vw teilemarkt

Umbauprojekt AAK auf GK

polofox92
  • Themenstarter

hallo leute,

ich hab am wochenende bei nem besuch eines mitglieds hier aus em treff ne 2er polo karosse migenommen zum umbau auf GK.

der 2er polo war ein AAK mit 45PS, Baujahr 1990 und dieser soll auf GK umgebaut werden.


der polo ist eigentlich nur noch die karosse da er eigentlich nur geschlachtet und dann auf en schrott sollte aber ich erwecke ihn wieder zum leben.


kann mir einer von euch der diesen umbau schon vollzogen hat genau auflisten was ich an teilen brauche?



polofox92
  • Themenstarter

hoch damit


Eine genaue Auflistung gebe ich dir erstmal nicht.

Aber du darfst das Abgasverhalten nicht verschlechtern. Der GK hat keinen Kat und du bekommst ihn nicht eigetragen.
Falls das egal ist sage ich dir gerne was du brauchst.



polofox92
  • Themenstarter

ich bekomme den umbau sehr wohl eingetragen.

habe heut morgen noch mit meinem prüfer gesprochen, ich hab mich da vorher informiert.

bis erstzulassung 1993 bekomme ich den kat ausgetragen.

deshalb ist deine aussage leider falsch. sorry.


über eine auflistung freue ich mich.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich bekomme den umbau sehr wohl eingetragen.

    habe heut morgen noch mit meinem prüfer gesprochen, ich hab mich da vorher informiert.

    bis erstzulassung 1993 bekomme ich den kat ausgetragen.

    deshalb ist deine aussage leider falsch. sorry.


    wie schwarz ist der tüv denn? sowas ist nie möglich du wärst der erste


    polofox92
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie schwarz ist der tüv denn? sowas ist nie möglich du wärst der erste


    ey ohne scheiss, das is nicht schwarz das is der haupt tüv in kaiserslautern und ich bekomme den kat nur ausgetragen weil es das auto in dem baujahr auch ohne kat gab.

    ich bin weder der erste, noch bin ich der letzte.

    hatte auch mal nen ascona b mit kat und den hab ich auch wieder rausgebaut.

    das geht alles ganz legal und mit rechten dingen zu.


    gelöschtes Mitglied

      das heißt dein polo wurd fürs ausland gebaut und hatte da damals kein kat richtig`?


      polofox92
      • Themenstarter

      nein. der hat nen kat und ist ein deutscher polo.

      ruf gerne bei meinem tüvprüfer an und frag wegen dem umbau nach wenn du es nicht glaubst und das ist weder illegal noch sonst was.


      gelöschtes Mitglied

        aja du kannst auch gern zitieren wie dein tüver es gesagt hat



        Wir wissen nicht, was ihr Alle für TÜVer habt, aber egal. Wenn der TÜV Prüfer in KL das sagt, wird er schon wissen was er macht.

        Meines Wissen brauchst du folgende Sachen:
        - Stabiachse
        - Lenkungsdämpfer
        - Bremskraftregler
        - eventuell noch die VW II Bremssättel für den Umbau auf innenbelüftete Bremsscheiben


        gelöschtes Mitglied

          gelöscht ! Ich lass es lieber . Wollte sagen das es möglich ist G kat auf U kat umzubauen . Aber egal glaubt eh keine Sau hier !


          Rechtlich ist das nur möglich, wenn der G-Kat nachgerüstet war. Alles Andere ist illegal. Schraub n 3F rein und gut. Abgesehen davon ist es sicher lustig mit der Kraftstoffanlage (Tank, Pumpen usw.) sowie der Motorelektrik einig zu werden.


          Hey Martin ich bin ja gespannt was du aus dem Polo machst freue mich schon drauf dich besuchen zu kommen

          lg Danny


          polofox92
          • Themenstarter

          Zitat:

          Rechtlich ist das nur möglich, wenn der G-Kat nachgerüstet war. Alles Andere ist illegal. Schraub n 3F rein und gut. Abgesehen davon ist es sicher lustig mit der Kraftstoffanlage (Tank, Pumpen usw.) sowie der Motorelektrik einig zu werden.


          ich werd auf GK umbauen, basta.

          bist du tüvprüfer? glaub ich nicht.

          aber du weißt es ja besser was legal und illegal ist,

          mein prüfer redet nur mist und das nach 20 jahren berufserfahrung.



          sorry aber du hast keinen plan.


          polofox92
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hey Martin ich bin ja gespannt was du aus dem Polo machst freue mich schon drauf dich besuchen zu kommen


          ich freu mich auch wenn du runter kommst. dann gehn wir wieder auf die jagd


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            sorry aber du hast keinen plan


            die frage wer kein plan hat ist eindeutig ( kein persönlicher angriff)


            polofox92
            • Themenstarter

            ich werde die eintragung hier vorlegen und den ganzen dummschwätzern und selbst ernannten tüvprüfern die nur scheisse labern und mich somit als lügner bezeichnen das maul damit stopfen.

            ICH habe mit dem prüfer aus kaiserslautern gesprochen und keiner von euch miesmachern.

            wie war doch dieser spruch?

            einfach ma fresse halten


            gelöschtes Mitglied

              geb mal daten des prüfers , das man den mal melden kann .

              sowas wurde noch nie angenommen . mir soll es egal sein wenns auffliegt hast nen problem


              polofox92
              • Themenstarter

              boah ey bist du ein dummschwaller.

              man sollte leuten mit solcher unwissenheit verbieten hier ihren senf dazu zu geben.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                man sollte leuten mit solcher unwissenheit verbieten hier ihren senf dazu zu geben.


                und wieso schreibst noch`?


                Zitat:

                boah ey bist du ein dummschwaller.


                so junge....

                und ich hab wegen so ner Sache auch schon bei uns beim TÜV direkt angerufen...
                hab mit dem Leiters des TÜV-Nord in Osnabrück gesprochen!

                wollte n Kadett mit eigentlich Euro 1, mit KLR auf D3 gebracht auf einen Euro 2-Motor umbauen. Keine Chance - man darf sich GRUNDSÄTZLICH nicht in der Abgasnorm verschlechtern (so seine Aussage)


                polofox92
                • Themenstarter

                das war in osnabrück. tüv is nicht gleich tüv.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  tüv is nicht gleich tüv


                  richtig normal tüv ist nicht schwarztüv


                  polofox92
                  • Themenstarter

                  kann diesem s............mal einer die schnauze stopfen?

                  der tüver würd dir den zollstock in den a..... stecken wenn du das zu ihm sagen würdest. du beleidigst den guten mann damit der ehrlich seine arbeit macht und auch nur das möglich macht was legal ist und das finde ich gut das es tüver gibt die alles möglich machen was machbar ist.

                  es handelt sich um die anerkannte haupttüv stelle in kaiserslautern. das die prüfer dort ehrlich, fair und sehr gewissenhaft sind kann dir hier jeder bestätigen der schonmal dort war.
                  fahr du zu deinem unterwasser tüv, wohnst ja scheinbar hinterm deich, das würde auch deine ungebildete art erklären.

                  und nun genug von deinem gelaber. es ist interessiert mich nämlich nicht und das wird auch das letzte sein was ich zu nem wandelden laberkasten wie dir schreibe weil du einfach zu unnötig bist.

                  ich kann nur sagen das du keine ahnung von tüv, regeln, gesetzen oder irgendwas hast.


                  gelöschtes Mitglied


                    Zitat:

                    bist du tüvprüfer? glaub ich nicht.

                    aber du weißt es ja besser was legal und illegal ist,

                    mein prüfer redet nur mist und das nach 20 jahren berufserfahrung.



                    sorry aber du hast keinen plan.



                    Bin KFZ Meister und schraube seit über 10 Jahren an solchen Kisten- Mit allen Höhen, Tiefen und Eintragungen.

                    Weitere persönliche Angriffe, auch auf andere Leute (die offensichtlich wissen, wovon sie reden), verbitte ich mir.
                    Sowas gehört hier nicht hin.

                    Wenn Du meinst, alles zu wissen kommst Du ja sicher weiterhin ohne uns klar.


                    Zitat:

                    ich werd auf GK umbauen, basta.


                    und wofür dann der Thread hier?
                    wenn du das doch so aus dem Stehgreif kannst?


                    ich find sowas nur unfair, dass sowas in den Bundesländern offensichtlich anders zu sein scheint.

                    ich krieg keinen nachgerüsteten KLR ausgetragen und er sogar nen originalen kat...


                    polofox92
                    • Themenstarter

                    dann bist du trotzdem kein tüvprüfer und ich krieg das bei meinem tüver in kaiserslautern eingetragen, legal und offiziell. leider gibt es viele prüfer die gegen solche maßnahem sind aber von der rechtlichen seite ist es machbar und mein prüfer macht keine illegalen sachen. er ist dort mit einer der prüfer die am längsten im geschäft sind.

                    als ein kumpel hier aus em treff seinen 16v eintragen lassen wollte sagten auch viele tüvstellen das es nicht eintragbar sei andere tüvstellen wollten 1500€ haben für die eintragung aber in kaiserslautern wurde das ohne probleme realisiert nachdem der umbau vorher abgesprochen war.

                    ich wollte nur eine liste an teilen die ich brauche, mehr nit.
                    aber die meisten die sich hier zu wort gemeldet haben sind total vom thema abgewischen und wenn ich sage das ich es eingetragen bekomme und zwar ganz legal denn ich lasse mir keine illegalen sachen eintragen und lasse mir das auch nicht von jemand unterstellen nur weil er "kfz meister" ist.
                    was sagt das über dich aus? GAR NIX!
                    ich kenn auch jemand, der is zu blöd um ne kupplung am polo zu wechseln aber ist kfz meister und das hat er schriftlich da hängen in der werkstatt.
                    und ein kfz meister ist noch lange kein tüvprüfer, dazu mußt du mittlerweile am besten studiert haben.

                    ich kann nix dafür wenn es in deiner gegend nur scheiss tüvprüfer gibt die keine ahnung haben und von dem wort "einzelabnahme" noch nie was gehört haben.



                    @ basti

                    dann ruf beim tüv in kaiserslautern an und frag dort mal nach. dann schilderst du deinen fall und fragst nach ob das möglich ist.


                    Und gibts schon neuigkeiten?


                    Zitat:

                    @ basti

                    dann ruf beim tüv in kaiserslautern an und frag dort mal nach. dann schilderst du deinen fall und fragst nach ob das möglich ist.


                    und dann? soll ich mit dem Auto aufm Trailer über 400 km dahin heizen?
                    für das Geld kann ich dann auch n Motor mit entsprechender Euronorm holen....


                    Antworten erstellen