vw teilemarkt

benzindruck py

marvin5000
  • Themenstarter
marvin5000's Polo 2F

huhu,
wie viel benzindruck hat der py orginal?
und woher weiß ich oder merke ich wie viel höher ich den stellen kann mit nem einstellbaren benzin druck regler?
mfg marvin



hi ob nz,3f, oder py die haben alle den gleichen benzindruck.

das ist ein thread darüber kannste dir mal durchlesen
http://www.polotreff.de/forum/t/18...3893#p1334672

der ori druck ist 3,0 bar volllast.


hi
am besten stellst du ihn mit einem Abgastester ein.

gruss
manuel



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    am besten stellst du ihn mit einem Abgastester ein.


    Du weißt doch nichtmal was er einstellen will?

    Mit nem Abgastester kannst du garnix anfangen, weil das was hinterm Kat rauskommt Leistungstechnisch uninteressant ist.

    Gemischeinstellungen misst man IMMER vor dem Kat und das geht nur mit ner Breitbandsonde und einem geeigneten Anzeigegerät hierfür.

    Die Gemischeinstellungen sind bei jedem Fahrzeug untershciedlich, Standardwerte gibts da leider keine.

    Aber original hat der PY im Stand referenz 2,5 und im Überdruckbereich, also Volllast, wie schon erwähnt, 3.0 Bar.

    Viel Höher als 3,5 Bar solltest du mit der Originalpumpe aber nicht gehen, das macht die auf Dauer nicht lange.
    Ab 3,8 Bar solltest auch andere Düsen nehmen, da sich hier das Spritzbild deutlich verschlechtert.



    Grüße


    Zitat:

    Mit nem Abgastester kannst du garnix anfangen, weil das was hinterm Kat rauskommt Leistungstechnisch uninteressant ist.


    hmmm..........
    also mein original G40 krümmer hat einen stutzen wo man das direkt am krümmer abfangen kann

    gruss
    manuel


    gelöschtes Mitglied

      Ok, wenn das Abgasgerät dran passt ist das eine Sache, aber Leistung wird bei Volllast eingestellt und da is das Gerät n bischen unhantlich würde ich sagen

      Ausser due ziehst es halt während der Fahrt mit nem Strick, am Heck festgeknüppelt, hinterher

      Ne, aber mal im Ernst, Abstimmung für die AU kannst natürlich so machen, aber sobald du wegen Leistung nen gescheiten Lambdawert abstimmst, brauchst du eine Breitbandsonde und n Anzeigegerät.
      Da kosten gescheite Gerät mindestens 350€.


      Grüße


      ist richtig.
      aber wenn man die kohle nicht hat oder nicht ausgeben möchte dan funktioniert es auch so

      gruss
      manuel


      gelöschtes Mitglied

        Was soll das denn bringen?

        Die Werte im Stand sind für die im Volllastbereich völlig uninteressant.

        Aber um eines mal im Vornherein klarzustellen, ne gescheite Abstimmung muss eh in ALLEN Lastbereichen und unter ALLEN Drehzahlen stattfinden und das geht NUR auf dem Prüfstand.

        Ne "billige" Abstimmung, die NUR den Lambdawert umfasst, MUSS aber dennoch im Volllastbereich stattfinden, hier ist der Teillastbereich uninteressant, da ddie Digifant selbst ja dagegenregelt.

        Also Lambdaeinstellung im Stand kannst du vergessen, ausser halt es soll für die AU sein.

        Zitat:

        wenn man die kohle nicht hat oder nicht ausgeben möchte dan funktioniert es auch so


        Also sorry, aber wer diese Einstellung vertritt, der lässt das Leistungssteigern ganz bleiben, weil das führt zu nix.


        Aber mal schauen wer sonst noch was dazu zu sagen hat.


        Zitat:

        Also sorry, aber wer diese Einstellung vertritt, der lässt das Leistungssteigern ganz bleiben, weil das führt zu nix.




        ich rede ja nicht von mir.
        ich hab meinen auch auf dem prüfstand unter allen Lastbedingungen einstellen lassen

        aber es gibt genug leute die das nicht tun weil sie entweder keine kohle dafür haben oder sonst was.

        gruss



        polotreff.de
        #10 - 09.02.2010benzindruck am rp motor einstellen benzindruckregler rp motor abgastester seb seb abgastester polo 2f benzindruckregler ich suche abgastestgerät benzindruckregler e85
        Antworten erstellen