vw teilemarkt

schraube für den bremsattel

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus weis jemand zufällig die kennnummer der 2 schrauben die den bremssattel beim polo 6N 1,4 ohne ABS festhalten?

die inbusschrauben meine ich,
oder wei s jemand woher ich die bekomme, ebay usw. schon geschaut aber nichts gefunden



Bei VW direkt werden wohl nicht die Welt kosten...


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

Bei VW direkt werden wohl nicht die Welt kosten...


das dumme sit ich hab neulich meine bremsscheiben und klötze gewechselt 3 schrauben gingne auf und die 4. musste ich das gumme zerstückeln und mit der rohrzange rausdrehen,



oh wieso gingen die nicht auf?

inbus rund gdreht? wenn ja dann folgendes füpr die zukunft:

wenn man zB. das inbus loch rund dreht einfach en größeren torx rein hämmern, dann bekommste die zu 100% raus

gruß


das weisse pu- lager meinste?

das kann man auch einzeln kaufen..

lg,
max


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

des gummi ist he und die schraube ist so am arsch das net mal mit nem torx no rein ider raus geht,


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

oh wieso gingen die nicht auf?

inbus rund gdreht? wenn ja dann folgendes füpr die zukunft:

wenn man zB. das inbus loch rund dreht einfach en größeren torx rein hämmern, dann bekommste die zu 100% raus

gruß


hab ich probiert erst mit inbus, und als sich nix gregt hat hab i ne torx mit nem hammer neigschlage und probiert mit der rätsche zu öffnen, die torx hat leider ebenso hohle dreht, aber total verrostet die schraube


hmmm naja ok du machst dass schon

fahr mal zu vw die haben die bestimmt auf lager die dinger


auf jeden Fall bei VW mal fragen, was die für die 'Innensechskantschraube' haben wollen.
Solch Montagematerial kostet bei VW echt bloß Cents, wenn du aber wen inner Freien kennst...da ist es manchmal noch etwas günstiger, aber wär albern.
Ach ich seh auch grad, wenn du die das nächste mal fest machst, wenn du die raus bekommen hast, nur mit 25Nm anziehen.
Na falls du ne Knacke hast.
Viel Glück beim lösen!



bei uns in der werkstatt machen wir beide jedem auto immer noch alupaste drauf

geiles zeug, nix wuitscht, schmiert geil und hält ewig


Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

Zitat:

auf jeden Fall bei VW mal fragen, was die für die 'Innensechskantschraube' haben wollen.
Solch Montagematerial kostet bei VW echt bloß Cents, wenn du aber wen inner Freien kennst...da ist es manchmal noch etwas günstiger, aber wär albern.
Ach ich seh auch grad, wenn du die das nächste mal fest machst, wenn du die raus bekommen hast, nur mit 25Nm anziehen.
Na falls du ne Knacke hast.
Viel Glück beim lösen!


ok werd ich maschen, mit den 25 nm weis ich berteits hab au des polo buch so wird´s gemacht 9/94


jop das auch, aber den Wert hatte ich aus meinem orig. VW Reparaturleitfaden ausm Service-Bereich..mann die Dinger sind Gold wert.
Falls noch Fragen hast zu irgendetws von Lucas oder VWII Bremsanlage oder Fahrwerk ->PN.


polotreff.de
#13 - 07.02.2010inbus größe bremssattel polo inbus bremssattel polo 6n bremsen inbus polo 6n inbus bremssattel vw polo 6n inbus inbus bremssattel fest bremssattel polo 6n inbusschraube bremssattel bolzen schmieren lucas nm schrauben bemssattel polo polo 6n inbusschlüssel vw polo 6n bremse fest ablas schraubengewinde reparieren bremse inbus polo 6n größe mit wieviel nm ziehe ich meine bremsatteln an bremsscheiben polo 6n inbus inbus polo 9n bremssattel sattel abschrauben inbus größe imbus von innen rund bremse einbau +bremssattel +polo 6n inbus rund schrauben für bremssattel polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen