vw teilemarkt

Dachhimmel Färben?

4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Bin gerade dabei im Auto alles auf schwarz zu trimmen... Jeder kennt bestimmt das Zeug aus der Drogerie womit man verblasste Pullis oder so, wieder tiefschwarz bekommt, ohne das es fleckig wird... Wenn man dami den Himmel mit Hilfe einer Wasssprühflasche behandelt, dürfte das doch gehen oder? Hat da jemand Erfahrung?

Beziehen möchte ich nicht, da ich denke das das Ergebnis nicht meinen Anforderungen entsprechen wird



ich hab auch mal nen himmel schwarz gefärbt und mir dafür bei ATU extra spray das dafür geeignet war gekauft


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Wie war das Ergebnis? Fleckig?



wie gut hält den das ganze? Bleibt die Farbe wirklich im Stoff drinne?


Also ich würde das nicht reskieren, den Himmel mit dem Zeug von der Drogerie zu färben. Nachher haste Wolken da drin.

Ein Bekannter von mir lässt sich gerade seinen Himmel aus Leder bei einem Sattler machen. Und ich denke das Ergebnis wird echt lecker werden

Frag doch mal bei einem Sattler in deiner Nähe ob der sowas auch machen könnte.

LG


das ist auch immer ne geldfrage....ich kenn leute, die haben da einwandfreie ergebnisse mit dem foliatec interieur-spray hingebracht.


Ja, Foliatec ist ja auch Speziel für Autos!

Aber er sprach ja von Zeug aus der Drogerie!


foliateck is der letzte dreck wenns sich um farbe geht bei denen -.-


das heist ich kann ohne mir nen gt himmerl zu besorgen (der sowieso reist-.-)
mein himmel von diesem scheiß weiß/besch in schwarz färben ? is ja geil !

erzählt ma was dazu ...is das ne spraydose ? oder wie ?



das klappt net, weil der 86c so oder so nen kunststoffhimel hat, und naja, meine pulis sind alle aus stoff, weiss ja net was ihr so für pulis tragt.


und das zeug zum nachfärben, is für die waschmascheine, hab gerade meine mutter gefargt ^^ bzw man kanns auch in ner schüssel einziehen lassen sagte se, aber mit einfach draufsprühen kanste knicken weil der scheiss nicht einziehen kann


-.- toll


6n himmel kannste mit normalen dosen spray färben!

3-4 dosen brauchste aber schon!


Zitat:

6n himmel kannste mit normalen dosen spray färben!

3-4 dosen brauchste aber schon!


Normal schwarzen autolack oder wie?
Dazu gabs doch schonmal nen anderen Thread mit Bildern dazu.. da sah das wirklich gut aus ohne Flecken.


japs einfach normalen autolack aus der dose, gehst in baumasrkt und kaufst zB. 5 dosen des billigsten schwarz

hier mal en bild von nem kumpel
http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=111767


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Mit dose ist net so dolle... 1. Ist es auf jedenfall leicht fleckig, das sieht man wenn man darauf achtet oder Licht einfällt und 2. ist der Himmel danach nicht mehr weich.

Das das Produkt aus der Drogerie für die Waschmachine ist, war mir. Man kann doch aber 2-3 Päcken in einen Eimer mit Wasser geben und diesen gleichmäßig über den Himmel schütten und mit einer Bürste ein wenig einreiben. Danach diesen einfach trocknen lassen (wäre eher was für den Sommer xD). Die Wäsche kommt ja auch schön gleichmäßig raus...


Ich würd beides nicht machen! ^^


bin selber dabei meinen himmel zu besprühen

und meine erfahrungen sind top, sicher, bei der ersten schicht lack is es fleckig aber bei der 3ten oder 4rten nicht mehr, und wat juckt mich ob der stoff am himmel dann nicht mehr so flauschig weich is?

da oack ich eh nie dran, und so hart is der gar nicht danach.

naja jedem das seine ich finds klasse, und mit nem bisschen geschick klappts 1A...

nach einer bestimmten menge farbe auf dem himmel wirds eh nicht mehr dunkler also flecken gefahr so fgut wie unmöglich


Zitat:

Das das Produkt aus der Drogerie für die Waschmachine ist, war mir. Man kann doch aber 2-3 Päcken in einen Eimer mit Wasser geben und diesen gleichmäßig über den Himmel schütten und mit einer Bürste ein wenig einreiben. Danach diesen einfach trocknen lassen (wäre eher was für den Sommer xD). Die Wäsche kommt ja auch schön gleichmäßig raus...


das problem ist aber das die rücksteite vom himmel aus ner art kunststoffschaumgimmizeug is was saugt, und daher wird das net kleppen


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Zitat:

das problem ist aber das die rücksteite vom himmel aus ner art kunststoffschaumgimmizeug is was saugt, und daher wird das net kleppen


dafür benötigt man ja dann nur einen großen behälter, der die waschmachine darstellt xD

ja, das stimmt schon... mit genug lack wirds irgendwann nicht mehr dunkler.... wenns aber am ende 15 dosen sind, hätteste den woh auch fast beziehen können xD.


ja, aber das problem wird sein wenn du den himmel in nen behälter mit wasser wirfst das der himmel sich vollsaugt, und man den zu 99% nicht mehr trocken bekommt, weil man den ja danach mehrfach auswaschen muss. kauf dir 3 m² kunstleder und ne dose kleber, dan machste das so, is einfacher und kostet warscheinlich keine 30 euro


Wie will man den den Himmel in nen Behälter mit Wasser werfen? Der ist doch geklebt oder irre ich mich jezt.

Kann man den Himmel vor dem lacken nicht mit Sprühkleber oder Sprühhartz oder sonst irgendwas was zum versiegeln behandeln und danach das mit dem Lack in Angriff nehmen?


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Das mit dem Leder kleben, hält meistens nicht auf lange sicht... Hier hat doch einer seinen Himmel mit leichten schwarzen Stoff bezogen, mich würde das Ergebnix mal interessieren.

Deswegen hab ich ja in einem anderen Thema gefragt ob der Himmel vom 6n der gleiche wie vom 6n2 ist. Ich würde mir dann einfach einen hier beim Schrott holen, an dem ich das mit dem Stoff versuchen würde...


also zum thema lackieren noch mal zum schluss

4 dosen reichen dicke und das ergenis sieht man oben auf dem bild


warum soll das nicht halten? womit klebste das denn? mit uhu? dan is klar, es gibt für sowas extra kleber. dan hält das auch -.- chek net warum das so schwer is was vernünftig zu machen, dauernd die halben sachgen, sowas is doch fürn ARS....


mein dachhimmel den ich lackiere lackiere ich nur bis der nächstes ja komplett in beige bezogen wird

da ich im mom noch ne scharze lederaustattung drin habe will ich wenigstens diesen sommer auch alles andere schwarz haben im winter dann alles mit beige beziehen lassen

für mich is das also kein pfusch


ja, is ne übergangslösung, aber nix was so bleiben kann für mich


es gibt doch so schaumstoff "pinselpads" damit hatte ich das gemacht weil ich dahcte mir versuch ists wert bevor ich mir die ganze arbeit mache wenn man gute resistente farbe hat geht das wundar


ja ne übergangslösung mehr auch nicht für mich


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Was kostet es eigentlich den Himmel zu ledern?!

Deswegen frag ich hier nach Erfahrungen, WEIL ICH KEIN PFUSCH WILL


also kolege von mir , zahlt 150 für nen komplett nenen himmel, si aber einer fürn 86c ( gespannt und genäht) denke der für nen 6n/6n2 müsste deutlich günstiger sein da es ja nur material und kleber is und der an auf den normalen himmel aufgeklebt wird


polotreff.de
#31 - 09.02.2010polo 6n2 himmel licht dachhimmel flecken klebstoff polo 86c himmel färben himmel färben schwarz himmel färben polo polo 86c dachhimmel ausbau dachhimmel spray polo 6n1 himmel polo 6n2 schwarzer dachhimmel himmel einfärben spray atu dachhimmel spray dachimmel sprayen kann im auto der himmel schwarz gefärbt werden foliatec interior spray dachhimmel foliatec interiuer spray dachhimmel himmel spray fürs auto himmel färben polo 6n2 ohne dachhimmel tüv auto himmel einfärben will meinen himmel schwarz färben aber mit was und wie
Antworten erstellen