vw teilemarkt

Motorklackern

Mrs_jule
  • Themenstarter

hy ihr lieben..habe mal eine Frage...

Seit ca. 2 Jahren klackert der Motor meines polo´s...
Im Standgas und auch bei Last klackert irgendwas:(
Eigentlich wurde es besser sobald er warm war, seit neusten klackert er aba auch wenn er warm ist.. Es ist zwar dann ein wenig besser , jedoch nicht ganz weg, so wie früher...

Habe vor kurzem die Hydros wechseln lassen, wei wi dachten das es daher kommt... Es hat sich jedoch nix geändert.....l
Die nocke sieht noch sehr gut aus, so dass ich sie ausschließe.
Können es die Ventile sein?
Oder vielleicht die Kolbengelenke?
Habe leider nicht soviel Ahnung :(

Noch n paar Infos:
polo 86c 2F
45 Ps
120.000 km
661- schlüsselnummer..

Vielleicht weiß der ein oder andere ja Rat
Danke schon ma



Hallo, wenn das Klackern sich so wie def. Hyrdo´s anhört wird es meist Lagerschaden an der Kurbelwelle sein,oder Kolbenkippen sein. Aber ersteres denke ich schon eher , da dein Motor eigentlich erst 120tkm drauf hat so wie du schreibst.
Muss nochmal was dazu schreiben...

Mein AAU hat es aber auch nur hat der 340tkm drauf. Aber lass laufen.
Ich habe damals nen 32B 2,3e Syncro gehabt der hatte bei 199tkm Lagerschaden und den habe ich damit noch weitere 200tkm gefahren.
Habe aber alle 5000 Ölwechsel gemacht. Hat funktioniert weil war eh nur Baustellentrecker und Baumarkthure.


Mrs_jule
  • Themenstarter

asuuu ok das is doch schon ma interessant =)
und wat meinste zahlt man für sowas?



Zitat:

und wat meinste zahlt man für sowas


Erstmal "billig" muss dann in dieser Sache aus dem Wortschatz gestrichen werden . Wenn du den aber so wie ich meine als Hobby betrachtest, wäre es im Prinzip egal. Koste es was es wolle. Wenn der Winter um ist geht mein Jägermeister in den Vorruhestand und wird nochmal Grundlegend erneuert.

Also , ich habe so etwa 500,-€ für Ersatzteile und Schleif/Hohnarbeiten eingeplant. Arbeitszeit rechnen ich nicht, aber kommt bestimmt auch so etwa mit den Std. drauf.


Mrs_jule
  • Themenstarter

asooooo naja ma sehn ob ich es machen lasse, bzw wann aba ich danke dir schon ma =)=)=)


polotreff.de
#6 - 08.02.2010kolbenkippen 1.0 polo 86c aau klackert polo 6n2 kolbenkippen polo tackert
Antworten erstellen