vw teilemarkt

Spurplatten auf Stahlfelgen?

Infinity86
  • Themenstarter

Hallo hab ne Frage,

ich möcht meine Borbet BS verkaufen.
Und hab mir überlegt das ich hinter den Stahlfelgen Spurplatten mache.
Ist das möglich?



ja das geht, ich dahcte erst man sollte / dürfte das nicht aber in meinem gutachten steht das bei stahlfelgen drauf geachtet werden muss das die richtig anliegen und so.. also meiner meinung nach nichts besonderes aber prinzipiel is das möglich. musst nur halt schauen wiviel du nimmst


Auf den Spurplatten steht doch dick drauf

"NICHT FÜR STAHLFELGEN GEEIGNET"



Infinity86
  • Themenstarter

@R-Line:

Da ich keine Spurplatte vor mir habe steht bei mir auch nix drauf.Und deswegen frage ich weil ich keine Ahnung damit habe ok.


Zitat:

Auf den Spurplatten steht doch dick drauf

"NICHT FÜR STAHLFELGEN GEEIGNET"




bei mir nich hab welche von powertech im gutachten find ich nur das insbesondere bei stahlfelgen auf ausreichende auflagefläche geachtet werden sollte ich find aber nix was dagegenspricht ?!


Meine Spurplatten sind von H&R.

Im Gutachten ist zwar auch nichts vermerkt, dass man die nicht mit Stahlfelgen fahren darf, aber dafür stehts fett außen drauf.

Nachtrag:

Stahlfelgen haben ne kleinere Auflagefläche auf der Distranzscheibe, im Gegensatz zu einer Alufelge.

Außerdem kommt es bei der Kombination Radnabe(Stahl)-Distanzscheibe(Alu)-Stahlfelge unter Einwirkung von Wasser (und vorallem Salz im Winter) zur Kontaktkorrosion. Das heißt, dass Alu wird rosten und zwischen den beiden Stahlteilen festgammeln.


spurplatten.jpg
spurplatten.jpg

welche größe haste denn da fotografiert? auf meinen 5er und 8er-scheiben hab ich keinen solchen hinweis gesehen.
das mus schon irgendwas dickeres sein, wenn innen ein bund dran ist.


Naja was wirklich "dickeres" sind die jetzt auch nicht.

10mm Platten sind das mit Mittenzentrierung.


Zitat:

Außerdem kommt es bei der Kombination Radnabe(Stahl)-Distanzscheibe(Alu)-Stahlfelge unter Einwirkung von Wasser (und vorallem Salz im Winter) zur Kontaktkorrosion. Das heißt, dass Alu wird rosten und zwischen den beiden Stahlteilen festgammeln.


das is doch bissl schwachsinnig, die spurplatte leigt doch auch gegen die bremsscheibe an, und die is auch aus stahl, wenn man da vor der montage hauchdünn kupferpaste draufschmiert dan rostet da GARNIX !



Das mit der Kupferpaste weiß ich auch.

Nur bei der scheiden sich ja auch die Geister wegen dem ABS und der Leitfähigkeit. Die Keramikpaste ist auch keine wirkliche Alternative. Die wird mit der Zeit nämlich schön fest und wirkt dann wie Kleber. Jeder wie er mag.

Wenn Du nichts zwischen machst dann rostet es. Das ist Fakt.


naja, ich habs früher nie gemacht, und die spurplatten waren zwar immer fest drann, so das man se mim gummihammer abklopfen musste, aber die rückstände auf der platte sind immer mit ner drahtbürste abgegangen.

in diesem sinne


gut aber Du hast Deine Spurplatten bestimmt nicht im Winter gefahren?


ich hab das ganze autio nicht im winter gefahren. bzw nicht den polo . aber mein fiat( winterschlampe) hatte auch alus mit spurplatten, und die hab ich nachm winter runtergemacht weil ich dachte se könten passen -.- das sind die ja die ich eben meinte


ich habs ausprobiert und es is totaler mist!
das alu is zu weich für die kleinere auflagefläche der stahlfelge und somit haut man sich innerhalb kürzester zeit macken in die spurplatte.
das führt einerseits dazu, dass man ne unwucht bekommt und andererseits dazu, dass die spurplatte das nich lange mitmacht.
wenn ihr den ganzen winter so fahrt, könnt ihr sie danach in den meisten fällen wegwerfen!

im winter schaut eh jede karre scheiße aus, also lasst es einfach..


gelöschtes Mitglied

    ich fahr meine 25er scheiben hinten auch im winter , und hab da gar keine probleme. hab die montiert , und zuvor die bremstrommel mit zinkspryay eingesprüht , und danach montiert . und da gamalt gar nix .
    Kupferpaste is fürn a..... weil des ist wie ein kleber . des bringt nix .


    gut das ich winteralus habe die schönen hockenheim


    Infinity86
    • Themenstarter

    Eh hier gehts nicht um Winter.Ich werde mir keine neuen Felgen holen.
    Werd den Polo weiterhin auf Stahlfelgen fahren.Nur es sieht eben kacke aus bei 13er Stahlfelgen.
    Könnt ich da auch ne 16er Stahlfelge oda so drunter machen?


    klar, musst du nur eintragen lassen! gibts welche von renault die passen, vllt auch opel oder audi.


    gelöschtes Mitglied

      für stahlfelgen nimmt man dann halt platten aus stahl und nicht aus alu.


      polotreff.de
      #20 - 11.02.2010distanzscheiben rosten korrosion zwischen aluminium und stahlfelgen alu spurplatten mit stahlfelgen 6n spurplatten stahlfelge stahlfelgen für polo 9n auf 6n2 alu+spurverbreiterung+gammeln alu+spurverbreiterung+kupferpaste stahlfelgen polo 6nf kupferpaste bei spurplatten stahlfelgen rosten spurplatten fest stahlfelgen mit spurplatten korrosion bei stahlfelgen spurplatten wo nichts drauf steht powertech spurplatten mit stahlfelgen? stahlrad distanzscheibe rosten alu spurverbreiterungen spurplatten für stahlfelgen winter auf stahlfelgen spurplatten aluminium distanzen stahlfelgen
      Antworten erstellen