vw teilemarkt

Car-Pc als Prozessor

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Kann ich folgendes Setup umsetzen:

Alpine DVA-986x als HU.
Von hier aus Video- und Audiosignal in einen Car-PC geben und das Videosignal direkt auf einen Touch Monitor. (Bis hier hin, weiß ich, dass es noch möglich ist )
Jetzt das Audiosignal im Car-PC durch einen Prozessor schicken und dann zum Ausgang an die Endstufen.

Lg
Max



Mit entsprechender Soundkarte is das möglich.


Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Wobei mir einfällt, dass das eigentlich total schwachsinn ist, denn ich kann auch einfach den Monitor mit Touch am Pc anschließen und die Lieder einfach vom PC aus laufen lassen. Entsprechende Software zu finden, ist wohl einfach und günstiger, wenn sie nicht sogar schon vorinstalliert ist

Aber trotzdem Danke!

Wer hat einen Car-PC verbaut und kann mir Tipps geben



Tipps bitteschöön da hab ich mich auch erkundigt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    DANKE Hab den Link gerade in der SUFU gefunden...
    Ja ich bin einer der wenigen SUFU "Usern"


    Ich brauch auch noch einen 7" Touch-Monitor dann kann es losgehn mit dem umbau. Hab schn soweit alles zusammen.


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Welche Komponenten sind denn im Einsatz?


    Im moment noch eine P4 mit 3GHZ, 1GB arbeitspeicher, 40GB HDD,
    DVD Laufwerk(vorhanden aber ?), M2-ATX 160Watt netzteil und eine Soundkarte.
    Hab ich komplett günstig ergattern können.
    Wird erstmal mein Testsystem und wenn alles gut klappt bleibt es so, wenn nicht werd ich das Meinboard und Prozessor (dual-core) wechseln.
    Bis sommer wenn ich das schaffen sollte werd ich alles einbauen.


    Also ich hab seit etwa 2 Monaten einen CarPC im Auto mit TouchScreen.
    Gibt nix besseres...

    Besonders wenn man mal im Auto übernachten muss, kann man sich einfach nen Film anschaun



    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Zitat:

    Hab ich komplett günstig ergattern können.


    Darf man fragen wo? In der E-Bucht?

    Lg
    Max


    Hi!

    Ich bin derzeit nicht bei einem Einbau eines Car-PCs, aber eine Sache interessiert mich doch.
    Welches OS verwendet ihr?
    Windows oder doch eine Linux Variante, die auch bei HTPCs angewandt wird?

    Gruß


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Das heißt irgendwie was mit in Car terminal oder so... ich gucke noch mal :P


    Denkt nur immer dran, wenn ihr "manuelle" Festplatten nehmt, diese entsprechend gegen schock zu lagern!

    Mir sind schon 2 FP über den Jordan gegangen, weil der Abtastarm die Erschütterungen im Auto nicht mochte!

    Jetzt spare ich auf eine Flashdisk, die liest und schreibt elektronisch und braucht keine Schocklagerung!


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Ich hätte nur eine 20 Gb für das OS genommen und den Rest über Usb-Sticks gemacht. Oder halt gleich einen 16GB USB-Stick als Festplatte fürs OS nehmen... aber darüber mach ich mir dann noch gedanken. Erst mal muss ich wissen, was ich überhaupt für einen CAR-PC nehme


    @Torpedo
    Was ist denn bitte eine manuelle Festplatte? Du meinst wohl eine mit beweglichen Teilen. Sonst kannst du auch eine SSD (Solid State Disk) nehmen, aber die ist nicht ganz billig.

    @Copyright
    Und mit USB-Stick funktioniert das Booten etc. gut?

    Heißt die Software inCar Terminal? Hatte gerade ein wenig gegoogelt.

    Gruß


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Ja ganau, dass ist das OS.

    Ja das mit dem Booten sollte kein Problem sein, denn man kann, zumindest kenn ich das von den "normalen" Mainboards so, im Bios die Bootfolge einstellen. Da kann man dann ja einfach Wechselmedium angeben und dann müsste das klappen. Ich probier das die Tage mal aus

    Lg


    Ja das ist mir auch bekannt mit der Bootreihenfolge. Nur frage ich mich, ob Windows (nehme ich mal an, dass du das draufpackst für inCar) komplett gebootet werden kann von dem Stick.


    Copyright
    • Themenstarter
    Copyright's Polo 2F

    Das sollte funktionieren. Du musst halt Windoof vorher komplett auf dem Stick installieren. Wenn ich meinen 16Gb wieder gefunden habe, probiere ich das mal aus


    Ja, von der bucht. Netzteil Neu für 50€ und den Rechner 50€.
    Fehlt nur noch 7"Touchscreen und paar kleinigkeiten.
    Um andere sachen mach ich mir erstmal keinen Kopf.


    polotreff.de
    #20 - 10.02.2010cpu in car-pc prozessor car hifi prozessor für car pc alpine touch für car pc prozessor für carpc welcher prozessor für car pc? welcher prozessor für car pc
    Antworten erstellen