vw teilemarkt

Wo ist der Unterschied zwischen einer 2F und 3F Nocke ?

Zuecho83
  • Themenstarter

Habe mit meinem Tuner gesprochen wo ich auf der Rolle war. Der meinet ich kann ruhig nen g40 mit 0.4 - 0,5 fahren ohne mir sorgen machen zu müßen. Umbauen ist doch immer viel Arbeit klappt eh nie alles Was ich noch nicht verstanden habe ist warum der G40 nen Ladedruckanschluss am Zylinderkopfhat bzw ein rohr was von der Drosselklappe und vom Lader in dern Deckel gehen ?

Du meinst den Anschluss am Ventildeckel?

Das ist ein Rohr, zum Platzsparen von VW reingebaut

Zitat:

ein rohr was von der Drosselklappe und vom Lader in dern Deckel gehen ?

Da geht nichts "hinein" in den Motor... Das Rohr ist durchgängig innendrin! Wird eben nur durch den Ventildeckel geleitet...

ja gut für so nen gerigen druck ist das kein thema..........

das mit dem deckel ist nur ne durchführung um nicht über den deckel zu müssen

@stony
du schreibst auch überall wa :p
auf jeden fall reicht ne verdichtungsreduzierung und die auslassventile bis zu nem gewissen punkt aufzuladen...

stör ich

nein quatsch.. ich mein nur überall wo ich schreib treist dich auch rum
ich finds gut wenn man seine meinung zbw sein wissen mitteilt... dann kann man schnell herausfinden was sinn macht und wer blödsinn erzählt

Zuecho83
  • Themenstarter

Ich finds gut wenn jeder seinen Senf dazu gibt solange ihr Ahnung habt Jetzt verstehe ich endlich denn Druckkreislauf Die Auslassventile sind ja nur mit na Flüssigkeit für bessere Wärmeresistenz gefültt oder ? Mir würden ja so 130 PS reichen

Ja, das ich da schreib, wo Du auch schreibst, das ist Zufall...

eben seh ich auch so... gibt genug beiträge wo blödsinn erzählt wird..

die auslassventile sind natriumgefüllt... aber für mich heißt es eher das sie aus ner material mischung aus nem bestimmten stahl und natrium ist...
also der gedenke das da ne flüssigkeit im ventil hin und her schwappt weiß nicht...

zufall und wissen

Zuecho83
  • Themenstarter

Habe neue Ventile drin die sollten das auch ohne Füllung packen Hät ich gewusst das ich soviel Kohle in den Motor versenke dann hät ich direkt nen G60 einbauen können währe echt billiger gewesn

Zuecho83
  • Themenstarter

Zufall und wissen hmmm ... hört sich nach Wikipedia an

ja son motor aufbauen kost echt schotter.... bzw umbauen...

nee ich glaub da können wir net mithalten

ich kann dir nur wat von moppeds autos und treckern erzählen

Zuecho83
  • Themenstarter

Hmm keine Frauen ? Jetzt habe ich Angst Also Mopped habe ich auch aber leider ist unser Winter zurzeit ja dagegen. Aber hoffe dafür wird der Sommer besser

Ich bin für die Elektronik zuständig

frauen auch aber da hat jeder erfahrung drin

lieber mit autos beschäftigen die zicken net so viel...

mein mopped heißt yz250 und hat stollenreifen die fährt auch im winter ist aber imma so kalt

elektronik? dann komm mal bei mir vorbei und klemm den kabelbaum vom kollegen im 1ser golf an

Zuecho83
  • Themenstarter

Ja da sagste was meine zickt auch immer wenn ich wieder Schraube. Ich hab ne KTM LC4 Supermoto weil hier im Pott zuwenig Acker gibt Und die mag numal keinen Schnee ^^

wieso zickt die? ich hab leida noch keinen moppedführerschein

ich hab n paar hundert meter weiter ne sandkuhle zur verfügung wo man auch sonntags mal ordentlich rocken kann

KTM hört sich gut an

100 km weit bist weg...

Eig keine große Sache...

Muss der Kabelbaum komplett neu?

Zuecho83
  • Themenstarter

Sie zickt weil se ne Frau ist ich glaub das liegt an den Genen aber genauer musste das bei Wiki nachlesen Ich hab 3 Jahre Mechatronik studiert bin dann aber doch lieber zum KFz Mechatroniker training geganen Also im grunde kann ich vieles nur nichts richtig also frag ich lieber bevor ichwas falsch mach ^^

original war n 2h motor (90psler) drin jetzt ist n abf 150 ps doppelnocker drin
nur kollege hat einfach mal alles auseinander gerissen und da beim golf son bescheidener sicherungskasten drin sitzt muss man ne menge frickeln.... so und nu muss der neue motorkabelbaum an den innenraum kabelbaum geklemmt werden.... aber ich hab mir letzte nacht jede menge schaltpläne und belegungen raus gesucht sollte jetzt eigentlich nu nicht mehr so das problem sein.... ich hasse es wenn die einfach immer alles abkneifen

Zuecho83
  • Themenstarter

Oh man das wird das große Suchen ! Hab nen Kollege hier um die Ecke der hat nen 3er Golf auf VR6 umgebaut kriegt den nur nicht an weil er Fehler in der Elektrick hat

ja und sowas ist doch ärgerlich... vor allem kopf zerbrechend.... ich werd mich da morgen noch mal mit aller ruhe vorklemmen und dann n paar quetschverbinder killen.... die meisten kabel sind schon beschriftet und brauchen nur noch aufgelegt werden problem war bis lang nur das nicht gewusst wurde wo die aufgelegt werden

Mhm, das ist dann etwas übel, wenn dann so ein Büschel Drähte rumtingelt, keiner weiß wo was hingeht

Mhm, das Wissen kommt mit der Erfahrung

vr6 sollte doch plug and play passen den motor gibst doch serienmäßig im dreier golf

ja und mein wissen hab ich mir schön selbst angeeignet sprich n bissl was hab ich schon erlebt
viele leute gucken mich immer blöd an bei dem was ich alles weiß

Zuecho83
  • Themenstarter

Oh man da liebe ich mir echt meinen Umbau das einziege Kabel was ich ändern mußte war ein am Anlasser Vor allem ist das Schlimme bei solchen Arbeiten die Arbeitszeit die da drauf geht kann dir garkeiner bezahlen ^^

abu in polo ist ja vom umbau her nix aufwendiger als n anderen polomotor zu verbauen....

aber bezahlen wollt ich sowas wirklich net... bin bislang einmal inner werkstatt gewesen sollten mir n vergaser einstellen und dat haben die auch noch vergeigt nee danke ich machs lieber selbst

Zuecho83
  • Themenstarter

Jops aber manche Sachen kann man leider nicht- Habe meinen Kopf zum Sitzfräsen und Führung allen abgeben müßen und der war 3mal bei der Firma weil der nie dicht war :-/ Verlass dich auf Andere und du bist Verlassen

Antworten erstellen