vw teilemarkt

Neue Türdichtung

Kann mal jemand ne Bezugsadresse nennen? Mein VW-Händler hat das ETKA sprechen lassen und siehe da "nicht bekannt". Also, woher?



Zitat:

Moin moin.
Ich habe bei meinem 86c das selbe Problem.Meine Dichtungen haben sich schon im Letzten Winter verabschiedet. War bei meinem örtlichen Vertraghändler. Ich würde sie auf Bestellung bei VW bekommen,aber der Preis hats in sich...180Euro!
Bei Autoscout24.de hab ich in der Ersatzteile Rubrik welche für 20 euro gefunden.Wollte sie kaufen.Habe bei dem Herren angefragt ob er noch eine für den Kofferraum hat.Er wollte sich melden...Nix war.Der Typ hat sich nie wieder gemeldet....!
Nun suche ich fröhlich weiter.
"Ja wer sein Schätzchen gut erhalten will muss mega tief in die Tasche greifen oder nach Schnäppchen suchen..."

Youngtimer sind halt kein Hobby für arme Leute und möchtegern Schrauber


Ich würde auch etwas mehr dafür bezahlen, aber mein vw händler hat sie ja nicht mal. werde wohl suchen, so eilig ist es bei mir nicht. meine dichtungen sind noch dicht, nur die einstiegsbereiche sehen nicht mehr so frisch aus.



Gut das ich noch nen ganzen Satz hier liegen habe .....


hey, wie pflege ich am besten meine dichtungen?


gelöschtes Mitglied

    ich habe mal gelesen das man die gut mit vaseline fit halten kann..

    falls es nicht stimmt bitte berichtigen


    Ich wisch die ab und an mal mit Silikonspray ab . Gibts bei oldtimerdichtungen Döpper oder so keine ? [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der ist sehr kompetent und hat mir bei Gummiteilen für die Kabine vom Schlüter geholfen


  • gelöschtes Mitglied

      Hey erstmal an alle.
      Also ich brauch auch für meinen Polo und meinen Derby Türdichtungen und ich denke mal Meterware wäre das beste nur kennt jetzt hier einer überhaupt ne Adresse wo ich sowas herbekomme oder soll einer mal wieder ne Massenbestellung machen weil ich denke mal nicht das ich der einzige bin mit dem Problem.

      Gruß Pete


      kam hier mittlerweile was bei raus? Hat einer ne passende Dichtung gefunden?
      Meterware am besten.



      Ich grab das Thema mal wieder aus
      Hat mittlerweile jemand was neues zum Thema Türdichtungen? bei uns regnets zurzeit sehr viel und wie mir meine nasse linke A****backe sagt, wirds Zeit für nen Satz


      Die kriegst du regulär im ClassicPartsCenter, sind nur blöderweise grade "nicht verfügbar". Tn ist 867867365G und kostet pro Stück 60,16€. Vlt ab und zu mal nachschauen


      Ich habe jetzt echt überlegt, ob ich es noch mal schreibe:


      Es passt Meterware Fiat 500-131 oder Ascona B, oder VW.

      Wenn ihr sehr sorgfältig montiert, etwa keinen Teppich habt, dann ist original sogar etwas zu kurz.

      Meterware deshalb nicht nach der Länge der Altware ablängen.

      Gruß an alle.


      Foto Anfahrt Dreihau
      Foto Anfahrt Dreihau

      Die dichtung über Classic Parts ist ca. 15 cm länger als als man wirklich brauch.
      Durfte es jetzt zwei mal feststellen, ich habe für meinen Fox beide Seiten neu bestellt.
      Jedoch ist der Preis nicht gerade ohne gewesen.
      Für die Heckklappe gibt es eine günstige alternative in ebay. Diese habe ich bei allen Fahrzeugen ( Fancy, Fox und GT) neu gemacht, da muss es nicht die originale von Classic Parts sein. http://www.polotreff.de/forum/t/235338


      Frage hier mal auch mal, ist die Türdichtung bei CPC aktuell lieferbar?

      MfG wolfi66x


      Zur Zeit sind sie nicht im Shop verfügbar, Du kannst aber auch eine Anfrage machen.
      Manchmal haben die Teile auch da die nicht im Shop erhältlich bzw. abgebildet sind.


      Hallo Dirk, besten Dank für die Info. Werde ich dann mal checken!

      MfG Jörg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen