicherheit noch öfter melden


Asta1984
  • Themenstarter

eine bekannter der bei vw gearbeitet hat hat sich das auto gerade mal angeschaut er sagt es ist der hinten links ligende radbremszylinder und da ie bremsflüsigkeit an die backen gekommen ist müssen die auch neu :'(



ach neee die Beläge müssen dann nicht neu!
Dafür gibt es Bremsenreiniger!

Radbremszylinder wechseln, vorzugsweise beide Seiten, dann die Bremsanlage entlüften, die Bremstrommeln reinigen und dann passt das auch wieder.

mfg Benny P.


Asta1984
  • Themenstarter

ja der kollege meinte das das nicht die welt kostet 60 euro etwa ich brauch nur die teile besorgen und er baut sie mir ein für nüsse .

Und er meinte das die backen mal gewechselt werden könnten haben ja uch schon 240000 km druff


Zitat:

Und er meinte das die backen mal gewechselt werden könnten haben ja uch schon 240000 km druff


dann wäre ja auch empfehlenswert beide Trommeln komplett zu machen!
Dann hast du Ruhe und ein gutes Gefühl


Asta1984
  • Themenstarter

werden sie auch das sagte der mir auch


Asta1984
  • Themenstarter

jup das sagte der kollege mir auch und so wird es auch gemacht


Sinnvoll, das alles auszutauschen! Trommeln müssen nicht unbedingt neu wenn die noch im Maß sind. Es gibt im Zubehör von ATE z.B. ganze Kits, wo alles drin ist.

Mit Bremsflüssigkeit vollgesogene Bremsbeläge mit Bremsenreiniger zu säubern ist Pfusch...


Zitat:

Mit Bremsflüssigkeit vollgesogene Bremsbeläge mit Bremsenreiniger zu säubern ist Pfusch...




Lernste selbst in der Fahrschule ... verölte Bremsen komplet wechseln...

MfG Ali


polotreff.de
#17 - 07.02.2010bremsflüsigkeit vw was kostet bremszylinder wecheln verliere benzin verliere ich bremsflüssigkeit? verliere bremsflüssigkeit polo 6n verlust bremsflüssigkeit bremsmanschette polo
Antworten erstellen