vw teilemarkt

lichtmaschiene, elektromotor

Moses18
  • Themenstarter

hi leute ich wollte mal wissen ob mann eine lichtmaschiene zu einem elektromotor umbauen zu können?

und wo bekomt mann einen elektromotor für einen pkw her?

mfg



Für was brauchst du den Motor?


Moses18
  • Themenstarter

für meinen polo



und was willste damit machen fahren oder für was brauchst du den?


Moses18
  • Themenstarter


ja bin noch ma ideen ausbrüten. aber ja is für den antieb will versuchen das ich einen spritverprauch auf 1 liter reduziere.


DU hast verrückte ideen aber a licht maschine so umzubauen denke ich mal ist blödsin weil die ist viel viel zu klein und du willst ja auch a bisla leistung haben.


besorg dir doch n 100kw gleichstrom motor und n pa mehr batterien...

dann haste 100kw auf schlag.... aber ich glaub dann ist deine achse weg


Moses18
  • Themenstarter

nein 100 kw is zu viel mit 40 kw schauft der polo ca 150km/h das ürde reichen


ja ist zu viel... wenn die 100kw auf schlag anliegen würden würds dir was zerreißen bzw eh nicht vonne stelle kommen



das mit der lichtmaschiene als e-motor geht nur bei alten gleichstromlimas
dynastarter werden wieder bei prototypen im startstop- modell verwendet
das übersteigt aber den gegenwert eines alten polos um längen ...


gelöschtes Mitglied

    und was bringen einem 100kw, wenn man nur nen km fahren kann.....
    man bedenke auch bitte, was man für leitungsquerschnitte verlegen müsste wenn man z.B bei 12v fährt....
    das mit deiner lima kannst du vergessen, selbst wenn es funktioniert, dann wird deine batterie leer und die muss du ja auch wieder laden, da hast du durch die "verluste /reibung / wärme" mehr energie verpulvert......
    es sei denn du könntest z.B. durch bergabfahrten oder bremsen energie erzeugen wie ein hybried.....
    dann wäre es sinnvoll und das so zu bastel und was dies kosten würde lohnt nicht meiner meinung nach......


    So ne eigen Konstruktion wird ohne Fachwissen nur Geld verschlingen und am Ende hat man nichts wirklich brauchbares für den Alltag.
    Lieber alle teile vom Fachmann ( zum Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) kaufen oder gleich dort einbauen lassen.


  • Dann fährst erstma nach einem Baumarkt und holst Dir einen Anhänger für Batterien.

    Und 40 kW Gleichstrommotor, hast im Lotto gewonnen?


    Ich war mal auf ner Seite da hat einer nen Polo als Elektroauto umgebaut, nen fetten Elektromotor ans getrieb geflanscht dann den ganzen Motorraum voller batterien gepackt und der ist auch gefahren damit, ich muss mal schaun vielleicht find ich den Link wieder.


    ja den find mal....wieviel batterien hatte der denn? und vor allem welche achslast?


    gelöschtes Mitglied

      hab ich auch gesehen gehabt....
      kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern.... :(
      der ist aber reine elektrisch gefahren und hatte nur nen paar kw motorleistung...


      gelöschtes Mitglied

        ich glaube der wars....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Menzel
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Die bauen motoren auch als Gleichstrom


      • ja der isses guck mir grad das video bei youtu be an



        also ich muss sagen respekt


        gelöschtes Mitglied

          klar, vorallem für so nen hobbybastler


          eben


          polotreff.de
          #24 - 08.02.2010elektromotor an lichtmaschine kann man lichtmaschiene als motor umbauen lichtmaschiene als elektromotor polo elektroantrieb hydraulikpumpe elektromotor wärme w polo auf elektroantrieb umbauen polo auf e antrieb umbauen elektromotor klein viel kw elektromotor um licht zu erzeugen vw polo elektroantrieb elektromotor pkw selber umbau lichtmaschine als elektromotor umbauen lichtmaschine zum elektromotor umbauen forum elektromotor 100 kw 100kw elektromotor elektromotor daten 100kw elektromotor geburtstagsgrüße lichtmaschine elektromotor umbau lichtmaschiene zum e-motor lichtmaschiene als e-motor
          Antworten erstellen