vw teilemarkt

Reifengeräusche, fiepen....?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ohh mein polo gibt auch niemals ruhe :(

gestern fiel mir schon auf, dass er bei ruhiger fahrt (bis ca 50kmh) fiept/piept... ähnlich als hätte ich ein mäuschen auf meinem reifen sitzen das bei jeder umrundung aufschreit... umsoschneller ich fahre um so schneller folgt das gepiepe....
es kommt irgendwie von den reifen ....
ab 50 kmh höre ich alleridngs nichts mehr....


was ist denn das nun wieder?



meisnt du vlt. n ganz kurzes schleifen pro udrehung des rades ?

nur vorne oder auch hinten ?


Zitat:

ab 50 kmh höre ich alleridngs nichts mehr....


Weil sich das Mäuschen dann schon am übergeben ist

Sicher das es die Reifen selber sind?



*PoloDiva*
  • Themenstarter

nein, es kommt halt aus richtung reifen...

ja oder das mäuschen hält sich im radhaus fest :/
wolts ja damit nur umschreiben, da es wirklich wie irgendein vieh klingt...


*PoloDiva*
  • Themenstarter

@Biker

nein schleifen wäre ja eher n dumpfes kratzendes geräusch
meins ist wirkliuch sehr hoch (und laut) halt ein wirkliches piepen!

weiss nicht, ich hörs ja nur wenn ich fahre, und wenn ich den kopf ausm fenster streck kann ich nur sagen das es aus der fahrerseite kommt (vermutlich hinten, aber so genau kann ichs nicht orten)


Hört sich stark danach an als wenn was an deiner Bremsscheibe kurz drankommt.
hatt mein 6ner im moment und da schleift dieses blech hinter der Bremsscheibe an der Innenkante der BS.
Ansonsten schleifen deine Räder irgendwo dran? bzw hast du schon irgendwo schleifspuren gesehen?



*PoloDiva*
  • Themenstarter

nein die räder ansich schleifen nicht.... fahr die seit mehr als einem jahr und sehen fast neu aus auch meine alten hatten keine spuren von schleifen...

hmm bremsen das könnte es sein, vorne die sind nämlich leicht verformt (billig scheiß ) :(


dann würd ich da mal draufschauen.
Vw baut halt son blech dahinter wegen wasser oder so
Und da kann es schleifen.
ansonsten wüsst i jetzt nix.


und die verformten bremsscheiben sind unschön
bzw in wie fern sind die verformt? schon eckig? xD


Hey, dann bock den Wagen an der Stelle doch mal auf und dreh am Rad.
Dann wird sich das Mäuschen schon zu Wort melden .
Ne, im Ernst...wenn´s dann nicht an der Bremse liegt , kann es auch sein das der Reifen sich im inneren von der Karkasse gelöst hat und dadurch eine Art fiepen entsteht weil die Luft da rausgepresst wird. Habe ich beim Jetta auch gehabt.Scheiß Runderneuerte Winterpneu´s.



das ist dann aber schon sehr arg mies wenn sich son reifen auflöst


*PoloDiva*
  • Themenstarter

also ich glaub net das der sich auflöst bzw ablöst... sind ein jahr alte vredestein reifen, die sollten doch top sein (ich fahr grad ma 8000km im jahr)
aber ich werd dienstag checken lassen, macht mir schon sorgen... :(

und naja die bremsen, die sind heiß gelaufen und dadurch nicht mehr ganz so wie sie sein sollten....
kommen aber in 2 wochen neue drauf.


gelöschtes Mitglied

    klingt bald so als würde ein radlager langsam seinen dienst abtreten


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    haaaaa ja, daran hab ich auch gerade gedacht....

    hatte dieses geräusch (in viel leiser) auch schonmal, da wars n radlager :/


    gelöschtes Mitglied

      ist es denn auch wenn es regnet?


      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      schwer zu sagen., er macht das seit gestern es ist nass draußen aber net am regnen.....


      gelöschtes Mitglied

        mmhhh...beobachten erstmal


        *PoloDiva*
        • Themenstarter

        sollte es bei regen weg gehen? oer schlimmer werden?

        ich hab von sowas keine ahnung, ist das erstmal "schlimm" wenns wirklich das radlager ist?


        gelöschtes Mitglied

          radlager fangen an geräuche zu machen,erst phiepen wenn keine schmierung da ist bis dahin das die teile in den kurven laut werden...ist sackgang....

          sind das die originalen noch?wieviel runter?


          *PoloDiva*
          • Themenstarter

          sackgang? was soll dat denn nu heißen?

          öhm da fragste mich zuviel, ich hab den wagen seit 3 jahren ICH hab sie nie wechseln lassen oder machen lassen....
          ich denke nicht das es die ersten sind, dann hätten sie ja stolze 220.000km gehalten


          gelöschtes Mitglied

            sackgang ist bei uns wie nervig

            naja,da könnte es schon sein....radlager

            obwohl meine zwei polos hat der eine 311tkm weg und noch die ersten,noch

            beim g40 die habn erst 200tkm weg (motor nur 113tkm)

            bei meinem audi ist noch nix zu hören (bei 48tkm )


            *PoloDiva*
            • Themenstarter

            hmm naja hab gerade mal geschaut mit 20€ bin ich ja dabei... ist also nicht so die welt *beruhigt is*

            kann denn irgendwas passieren, wenn ich da noch paar tage mit rumsause?


            gelöschtes Mitglied

              kumpel ist mal knapp 1 jahr so rumgefahrn....also denk wenn der schnee weg ist,würde i es mal vorsichtshalber machen,denn fehler ist es keiner die zu wechseln


              gelöschtes Mitglied

                Hört sich jetzt vielleicht verdammt dämlich an, aber das einfachste ist zu warten, bis das ganze schlimmer wird, denn je schlimmer es ist, desto einfacher lässt sich das Problem dann finden^^


                *PoloDiva*
                • Themenstarter

                hab in 3 wochen tüv -termin, also ich wollt ihn nicht wegen sowas durchfallen lassen


                gelöschtes Mitglied

                  da fällst ne durch...ich bin durchgefallen weil der arsch de ladeluftrohre bemängelt hat


                  gelöschtes Mitglied
                    gelöschtes Mitglied

                      sorry das ist der richtige

                      http://www.polotreff.de/forum/t/183669


                      gelöschtes Mitglied

                        Naja da kommt es auf den Prüfer an^^ aber wäre schon mies, wegen solcher Lapalien durchzufallen da hast Du nicht ganz unrecht...wobei mir fiepen vom Radlager her neu ist, klar kann sein, das will ich gar nicht in Frage stellen, aber die kaputten Radlager, die ich bis jetzt gesehen habe, machten eher schleifend mahlende Geräusche

                        Audiman...ein Bekannter von mir hatte bei seiner G-Klasse ähnliche Probleme, umgerüstet auf Schaltgetriebe und Dieselkat nachgerüstet hat hier in der Umgebung vom Tüv-Nord keiner eingetragen, bist sich dann ein Dekraprüfer in Berlin die Geschichte anschaute und eingetragen hat


                        gelöschtes Mitglied

                          wenn die trocken laufen klingen die nach "einer maus" im radhaus


                          gelöschtes Mitglied

                            na aber mensch,die werden alle ausgebildet mit gleichem vorraussetzungen,warum auch nicht gleiche arbeit?da kann ich ja a zum tüv gehen und hier mal ja und da mal nein sagen weil de alte mich ne drauf gelassen hat...also das versteh i ne,ist mir zu hoch


                            polotreff.de
                            #31 - 27.02.2010reifengeräusche neu vw polo 9n laute reifengeräusche reifengeräusche radlager polo lautes reifengeräusch "vw polo" schabendes geräusch hinten schleifen fiepen am rad laute reifengeräusche polo reifengeräusche bei 50 km/h reifen fiepen bei fahrt reifengeräusche wredestein vredestein reifen brummgeräusche bremsscheiben heiß und piepen laute reifen 2010 polo bremsscheibe blech laute geräusche beim jetta geräusch alte autoreifen geräusch polo ab 50 kmh polo 9n geräusche reifen hinten reifen geräusch langsam radlager reifengeräusch
                            Antworten erstellen