vw teilemarkt

FK Gewindefahrwerk

Nogo
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/FK-AK-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-Bj-94-99-Fahrwerk_W0QQitemZ380204679110QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5885f6ffc6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was haltet ihr von dem Fahrwerk? denke für den Preis wird das ja nicht allzu besonders sein oder ?



gelöschtes Mitglied

    absolutes No go


    Nogo
    • Themenstarter

    ok



    Nogo
    • Themenstarter

    naja bin halt im mom auf der suche nach nem anständigen fahrwerk sollte nicht mehr als 250€ kosten und da ist mir das ins auge gefallen


    gelöschtes Mitglied

      Es ist zwar nicht grottig aber lange wirst da auch nichts von haben. Ich würde an deiner Stelle noch 200 sparen und oben drauf packen. Hast im endeffekt länger was von und wirst auch selbst zufriedener sein!


      Ich hab soeins bei meinem vento drin und bin mehr als zufrieden damit, nicht zu hart nicht zu weich, ein guter Kompromis zwischen Komfort und guter Straßenlage.


      Nogo
      • Themenstarter

      also 2 verschiedene meinungen hat sonst noch wer erfahrung damit ?


      so bin SEHR ZUFRIEDEN !
      nicht immer nur SCHEIß FK sondern Scheiß H&R ( Knüppelhart )
      und FK schön komforabel und straff .
      sorry das musste aber langsam mal raus kannst du bedenken los nehemn musst du nur regelmäßig pflegen das heißt gewinde schutz spray gibts bei fk
      und regelmäßig sauber machen mit wasser draufspritzen und ja es HÄLT auch länger wie 1-1/2 jahre kumpel hats 3jahre drinn und kanns noch verstellen


      gelöschtes Mitglied

        hab es selber drin gehabt,nur kurz aber komfortmäßig und sportlich in einem ,kann es für den preis auch empfehlen. qualitätsmäßig wirst aber mit dem highsport sicher besser dran sein und das kostet ja nur minimal mehr.



        Nogo
        • Themenstarter

        wie tief kann ich denn max. gehen bei 195/45er Reifen und 15 Zoll Felgen ?


        also ich hatte das ak auch mal drin und es war nach 1 jahr festgegammelt und ließ sich nicht mehr verstellen. war mir damals eigentlich egal weil ichs eh auf der höhe lassen wollte! dann wo ich aber neue felgen hatte und doch weiter runter wollte war nix zu machen! vom fahrverhalten her wars schon sehr hart muss ich sagen! vor allem wenn hinten noch jemand gesessen hat hab ich jedes kleine körnchen gemerkt über das ich gefahren bin! :( ... dazu kam das die materialien fürn arsch waren die benutzt wurden! zb ist ja bei den hinteren stoßdämpfern oben dieser kleine haltepunkt für die dämpferstange, an welchem man gegenhält beim ab oder anschrauben des dämpfers! den hab ich mit ner zange und der bloßen hand abgebrochen! und da hab ich nicht mal wirklich kraft angewand! genauso haben wir zum lösen der konterschrauben für die höhenverstellung das federbein in nem schraubstock eingespannt, wobei sich die halterung für die achse verbogen hat und das nicht zu wenig! sowas darf bei nem fahrwerk einfach nicht passieren! wenn es nicht mal die per hebel vielleicht 200kg aushält wie soll es dann bei extremsituationen halten? also ich kann nur raten die finger davon zu lassen! ich bin auf KW Var. 1 umgestiegen und das sind echt welten! auch vom fahrverhalten her


        so schlecht iss fk nicht das mun man mal sagen... gegenüber manch anderer marken ( supersport, ta-technix usw,) es gibt auch fahrwerke von fk die wurden zusammen mit koni hergestellt, das heist ganz einfach material herstellung bei fk und die dämpfer kommen von koni... und es ist nicht teuer und genau so wie en koni


        So schlecht wie alle über FK reden sind dic auch gar nicht.
        Noch viel schlimmer würde ich sagen...

        Gewinde gekauft und keine 3000 Kilometer gefahren und alle Dämpfer rundum gewechselt.
        Beim letzten Dämpfer in der Garantiezeit haben die sich mächtig angestellt und wollten sogar Rechnung vom Einbau sehen.

        Meinte der Mitarbeiter am Tel doch glatt zu mir das hätte sich kaputtgestanden...

        Auto war auf Saison angemeldet und wurde nur zu Treffen gefahren bei schönem Wetter.

        Deswegen nie wieder FK.

        Weitec hatte ich auch nur schlechte Erfahrungen -das war so tief weil sich die Federn gesetzt haben und gab dann beim Tüv Probleme weil die eingetragene Höhe 2cm unterschritten war.


        naja es gibt auch von FK gute fahrwerke das stimmt (Silverline)! allerdings sind die preislich in der region eines KW und da würde ich dann doch lieber zum KW greifen! alleine schon wegen dem service! die machen nämlich keinerlei anstalten wenn mal was kaputt geht!


        Die guten sind auch nicht damit zu vergleichen.
        Allerdings macht auch Spax sehr gute härteverstellbare Gewinde.

        Fahre ich jetzt im Golf 1 und bin sehr zufrieden damit


        Ist ok ich weiß ja nicht wo ihr eure fahrwerke geholt habt das ihr immer alle nur das teuerste fahren wollt ist ja in ornung und so Hart wie Lippi 6n geschrieben hat ist es bei mir nicht und das vom kumpel auch nicht und ja hier fahren viele leute ein fk ´gewinde aber ich halt mich da jetzt raus weils mir zu blöd ist immer ist FK SCHEIßE JAJA ABER alles andere ist weltklasse ? OK sorry leute meine meinung ist und bleibt die gleiche wie zuvor jedes mal wird in einem thema geschriebn "Ey alter hol dir KW V1 V2 oder V3 bin voll zufrieden " und nicht so ein Fk Müll "


        Kannst auch Hiltrac fahren -hatte ich im 6N meiner Ex verbaut und 2 Jahre gefahren bis der Wagen verkauft worden ist.
        Bei knappen 60.000 Kilometern keine Probleme.

        War gut und günstig.


        FK find ich persönlich besser als H&R.
        H&R kannste gleich ne stange zurecht machen und dir das ding als fahrwerk einbauen.

        Also wenn das jetige im arsch ist kommt ein Fk Gewinde rein Also bis jetz kann ich nicht mekern über FK FW.

        Aber wer KW haben will der soll das machen seh doch nicht ein für ein fahrwerk für 900-1700 zu zahlen hole mir dann lieber AP ist das gleiche wie KW ist die tochter von KW und zahlste aber mal 500 weniger was ist das für ein blödsinn .
        Fahr erst mal KW und dann FK natürlich unterschiede aber es zählt auch quantitat nicht nur qualitat.


        Mal ne Frage zum FK AK Fahrwerk ich hab den TDI mit 850 und 770 Achslasten.nun hat das Fk eine freigabe vorne 850 und hinten 780 darf ich das so ein bauen oder muss ich eins mit höhere Last einbauen

        Grüsse Holger


        gelöschtes Mitglied

          das darfst einbauen die achslasten vom fahrwerk müssen gleich oder höher sein und das sind sie in deinem fall

          kw und h&r können mir auch mal anne füße fassen. da geh ich nich mehr bei.

          mein fk ak war gebraucht und 3 jahre alt. ich habe es ein wenig gereinigt und konnte alles super verstellen. da war nix verbogen oder sonstwas. und knüppelhart war es ganz sicher auch nicht. da waren kw und h&r aber um einiges härter. nur das supersport hats noch hinten getoppt


          Also ich werd mir das 'FK denk ich holen hatte das Hiltrac mal im Lupo und das war schon sehr straff .Ok im R32 fahr ich KW V1aber das ist in meinem Fall für den Polo total übertrieben,und wenn das FK zwei Jahre hält und dann kaputt geht na und ein Fahrwerk ist eben mal ein verschleissteil


          polotreff.de
          #22 - 10.02.2010teilegutachten für fk gewindefahrwerk polo gutachten fk gewindefahrwerk teilegutachten fk gewindefahrwerk abe fk ak gewindefahrwerk fk gewindefahrwerk supersport wie dick ist die dämpferstange bei ta technix abe gewindefahrwerk polo gewindefahrwerk zange zum verstellen fk gewindefahrwerk hart? fk ak vento abe fk gewindefahrwerk polo 86c polo 6n2 fk gewindefahrwerk gutachten fk ak gewindefahrwerk hinten sehr weich fk gutachten gewindefahrwerk polo 9n fk gewindefahrwerk vw polo 6n erfahrungsberichte abe fk gewindefahrwerk ak gewindefahrwerk fk abe hiltrac gewindefahrwerk abe polo fk ak gewindefahrwerk polo 6n polo 6n fk gewindefahrwerk raten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen