vw teilemarkt

polobeast - back to the roots

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

sooo....da es ja mit einem projekt schnell langweilig wird und mich die sehnsucht doch sehr packt, hab ich nun heut endlich mal offiziel mit meiner 1er restauration begonnen!

es handelt sich dabei um einen 9/75er (meines wissens nach der älteste hier im treff) in der "L" version, der noch über besondere merkmale der 1. serie verfügt:

-haube ohne sicke
-kantige dachhaut
-gewölbte heckscheibe
-2 heckklappendämpfer
-kleine türschlösser
-chromstoßstangen komplett ohne gummi

hab im letzten jahr schon einiges an teilen angesammelt zum aufbau, aber ich such natürlich weiterhin sogut wie alles für den "früh-einser"

einen besonderen leckerbissen konnte ich mir schon für den kleinen sichern, ein satz chrom zierleisten, ohne gummi und am hinteren seitenteil ohne den bogen nach oben! so wurde er nur im 1. jahr gebaut!

den genauen zustand der karosse (1. serie - leider ohne hohlraumwachs :( ) kann ich im moment noch nicht komplett einschätzen, dazu muß ich ihn erst strippen. aber es sind einige blecharbeiten an den bekannten stellen nötig, wovon einige schon von den früheren besitzern gemacht wurden. dabei wurde das fzg auch umlackiert und seiner zierleisten beraubt

als ziel schwebt mir der komplette originalzustand vor, am besten mit ner 1er bewertung zum schluß
zeitrahmen setz ich mir lieber mal nicht dafür...aber hoffe das ich in etwa 2 jahren fertig bin....hab ja noch andere projekte am laufen

so und hier nun die ersten bilder vom zerlegen:



Foto130.jpg
Foto130.jpg
Foto131.jpg
Foto131.jpg
Foto132.jpg
Foto132.jpg

Viel Spaß dabei.

Was meinst du mit 1er bewertung?

Willst du denn dann Komplett neu Lackieren?

Halte uns bitte immer schön auf dem Laufenden.

Ps. Der ist ja älter als ich.


Toll!
Viel Erfolg dabei... Wird bestimmt gut
1er Polos



Ich liebe GOLF 1 am geilsten finde ich den hier sau teif und einfach geil


golf1kk7.jpg
golf1kk7.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Was meinst du mit 1er bewertung?


bei der abschließenden tüv begutachtung, oldtimergutachten

klar wird der komplett gelackt....wird wieder schön orange, wie er vom band lief


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Ich liebe GOLF 1


sorry, aber hier gehts um einen POLO 1


hehe dann zeig mal was du kannst für den kleinen *Gg*
bin ja mal gespannt wie er dann ausschaut im originalem zustand =)
viel erfolg marcus


Also Note 1 bei der oldtimergutachten
Sprich Originalzustand.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

naja 1 ist eigentlich "besser als neu", laut katalog: makelloser zustand

denk mal mit ner 2 kann ich auch sehr gut leben....

aber soweit sind wir ja noch net



Gut aber wenn man sich deinen 6N anguckt ist alles andere nicht in deinem Ermessen.
Es wird locker eine 2.


Ist denn an dem 1er schon was passiert? Meine Motorhaube schon hergerichtet?


viel spass beim weiterbauen


gelöschtes Mitglied

    ist der dann auch auf treffen zu sehen (gefrees, kronach, etc.)?
    weil deinen 6n hat man da schon oft gesehen...


    du glückspilz,ich warte auch noch auf den perfekten scheunenfund polo1 ,ne 2er golf karosse mit 4500km hatten wir auch schon mal für nen hunni abgegriffen....

    aber alles gute für dein projekt und ich hoffe ich seh den dann irgendwo mal auf nem treffen


    ...na da bin ich mal gespannt.


    das wird schon werden bei dir, da mach ich mir keine sorgen, kenne a deine arbeiten.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ist der dann auch auf treffen zu sehen


    ich denke schon....muß mich dann nur entscheiden, mit welchem ich fahr


    gelöschtes Mitglied

      bau doch ne ahk an den 6n


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      so...heut mal weiter zerlegt und den rostbefall freigelegt...
      zum glück wusste ich schon was mich erwartet...ein mix aus pfusch-reparatur und rost blätterteig


      Foto121.jpg
      Foto121.jpg
      Foto122.jpg
      Foto122.jpg
      Foto125.jpg
      Foto125.jpg
      Foto126.jpg
      Foto126.jpg
      Foto127.jpg
      Foto127.jpg
      Foto128.jpg
      Foto128.jpg



      Das sieht ja übel aus.
      Auf der anderen seite hat der scheinbar ja noch eine recht gute substanz.Wenn man das so sagen darf.


      man könnte auch sagen das dort jemand schon etwas dran geblecht hat , aber wie immer nur etwas druff gebrutzelt ^^


      Na nicht schlecht die kiste, nach so einem hab Ich auch mal gesucht...
      Wo findet ihr nur immer Alle solche Schätze?
      Mach was draus, gibt nicht viele...


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      hihi....beim klassiker ----> ebay


      Zitat:

      hihi....beim klassiker ----> ebay


      ... inner Bucht angeschwemmt sozusagen...


      Zitat:

      ... inner Bucht angeschwemmt sozusagen...


      ...joa bei dem Salzwasser wundert mich der Gammel nicht


      polobeast
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      polobeast's Polo 6N

      projekt lebt noch

      hab mir am we nen feinen hh motor geholt....vllt findet er den weg in den kleinen.....ansonsten muß eben noch ne karosse her


      1ser bescheinigung vom tüv wird schwer! ich hoffe das ich bei meinem projekt auf eine 2-3 komme!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        1ser bescheinigung vom tüv wird schwer! ich hoffe das ich bei meinem projekt auf eine 2-3 komme!


        Wenn man Fachlich alles mit Hand und Fuss macht ist das nicht unmöglich. Selten sind einser Bewertungen nicht.


        Lange nichts geschehen hier, was?!
        gibts den einser noch? ist was passiert? oder hat der LT vorrang?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        gibts den einser noch?


        was für ne frage

        klar gibts den noch, jedoch hat der lt eindeutig vorrang. ich kauf aber ab und zu noch kleinteile, die in die sammlung wandern und somit zum schnellen aufbau (wenns soweit ist) beitragen

        geplant ist, das es ende des sommers so richtig los geht mit der karosse. einen fertig termin werd ich mir bewust nicht setzen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen