vw teilemarkt

Kaltlauf= 3500 u/min - Warmlauf= Drehzahlschwankung bei 2000-2200 u/min

naturian
  • Themenstarter

Hey ich hab möglichst genau versucht den angegebenen Fehler oben wieder zu geben.

Und zwar hab ich seit vorgestern auf einmal das Problem, dass mein Motor sägt bzw. im kalten Zustand auf übertrieben hohen Drehzahlen läuft.. Das war von dem einen auf den anderen Moment..

Gestern haben wir mal geschaut was es sein könnte.. Drosselklappe ist sauber und funktioniert einwandfrei. Angeblich soll es der Leerlaufregler sein, aber irgendwie glaub ich dem nicht so ganz...

Welche Ursachen kann das haben.. Mein Auto kommt zusätzlich nicht auf die richtige Betriebstemperatur.. Max. 70° - Das war's dann aber auch..

Eure Hilfe würd mich unheimlich freuen..

Grüße



was haste du fürn nen motor drin? das problem mit der temp ist dein termostat.


naturian
  • Themenstarter

Oh sorry, vergessen anzugeben ^^

Istn AAU Motor Okay gut, dann werd ich das morgen schonmal tauschen..



naturian
  • Themenstarter

Auch wenn der Thread tot ist, wollte ich meine damalige Lösung des Problems nochmal schildern. Und zwar war das Steuergerät tot, nachdem wir n neues eingebaut haben, lief alles wie immer. Mittlerweile ist das Auto aber auch weg, dennoch dachte ich könnte vielleicht von Relevanz zeugen, wenn einer das Problem zukünftig hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen