vw teilemarkt

Getriebeproblem

andy20
  • Themenstarter

Hi, habe ein Problem und zwar macht mein Getriebe Geräusche will es auswechseln Getriebecode ist DKF könnte ein günstiges Getriebe bekommen hat aber Getriebecode CWU kann mir jemand sagen ob das mir einfach so passt?
Würde mich um eine schnelle Antwort freuen.
Gruss



gelöschtes Mitglied

    tach!
    ich hatte ma so ne tolle liste wo alle getriebearten und kennbuchstaben mit übersetzungen draufstanden aber find sie grad nicht mehr.

    ich versuchs mal zu erklären:
    well du seilzugschaltung hast, musst du ein getriebe nehmen mit seilzugschaltung.
    wenn du stangenschaltung hast, passt nur eins was auch stangenschaltung hat.
    wenn du dieselmotor hast, passt da nur wieder ein dieselgetriebe.
    und es passen nur getriebe vom 6n selbst.
    was halt sein kann, dass die übersetzungen scheisse sind weil das getriebe nicht auf dein motor abgestimmt sind

    falls jemand diese liste hat bzw den link dazu, mir bitte zukommen lassen. bracuht man immer wieder.

    gruß


    ... also ich hab schon n bissl rmgeschraubt... und musste feststellen das die polo 86c / 86c2f und die 6n fünfgang getriebe alle gleich aufgebaut sind egal ob gestänge oder seilzu.... hab auch schon n 6n getriebe vonrn 86c gestopft bzw auch anders rum weils auto am nächsten tag erstmal wieder laufen musste....

    die einzigsten unterschiede liegen in den übersetzung

    wie gesagt ich red nur von den 5ganggetrieben



    polotreff.de
    #4 - 11.02.2010probleme mit polo getriebe
    Antworten erstellen